Zum Inhalt springen

Partner

Wickelbody - nicht der von ottobre


nenny1988

Empfohlene Beiträge

hallo an alle- ich habe neulich einen (sehr teuren) Wickelbody von absorba verschenkt. Gefallen hat daran,dass es einer zum aufklappen war,an der Seite und natürlich unten.Das Schnittmuster von ottobre habe ich,aber es ist nicht das was ich suche.Hat jemand von euch eine Idee wo ich so ein Muster bekomme? Habe schon ausgiebig gesurft und auch schöne Fotos gefunden,aber keine Hinweise auf Schnittmuster. Vielleicht weiß hier eine/r was?

Danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    3

  • Hideyou

    1

  • lanora

    1

  • Cotama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank - ja so einen suchte ich. habe den jetzt auf DIN 4 ausgedruckt und da ich was Schnitterstellung-vergrößerung sehr unbedarft bin (immer noch!) wie vergrößer ich das?Es wäre sehr nett,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. ich benutze sonst nur Fertigschnitte und meist Maßschnitte für mich,obwohl ich keine besonders schwierige Figur habe. Aber ich krieg Schnittanpassung einfach nicht hin. Danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Du meinst einen echten Wickelbody. Der bei Ottobre ist ja nur im Vorderteil gedopelt. Den kannst Du aber als Grundlage zum erstellen eines Wickelbody-Schnittes benutzen. Dazu das Vorderteil zweimal spiegelverkehrt abpausen. eines der beiden Teile bearbeitest du dann so, das du von Beiausschnitt zu Beinausschnitt das Teil wegschnedest, das im Schritt geschlossen wird. Dann Body so zusamensetzen, das du Schulternähte schließt, Ärmel einsetzt, Seitennähte schließen. Bindebänder anbringen oder mitfassen, Kanten wie gewünscht arbeiten.

 

Orientieren kannst du dich an der Anleitung für den Frühchenbody, der hier verlinkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesem Wickelbody?

 

Wrap around body tutorial

 

Die Anleitung ist zwar auf englisch aber ich denke, dass kriegt man auch so hin.

 

Viele Grüße

 

Cotama

 

Den habe ich auch schon genäht. Finde den Schnitt super und die Anleitung lässt eigentlich auch keine Wünsche offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf der Body nicht aus der Ottobre sein? Guck mal in der Ottobre 3/2011. Da ist so ein echter Wickelbody drin und nicht nur ein gefakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo- und danke an alle. Werde mal nach der engl. Anleitung es versuchen. - Ich habe einen ottobe-Einzelschnitt und der ist leider nicht zum aufklappen an der Seite.Leider habe ich die erwähnte ottobre-Ausgabe nicht.

Grüße von nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...