Zum Inhalt springen

Partner

Lidl-Nähmaschine


Jenny72

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mir ist noch keine von diesen Discountnähmaschinen untergekommen, die anständig genäht hätte. (dabei handelt es sich um die Maschinen die so um die 50 - 80€ kosten) Ich gebe VHS Nähkurse und die Teilnehmer müssen die Maschinen selber mitbringen. Da es sich meistens um Nähanfänger handelt und gerade die diese unstabilen Maschinchen mitbringen, verlieren die meisten schon die Lust, wenn die Maschine das erste Mal zu "spinnen" anfängt. Das passiert meistens recht schnell, weil vielen noch das Gefühl für das Nähen fehlt. Ich selber krieg die Krise, wenn ich an diesen Teilen einen Reißverschluß einnähen muß. Die sind so wackelig und rattern meistens unkontrolliert vor sich hin. Kein Vergleich zu den anderen Nähmaschinen, ob das nun ein Paff oder Brothereinsteigermodell ist - die sind auf alle Fälle um Längen besser.

 

Ich schliesse mich übrigens an: Bei Ebay lassen sich oft ältere Markennähmaschinen zu sehr guten Preisen ergattern. Ich benutze z.B neben einer professionellen Industrienähmaschine eine 260er Pfaff, die bestimmt schon 30 Jahre oder mehr auf den Buckel hat. Die Maschine näht 1A.

 

viele Grüße

 

Vintoria

 

O.K. als Händlerin möchte ich die Maschine schon lieber selbst verkaufen statt

die Kunden an EBay weiterzuleiten. Den Rest kann ich nur voll unterschreiben.

Hatte gestern Abend wieder das Vergnügen mit einer Aldi-Maschine. *grrrrrrr*

 

Vielleicht hat ein Händler in Deiner Nähe auch eine gute Gebrauchtmaschine.

Oder Privatleute wollen ihre Maschine abgeben. Da hat man dann vielleicht auch

die Möglichkeit das Teil direkt mal auszuprobieren.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    5

  • Jenny72

    4

  • baerino

    3

  • *Kadiri*

    3

O.K. als Händlerin möchte ich die Maschine schon lieber selbst verkaufen statt

die Kunden an EBay weiterzuleiten. Den Rest kann ich nur voll unterschreiben.

Hatte gestern Abend wieder das Vergnügen mit einer Aldi-Maschine. *grrrrrrr*

 

Vielleicht hat ein Händler in Deiner Nähe auch eine gute Gebrauchtmaschine.

Oder Privatleute wollen ihre Maschine abgeben. Da hat man dann vielleicht auch

die Möglichkeit das Teil direkt mal auszuprobieren.

 

LG Manu

ob ebay oder Privat, kommt auf das Gleiche heraus, nicht wahr ? Ich wäre hoch erfreut, in meiner Nähe einen Händler zu finden, der gebrauchte Maschinen zu moderaten Preisen anbietet- gibts aber leider nicht. Da ist man gezwungen, auf ebay zurückzugreifen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

ob geiz ist geil oder was.:D

Ich hab mein Auto über das www gekauft bin zum Händler etc. Warum ?? Was es hier gab gefiel mir nicht, ganz einfach.:)

So ist es auch bei einer Nähmaschine. Hast Du partout keinen Händler in der Nähe, dann mach dich schlau im Internet.

Gebraucht gibt es diese Gusseisenwunder, manchmal kannst du die sogar persönlich abholen, so mit Möbel, dann wird sie sogar vorgeführt.Wo ist da dasProblem? Ich seh keines ?

Ich kenne einen Händler in Wuppertal und einen in Bordeaux die haben sehr gute gebrauchte in fast allen Preisklassen. Sogar welche die dann Zeltplanen oder so nähen. Berlin müsste es auch einen geben, da bin ich mir sogar ganz sicher :) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok,

ich bleib dann "nur" bei meiner Alten und handhabe es wie bisher. Die Sachen die ich nicht nähen kann geb ich meiner Schwiegermama mit ;) , denn brauchen tu ich die Lidl-Maschine eigentlich nicht, wär halt nur praktisch gewesen. Gerade weil sie so schön leicht ist und meine Alte in einem Schrank fest montiert ist und sehr schwer.

LG und vielen Dank für eure Hilfe,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letztes Jahr nicht begeistert vo der Nähmaschine . Mein Mann meinte es gut und schenkte mir eine Lidel Maschine . Meine alte war gut 17 Jahre alt und mag kein Jeans . Es fing schon mit dem einstellen der Stiche an , die hauten nicht so hin . Ich habe Tagelang versucht und probiert , aber ich war nicht zufrieden mit den Zierstichen . Jetzt hat meine Schwägerin die Maschine von mir abgekauft , sie braucht sie nur für gelegentliches Hosen umnähen oder solche kleinigkeiten .Aber zum viel nähen ist sie nicht so doll . Jetzt habe ich eine Brother innov is 500d und bin sehr zufrieden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schliesse mich übrigens an: Bei Ebay lassen sich oft ältere Markennähmaschinen zu sehr guten Preisen ergattern. Ich benutze z.B neben einer professionellen Industrienähmaschine eine 260er Pfaff, die bestimmt schon 30 Jahre oder mehr auf den Buckel hat. Die Maschine näht 1A.

 

Aber gerade diese Maschine ist eine, die es bei Ebay nicht unbedingt zu moderaten Preisen gibt.

Das Ding ist uuuuuuralt und viele Anbieter wollen noch Preise so um die 200 € dafür haben - und kriegen das auch!

Nicht anders sieht es mit den Pfaffs der 360er Baureihe aus. Und ganz wild wird es bei der Pfaff 1222. Die gilt so als "unkaputtbar" unter den Leuten, die Ledersachen nähen, LKW Planen oder sonstigen schwer zu verarbeitenden Kram. Wenn man da mal eine unter 300 € erwischt hat, dann darf man sich "von" schreiben.

Einsteigerfreundliche Preise sind das nun auch nicht wirklich und zu alledem weiß man da nicht, was einen wirklich erwartet.

 

Ich hab meine Pfaff 1214 auch von Ebay. Allerdings von einem Gebrauchtnäma Händler, der noch Garantie auf das Teil gegeben hat. Ich bin voll mit der Maschine zufrieden. Aber ich weiß auch, dass es hätte anders kommen können.

 

Die richtig billigen Maschinen bei Ebay, die für unter 50 € weggehen sind in aller Regel auch keine "Markenprodukte" und man weiß oft noch nicht mal, ob es für diese Maschine wenigstens noch ein Reißverschlussfüßchen zu kaufen gibt oder eine Ersatzspule. Und ob sie ein einigermaßen sauberes Stichbild abliefern, weiß man schon gar nicht. Ob sowas für einen Anfänger geeignet ist, weiß ich jetzt auch nicht.

 

Damit will ich jetzt keineswegs für Discountermaschinen plädieren, ganz im Gegenteil. Ich halte eine gute Gebrauchte auch für sehr viel besser. Aber leider kann man nicht sagen, dass die man die bei Ebay "für nen Klicker und nen Knopp" bekommt. Das Bietverhalten bei Ebay grenzt gelegentlich an Wahnsinn. :(

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mische mich mal in die Diskussion hier ein. Dachte auch gerade die Maschine wäre doch sicher ein Schnäppchen und wollte dann mal nachfragen, ob man die Stichlänge verstellen kann. Auf dem Prospekt sieht das nicht so aus.

 

Hat die Maschine eine "Stichlängenwählscheibe" (falls das so heißen sollte- ich weiß es nicht genau...)

 

Habt Ihr da mal draufgeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir im April die Singer gekauft beim L**l und bin seit dem sehr zufrieden! Allerdings scheint meine das Nachfolgermodel zu sein, denn sie hat mehr Elektronik und ist etwas anders aufgebaut. Schau doch mal unter den Foren - Singer Cosmo 74.. irgendwann im April, da war mir auch ein Link von einer Testauswertung übermittelt worden. Meine Singer hatte dort gar nicht so schlecht in dieser Preisklasse abgeschnitten. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab mir heut die Maschine bei Liedl gekauft und sie gleich mal Hardcore getestet (weil sonst wär sie wieder zurückgewandert) :D

Also hab folgende Stoffe genäht :

sehr dünnen Satin, Jersey, Baumwolle, Jeans

hat sie alles sehr sauber und problemlos genäht..

Jeansstoff 4 Lagen - auch problemlos - die rattert da einfach drüber, keine Zicken keine Anstalten und kein "langsames Keuchen" deswegen.

Meine alte Husquvarna hat da schon manchmal gehustet.

 

Mein Urteil - eine gute Maschine. Hat auch vieles an Zubehör dabei.

eine Nadel is schon drin, 2 normale und 1 Doppelnadel is dabei.

Zusätzliche Füsschen und eine glatte Platte für den Transporter.

Einfache Handhabung mit Einfädeln und Aufspulen des Unterfadens. Auch das Einlegen der Spule ist total easy.

Man kann die Stichlänge und die Stichbreite verstellen.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ist es denn jetzt, die von Singer für 129,- oder die andere (Namen vergessen :rolleyes: ) für weniger (Preis vergessen :rolleyes: )?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch Nähanfängerin, habe gerade meinen 2. Kursus hinter mich gebracht und bisher immer auf der *sehr* alten Viktoria-Maschine meiner Mutter genäht. War vollkommen i.O., nur das Knopfloch fand ich nicht so schön wie das von den Pfaff-Maschinen im Nähkursus. Nun wollte ich auch eine eigene Maschine haben, habe mich umgehört und auch hier durchs Forum gelesen und irgendwie schlauer war ich danach auch nicht. Nun habe ich seit 'nem Monat eine Privileg (ist aber eine Janome) hier stehen und habe bis jetzt noch keine Macken oder Aussetzer gehabt. Wohlgemerkt, ich nähe jeden Tag damit und habe bis jetzt sehr dünnen Satin, Jersey und Baumwolle verarbeitet. Das Knopfloch ist so schön wie bei den Pfaff-Maschinen, Zierstich brauche ich nicht und mit der Zwillingsnadel habe ich auch keine Probleme. Eine teurere hätte ich mir auch nicht leisten können und per Ebay eine gebrauchte ist nicht so mein Ding. Das war's von mir,

 

Gruß Susi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

Ich bin heute Morgen auch zu Lidl marschiert und habe mir gleich die Maschine für 49 Euro geschnappt. Sieht schonmal ganz gut aus und hat auch einiges an Zubehör dabei. Auch eine Schutzhülle is dabei- find ich auch gut.

 

Testen werd ich das gute Stück mal morgen weil die Hitze beschert mir Dauerkopfweh und ich hör mein Sofa rufen.

 

Würde mich mal interessieren, wie zufrieden Ihr mit der Maschine seit. Ich hatte mal eine Viktoria mit den selben Zierstichen- mal sehen wer gewinnt von den beiden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich getraut!

 

Hallo, ich habe mir heute die Lervia Lidl-Nähma gekauft, für € 49,90!

 

Erster Eindruck: gar nicht sooo schlecht!

Stichlänge und -breite und auch Nähfüßchendruck ist verstellbar,

Zubehör ist ausreichend, verschiedenen Füße (Blindstich-, Knopfloch-, Knopfannäh-,Reißverschlußfuß), Nähnadeln, Spulen, etc.

Anleitung ist bebildert und verständlich..

 

Erster Nähtest auf einem Stück Baumwollstoff ist ordentlich ausgefallen, verschiedene Zier- und Nutzstiche ganz ordentlich genäht.

Das Stichbild ist nicht ganz so schön wie bei meiner Brother, ist ja klar!!!

Und lauter ist sie natürlich auch, aber, wie gesagt, für 49,90 finde ich sie nicht soo schlecht, wie hier einige gemutmaßt haben!

 

Ich habe schon so ein Vermögen für meine beiden anderen Schätzchen ausgegeben ( das sind die Babylock Evovlé und die Brother Innovis 4000D!!!), da wollte ich für meine Zweit-Maschine mal sparsamer sein.

 

Sie soll auch nur mal zwischendurch die Geradstichnähte nähen, die so bei der Näherei mit der Ovi so anfallen, oder mal eine Hose schnell kürzen etc..

 

Ich habe allerdings noch nicht besondere Stoffe ausprobiert, wie Jersey oder Jeans!

Ich vermute aber mal, dass diese Zweitmaschine durchaus bei mir eingesetzt wird!

Falls noch andere diese Maschine gekauft haben, bin ich auf Berichte gespannt!

 

Einstweilen lieben Gruß von Nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bei mir ist es die LEVIRA für 49 Euro..

wie ihr unten lesen könnt bin ich zufrieden -

hab ich auch jeans (4 Lagen übereinandergelegt) und jersey getestet

 

grüssle nici

 

Hey Leute,

hab mir heut die Maschine bei Liedl gekauft und sie gleich mal Hardcore getestet (weil sonst wär sie wieder zurückgewandert) :D

Also hab folgende Stoffe genäht :

sehr dünnen Satin, Jersey, Baumwolle, Jeans

hat sie alles sehr sauber und problemlos genäht..

Jeansstoff 4 Lagen - auch problemlos - die rattert da einfach drüber, keine Zicken keine Anstalten und kein "langsames Keuchen" deswegen.

Meine alte Husquvarna hat da schon manchmal gehustet.

 

Mein Urteil - eine gute Maschine. Hat auch vieles an Zubehör dabei.

eine Nadel is schon drin, 2 normale und 1 Doppelnadel is dabei.

Zusätzliche Füsschen und eine glatte Platte für den Transporter.

Einfache Handhabung mit Einfädeln und Aufspulen des Unterfadens. Auch das Einlegen der Spule ist total easy.

Man kann die Stichlänge und die Stichbreite verstellen.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rita,

stimmt nich bei uns gibts die ab Heute also Montag ;-)

 

das müßte die singer für 129 sein. denn die für 49 gibts erst ab donnerstag bei lidl.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rita,

stimmt nich bei uns gibts die ab Heute also Montag ;-)

 

 

tschuldigung und ich war soo auf donnerstag fixiert.. dann muß ich morgen mal gucken .. wär evtl was für meine kids von der mittagsbetreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...