Zum Inhalt springen

Partner

Freude !!! jetzt hab ich Sie !!!


Kordula

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nun steht sie da, die Innovis 4000 D. Bin total begeister, ich habe das Gefühl es stecken mindestens 6 kleie Japaner in der Maschine. Keine Fäden abschneiden mehr, selbständiges einfädeln und und und.

Habe bis jetzt mit der Pfaff 7570 gearbeitet, die ich auch weiterhin liebe und nicht missen möchte. Aber trotzdem ist es ein großer Unterschied.

Bin noch dabei die Neue auszuspionieren.

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie ich die Muster vom Computer bzw. Laptop zur Maschine bekomme?

Habe es einigemal mit dem Verbindungskabel, sowie mit dem Kartenlesegerät probiert, aber irgendwie klappt es nicht, das Muster lässt sich nicht laden, vielleicht habe ich irgendetwas überlesen, oder ihr habt einen Tipp wie es einfacher geht.

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kordula

    4

  • Liane

    2

  • UTEnsilien

    1

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

.......Glückwunsch,

vergiß nicht die 6 kleinen Japaner immer gut zu füttern :D .

Ich denke mal, sie mögen besonders gerne Stickmuster!! :D :D

 

 

....und deshalb hoffe ich mit und für Kordula, dass sich jemand schnellstens erbarmt und ihr erklärt, wie sie denn die Leibspeisen in leicht verdaulichen Häppchen in die Maschine kriegt. Nicht, dass da noch einer wegen Entkräftung schlapp macht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Maschine leider :banghead: nicht, mir fällt nur ganz spontan ein:

richtiges Format?

richtige Größe?

 

Oder Frage nochmal im richtigen Tread stellen.(Ich meine vielleicht bei Brother?) liest vielleicht eher jemand

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordula,

 

 

beim PC-Kabel kann ich Dir nicht weiterhelfen, habs noch nicht probiert - nur zum update übertragen und da gings nichts - noch nicht, wg. Treiber/Win98 - reine Inst. Sache ;) - weil ich auch noch 2 andere Möglichkeiten habe, Muster in die Maschine zu bekommen.

 

Zum einen via Leerkarte - Du schreibst, daß Du ein Kartenlesegerät hast, also kannst Du eine Karte mit dem Muster beschreiben, steckst sie in die Maschine und rufst dann in der 3. Reihe mittig zwischen Herzen und Mickey Mouse das Kartensymbol auf. Wenn es erscheint, anklicken usw.

 

Zum andern gab es bei den Maschinen, die bis Ende Okt. ausgeliefert wurden, einen USB-Stick dazu - und wie ich jetzt mehrfach gehört, gesehen habe, gab es den auch jetzt noch zur Maschine. Frage doch mal bei Deinem Händler nach.

Theoretisch könntest Du jeden Stick benutzen, aber die Innov-is "frißt" momentan nur einen Stick 1,1 - keinen 2,0, wie es die meist zu kaufen gibt.

Aber auch da hilft vielleicht bald ein update. Diesen Stick beschreibt man wie ein Diskette - sollte ab und an auch mal formatiert werden, schiebt ihn in den oberen Usb-Steckplatz in der Maschine, das Symbol zum Aufrufen liegt danngenau unter dem Kartensymbol.

Auf diesen Stick kannst Du dann auch Muster AUS der Maschine rückspeichern, um sie dann im Compi abzulegen.

 

Am besten schreibst Du mal, WO Deine Probleme liegen, was Du für Handgriffe machst.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordula,

 

herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch so ein schönes Maschinchen. Bei meiner war ein Kabel bei mit USB-Anschluss. Den USB-Stecker (schmaler Stecker) in den PC und das andere (fast quadratischer Stecker) in die Maschine. Die Verbindung bleibt bestehen.

 

Jetzt hat man auf dem PC ein neues Laufwerk (E: oder F: oder ....=ist der Speicher in der Maschine) dahin muss nur noch die Stickdatei kopiert/gespeichert werden. Jetzt kann man sie in der Maschine abrufen über das Monitorsymbol.

Dieser Speicher/Laufwerk ist aber nur ein flüchtiger Speicher, da er nach dem Ausschalten der Stickmaschine sich automatisch leert.

 

War so die Frage gemeint?

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordula,

erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" und paß auf, das vor lauter ausprobieren Deine Weihnachtsvorbereitungen nicht zu kurz kommen.

Zu Deiner Frage: ich übertrage die Mster folgendermaßen - Computer und Maschine per USB Kabel verbinden (im Lieferumfang enthalten).

Danach rufe ich die Datei mit dem gewünschten Stickmuster im Computer auf, Rechtsklick auf das gewünschte Motiv, Dann auswählen "senden an" - "Wechseldatenspeicher" wählen - fertig. Jetzt kannst Du an der Maschine auf das Computersymbol drücken und schon hast Du das Muster in der Maschine - ganz easy.

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich übertrage die Muster immer mit dem USB-Stick, den ich von Brother erhalten habe. Ging alles problemlos. Konnte bis jetzt alle .pes Muster aus dem Intrnet ihne weitere Software übertragen.

 

Frage doch noch einmal Deinen Händler, ich bekam den USB-Stick auch erst ein paar Tage später und nicht gleich mit der Maschine in die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordula

 

Willkommen im Club.

 

Einiges was dir helfen kann steht schon hier.

hast du die muster in einem ordner? den kann die maschine nicht öffnen, alle muster müssen einzeln auf dem stick sein.

hast du win98' da hilft nur ein update, das bekommst du auf der brotherseite.

ein tip hab ich noch, du kannst auch ein diskettenlaufwerk an der maschine hängen und deine muster so einlesen und auch ein seperates cd laufwerk. das haben wir getestet, den hier gibt es zur maschine keinen stick wie in deutschland und wie liane schon schreib, der neue 2.0 stick geht nicht. wenn du sonst noch fragen hast kannst du mich ja auch privat anschreiben.

 

 

@ die post ist bei mir, ich schicke sie morgen noch einmal los, das päckchen ist beschädigt worden und deshalb nicht nach deutschland weiter geschickt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

also das mit dem USB-Stick ist noch sehr geheimnisvoll. Bei mir funktioniert der 2.0 einwandfrei und auf der Yahoo-Liste war schon mehrmals die Rede davon, dass der 1.0 nicht funktioniert!

Auf der brother.com - Seite gibt es auch eine Liste von USB-Sticks die funktionieren, ich weiß aber nicht, ob die bei uns erhältlich sind.

 

Bei funktioniert auch allles ohne diese spezielle Datei für Win98. :)

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, seit gut einer woche habe ich jetzt auch die innovis 4000 und anfangs hatte ich heftige probleme für das update aus dem internet. die vom näh-maschinengeschäft haben dann mit brother telefoniert.

geht bitte wie folgt vor:

maschine ist ausgestellt und nicht am pc angeschlossen!!

 

http://www.brother.com aufrufen

bei download die innovis4000 heraussuchen

>>>>>wichtig!!!!

dann erst die maschine über usbanschluss anschliessen und

mit der !! tastenkombination !! "automatische einfädelung" + "anschaltknopf"

anstellen (gleichzeitig drücken).

im display tauchen dann zwei bilder auf und der text für das herunterladen.

 

warum dieser hinweis nicht in der anleitung steht, verstehe ich nicht

viel glück und mit gruss

roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Bei mir war kein USB Stick dabei, nur das USB Verbindungskabel Maschine-Compi. Damit habe ich es probiert, und es klappt nicht. Eine Leerkarte habe ich nicht. Ich habe es auch mit einem normalen Kartenlesegerät ausprobiert, laut Beschreibung von Brother müßte es auch gehen, ging aber auch nicht.

Ich muß die Muster doch in Pes Dateien rüber schicken oder !!!!

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hierzu kann ich schreiben, dass ich einmal den Stick später bekommen habe, beim alten Computer mit Win98 ging es nicht, den Stick zu beschreiben, dazu wird noch ein spezieller Treiber gebraucht, beim Laptop ging es problemlos. Die Direktübertragung vom PC rüber auf die Maschine mittels Kabel habe ich noch gar nicht probiert, weil ich noch die Stick-Leerkarte von Brother, die zur Software PE gehört, habe und die kann man auch benutzen und natürlich alle anderen Brother-Stickkarten. Ansonsten eben den Stick mit den Einzelmustern und da passen ja viele Muster drauf. Das ist wohl der einzige "Vor- und Nachteil" zur SuperGalaxie, dass man nicht die einfachen Disketten benützen kann....Ansonsten genieße ich die Maschine, sie stickt und näht (!) wunderbar!

 

Übrigens, beim Einfädeln einen Trick, soviel Faden von der Fadenrolle ziehen, dass ein etwa 10 cm langes Fadenstück vorne locker hängt, dann kann der Einfädler viel sicherer den Faden "nachziehen" und fädelt wirklich immer ein!

 

Wünsche Dir viel Freude und lies bitte aufmerksam das Anleitungsbuch, Du wirst noch vieles entdecken!

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee

Habe zwar Windows xp, aber muß wohl eine PCI Karte 2.0 einbauen, weil mein Computer ansagt, er braucht einen höheren Treiber um mein Stick zu lesen.

Deshalb wollte ich es mit dem Verbindungskabel ausprobieren.

Aber bevor deine Nachricht kam, kam mir die Idee, das ich es mit meinem Laptop ausporbiere, denn der ist erst 1 Monat alt, da dürfte es kein Problem mit dem Stick geben. Das werde ich jetzt mal machen. Der Tag ist ja noch lang.

Werde mich wieder bei Euch melden.

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Idee,

 

 

die Übertragung mit dem USB-Kabel geht doch viel schneller, als wenn Du erst auf eine Floppy- oder Brother-Diskette speicherst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja klar geht es mit dem Kabel schneller - aber es gibt auch Leutchen, die haben den Compi in einer anderen Etage stehen als die Stickmaschine - die brauchen dann eben einen "tragbares" Medium zum Bespeichern :rolleyes:

Also ist das mit dem Stick oder der Karte nicht so ganz abwegig.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...