Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Hilfe


Tanja71

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich werd wahnsinnig... wie einfach war doch das kleine Program von Brother...

nun möchte ich einen zweireihigen Schriftzug machen... speicher es auf die Karte und vorher konnte ich dann an der Maschine es so hinschieben wie ich es brauchte.. nun aber geht das nicht.. ich kann nicht nach oben und nicht nach unten... mennooooooo.. was mach ich falsch?... Achja .. meine Stickqualität habe ich hinbekommen.. ich hab die Fadenspannung kleiner gemacht...

kann mir jemand schnell helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja71

    7

  • Sternlefan

    3

  • sticki

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehe im Layout und Editing mal auf "Sticken" und dann "Stickbereich wählen". Dort mußt Du "Bestehenden Bereich verwenden" anklicken. Danach müßtest Du die Datei wieder beliebig verschieben können. Das ist mir nämlich am Anfang auch mal passiert... ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. vielen dank.. habs geändet und es geht.. aber es stimmt einfach was mit der Stickdichte nicht... sticke ich direkt von der Maschine..kein Problem.. gebe ich ein Wort im Program ein .. dann stickt sie einfach nicht dicht genug.. ohjeee. .. so ein mist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das schon fertig digitalisierte Buchstaben (Freebies) oder sind das die Schriften aus Word, die das Programm dann "selbst" erstellt? Dann könntest du die Dichte nämlich selber beliebig erhöhen, bei fertigen Schriften geht das nur bedingt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die Schriften die in dem Program dabei sind.. also normal bin ich ja nicht blöd.. aber ich komm einfach nicht drauf wie ich es einstellen kann.. es sieht einfach nicht schön aus...und das blöde Handbuch gibt auch nichts her.. also.. wenn das so weiter geht, lege ich dieses teure Ding in die Schublade und arbeite mit meiner einfachen Version... da hatte ich solche Probleme nicht.. und das bei 1000€ unterschied..der Hammer ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Tanja, nicht die Flinte ins Korn werfen... :hug: das kriegen wir schon hin!

 

Markiere den bzw. die betreffenden Buchstaben und dann kannst Du sie wie jede andere selbst erstellte Datei mit den "Stickattributen" im L&E dichter oder weiter stellen, auch Unterlegstiche, Zugkompensation und Halbstiche sind möglich. Das "Markieren" der Buchstaben ist wichtig, sonst weiß das Programm nicht, was es machen soll. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Du scheinst ja eine ganz "Geduldige" zu sein .....:D

 

Immer dran denken , der "Fehler" sitzt vor dem Compi oder der Maschine. Da das PE Lite nicht viel kann, kann man auch nicht viele Fehler machen - die "erhöhen" sich eben mit dem Programm, mit dem man auch mehr machen kann. 1000 Euro mehr heißt nicht unbedingt, dass alles von Anfang an "super" wird -- eine gewisse Lehrzeit braucht man schon.

 

Da die Buchstaben ja schon eine vorgegebene Dichte von 5,0 mm haben, müßtest Du schon genauer sagen, was Du machst.

Denn 5 mm ist schon ganz schön dicht. Wie große werden Deine Buchstaben ?

Dann gibts auch noch das richtige Einsopannen, die richtige Unterlage, passende Fadenspannung ....

 

Und ... die realistische Vorschau zeigt nicht immer das an, was gestickt wird. Hat auch mit der Einstellung derselben zu tun.

 

Wenn man gezielter helfen soll, braucht man ein bissel mehr Info - soviel Zeit muss sein ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das blöde Handbuch gibt auch nichts her.. ..

 

das Handbuch ist ein Lehrbuch für die software - welches Knöpfchen drücken für welches Ergebnis. Es ist KEIN Lehrbuch zum erlernen des digitalisierens - welche Einstellungen also für welches Ergebnis die besten sind.

Anders ausgedrückt: es zeigt Dir nur die Buchstaben des Alphabets und erklärt WIE Du sie nutzen kannst; es zeigt Dir nicht WAS Du mit den Buchstaben alles machen kannst.

Das ist der große Irrtum.

WAS Du alles machen kannst und welche Einstellungen Du für bestimmte Sticktechniken, unterschiedliche Untergründe (Stoffe), Garne, Motive, deren Größe etc. brauchst, lernst du nur durch immer wieder teststicken.

Das gesamte Programm ist gut und bietet viel.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal.. ich weiss ich bin nicht grad geduldig.. aber am Montag muss ich einer Fussballmanschaft Mützen liefern und im Moment, gefällt mir die Arbeit gar nicht und zwar.. ich mus Namen und Verein drauf schreiben die ca 1,5cm hoch sind. Rechts oben und links unten.. dazu brauch ich das Program.

Also was ganz einfaches.. ich schreib den Namen und speicher auf die Karte und möchte Sticken.. aber es ist total unsauber und die Fäden sind nicht richtig aneinander.. also es ist am Buchstaben ständig zwischen den Fäden der Stoff zu sehen...

hm, kann doch nicht sein.. dass die Innovis 900 sauberer stickt als die 1500er .. das muss doch sicher ein Einstellungsfehler sein..

hoffe ihr könnt nun mehr damit anfangen :-)

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal.. ich weiss ich bin nicht grad geduldig.. aber am Montag muss ich einer Fussballmanschaft Mützen liefern und im Moment, gefällt mir die Arbeit gar nicht und zwar.. ich mus Namen und Verein drauf schreiben die ca 1,5cm hoch sind. Rechts oben und links unten.. dazu brauch ich das Program.

Also was ganz einfaches.. ich schreib den Namen und speicher auf die Karte und möchte Sticken.. aber es ist total unsauber und die Fäden sind nicht richtig aneinander.. also es ist am Buchstaben ständig zwischen den Fäden der Stoff zu sehen...

hm, kann doch nicht sein.. dass die Innovis 900 sauberer stickt als die 1500er .. das muss doch sicher ein Einstellungsfehler sein..

hoffe ihr könnt nun mehr damit anfangen :-)

lg Tanja

achja , ich sticke auf Fleece.. aber habe ich mit der anderen auch gemacht---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Buchstaben ja schon eine vorgegebene Dichte von 5,0 mm haben, müßtest Du schon genauer sagen, was Du machst.

Denn 5 mm ist schon ganz schön dicht.

 

 

Darauf bist du gar nicht eingegangen. Hast du die Einstellungen mal überprüft und evtl. geändert und dann probegestickt? Legst du wasserlösliche Folie auf den Fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war vorher auch immer der gleiche Fleece die gleiche Fadenspannung, das gleiche Garn (welches benutzt du? Stärke?) usw, ja? :rolleyes:

 

Du willst hier möglichst schnell Antworten, gehst aber auf Fragen nicht wirklich ein, sorry, meine Kristallkugel ist grad zur Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nicht alles gesagt? gleicher Stoff,gleicher Faden, Spannung keine Ahnung.. ich habe ne Innovis 1500 und vorher die 900er...aber ich glaub es ist besser ich find jemand der auch die Innovis 1500 hat.. sonst wird das wohl nichts mehr *lach*...aber trotzdem Danke

ich habe gestern mit jemand hier telefoniert und sie konnte mir schon mal ein Stück weiterhelfen...

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...