Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creativ2.0 oder Innovis 1500?


carmimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mich entschieden, mir eine neue Stickmaschine zuzulegen und mich mal ein bißchen schlau gemacht. Letztlich bin ich bei den beiden Maschinen Pfaff creativ 2.0 oder Brother Innovis 1500 hängengeblieben und habe mich auch schon bei einem bzw. zwei Fachhändlern beraten lassen. Allerdings hat mir das nicht weitergeholfen, sondern mich eher verunsichert.:confused:

Wie sind Eure praktischen Erfahrungen mit diesen Maschinen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen Entscheidungshilfe geben. :)

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carmimaus

    2

  • Manolaki1004

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Hi Carmen!

 

Willkommen im Forum!

 

Ich bin im Moment auch dabei, mich über einen neue Stickmaschine zu informieren und bei mir stehen auch diese beiden Marken auf dem Plan (ich schwanke allerdings zwischen der Pfaff Creative Vision und der Innovis1). Ich durfte sowohl die Pfaff als auch die Brother testen und fand letztere besser.

 

Die Pfaff fand ich im Rahmen deutlich instabiler und wackliger. Außerdem war sie lauter und das Stickbild nicht so klar wie bei der Brother. Mir lag die Bedienung bei der Brother auch mehr (wobei ich fairerweise sagen möchte, dass ich auch eine Brother NÄhmaschine habe).

 

Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh nochmal zu deinem Händler und achte ein bisschen auch auf die Verarbeitung. Bei mir war die Pfaff wirklich sehr "empfindlich"... Auch das Stickbild bei den Maschinen zu vergleichen lohnt sich!

 

Mir persönlich muss auch die Bedienung leicht fallen, weil ich kein Leser der Gebrauchsanweisung bin :D. Da gucke ich also auch immer drauf...

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner und viele tolle Stickstunden!

 

Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, dann wollen wir ma ´:

 

Die Pfaff kenn ich nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen.

 

Ich finde allerdings meine Innovis 1500(D) klasse.

Sie hat super Zier- und Dekostiche, läßt sich meiner Meinung nach leicht bedienen und stickt sauber und ordentlich.Kombiniert mehrere Stickdateien usw.....

Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen ( nur im kostenlosen Austausch zu der Innovis 1 ;-) ):o

 

Die Stickfläche ist ungefähr so groß wie die von der Pfaff( habe eben mal gegoogelt)

 

Ist ja auch immer die Frage, was du mehr machst...sticken ?quilten? patchworken?

Wenn ich die Bilder so vergleiche, sieht die Pfaff noch etwas größer von der Arbeitsfläche aus, oder täuscht das? Das ist schon toll.

Aber wenn du sagen wir hauptsächlich Kinderklamotten nähst und da kein riesen-Platz für brauchst ist das auch egal.

 

Ich würde sie mir beide in Natura mal ansehen, ausprobieren...dann ne Liste mit "fand ich gut" fand ich nicht so berauschend" und "ist mir nicht wichtig" machen.

Oder du "verliebst " dich gleich auf Anhieb in eine von beiden----so ging es mir mit der 1500, dabei wollte ich eigentlich nur auf die 1200 umsteigen(was ich zum Glück nicht getan habe)

 

Entscheiden kann sooo schwer sein, oder? ;)

 

ISt ja auch ne Menge Geld, was man da investiert

 

Bin ja gespannt, für welche du dich entscheidest.

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

erst mal Danke für Eure Antworten!

Ja das mit der Entscheidung ist halt so ne Sache...

@ Honigbärenbiene

wenn es in meinem finanziellen Rahmen liegen würde würde ich mich auch zwischen den von Dir favorisierten Maschinen entscheiden:D

Aber dafür reichts leider nicht. Ich habe bislang nur die Brother getestet und war schon recht angetan, allerdings muß ich sagen, bis jetzt hatte ich die Innovis 900 und war von der Bedienung nicht 100%-ig überzeugt, außerdem finde ich die Software PE Design7 nicht so berauschend , allerdings weiß ich noch nicht ob das bei Pfaff besser ist. da will ich morgen hin:)

Dass das Stichbild nicht so toll sein soll hat mir die nette Dame im Laden heute morgen auch schon gesagt.:(

@ Mano

ich muß sagen was mich an der Pfaff schon reizt, ist dass sie wohl auch recht gute Möglichkeiten zum quilten bieten soll... wovon ich zwar noch keinerlei Ahnung habe:o aber was ich sehr gerne mal als nächstes ausprobieren möchte.

Ansonsten möchte ich mit der Maschine hauptsächlich Sticken, da ich das reine Nähen sowieso am allerliebsten auf meiner uralt Pfaff :o mache.

So vielleicht habe ich Glück und es kann mir noch jemand was über die Pfaff erzählen.

Ich werde Euch auf jedenfall wissen lassen wie die Entscheidung ausgefallen ist.

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...