Zum Inhalt springen

Partner

Designer Plus 4,0


Rosanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch diese Sticksoftware und welche Erfahrungen hat er mit

ihr gemacht !?

Ist sie ihr Geld auch wert ? 1800 € für ein Stickprogamm ist doch ganz schön

teuer ! Habe aber festgestellt, dass ich eine solche Software brauche um überhaupt creativ sein zu können. Mich ärgert ehrlich gesagt der hohe Preis !!

Habe mir erst die Bernina artista 200 gekauft, ihr wisst was das Teil kostet !

Und jetzt brauche ich auch noch die Software um überhaupt diese Maschine wirklich nutzten zu können.

 

Auf Antwort freut sich

Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antonyetta

    4

  • Rosanna

    4

  • Knappkantig

    1

  • MichaelDUS

    1

Hallo Carmen,

 

ich arbeite seit vielen Jahren mit der Artista SW und seit geraumer Zeit mit der Version 4.0. Für meine Ansprüche und Anwendungsfälle sage ich nur, dass diese Software ihr Geld wert ist und ich mit keiner anderen arbeiten möchte (es sei denn mit Wilcom ...;)).

 

Aber: es zwingt Dich keiner, diese SW zu kaufen. Du wirst vielleicht Deine Anwendungsfälle genauso gut mit Embird abdecken können. Digitalisieren mit Embird und Umwandeln mit einer der verschiedenen Boxen ist sicher unterm Strich preiswerter.

 

Ich kann Dir nur raten, mal verschiedene Softwarepakete und -preise zu vergleichen und dann die für Dich optimale Lösung zu suchen.

 

Ausserdem solltest Du Dir klar werden, ob Du überhaupt digitialiseren willst (was auch nicht innerhalb von Stunden erlernt werden kann) oder ob Dein Schwerpunkt das Sticken sein wird. Für den Preis der SW kannst Du sehr viele hochqualitative Motive kaufen.

 

Und: der Kauf der Designer V4 Software ist garantiert nicht unabdingbar, um die Artista 200 optimal nutzen zu können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

die Artista Software basiert auf einer Industriesoftware und hat daher auch entsprechende Möglichkeiten. Dadurch erklärt sich auch der grundlegende Unterschied zu Sticksoftware von anderen Firmen. Die Artista Software arbeitet z.B. objektbasierend und nicht stichbasierend. Ausserdem ist es nicht notwendig nach mehr oder weniger jedem Bearbeitungsschritt eine Abspeicherung in einem internen Format durchzuführen um dann im nächsten Modul weiter arbeiten zu können. In der Artista Software geht das alles in einem Programm. Ich arbeite auch schon seit einigen Jahren mit dieser Software und bin nach wie vor sehr zufrieden.

 

Um mit deiner A200 kreativ werden zu können, ist die Software jedoch nicht zwingend notwendig. Es gibt eine Menge schöner und bereits fertiger Motive zum Kaufen.

 

Wie schon erwähnt, eine Software benötigst du zum Digitalisieren von eigenen Motiven. Aber das Digitalsieren ist nicht mal eben so nebenbei zu machen, es bedarf da schon etwas Übung und Zeit.

 

Trotzdem viel Spass mit deiner A200, das ist schon eine feine Maschine.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten !

Jetzt kann ich doch anders an die Sache rangehen !:)

Wie ich mich kenne, ist es am Ende doch so, dass ich genau diese Softwear

brauche. Natürlich möchte ich meine eigenen Motive entwerfen, wie ich es

schon mit meiner Strick-Software gemacht habe.

Werde wohl das Geld noch reinstecken müssen.Und wie ich heraushöre ist das Geld auch gut angelegt .

Jetzt ist mir aber eine Antwort aus Hanau ? abhanden gekommen !

Kann auch leider die Einladung nicht annehmen. Bin gerade im Umzugsstress!

Der Umzug geht in die Nähe von Wangen, da wo so viele Schnee liegt !!

 

Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge, sie haben mir sehr geholfen !:D

 

Gruss

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

ich denke, mit der Designer 4.0 Plus bist du sehr gut bedient und kannst sehr creativ sein. Die Software ist sehr vielseitig. Selbst bin ich dabei und belege noch Kurse. Ende April bin ich für 3 Tage am Bodensee. Der Kurs ist klasse. Gerade habe ich gesehen, dass bei Ebay die 4.0 für 1.709,-- Euro angeboten wird. Das sollte man sich überlegen. Versuch es mal und lass von dir hören.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Werde mal bei eBay reinschauen !

Kannst du mir noch Information geben über den Kurs am Bodensee !?

Wohne ab nächsten Monat nur 1 Stunde weg von Lindau !

 

Gruss

Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

am letzten Wochenende im April 06 findet in Horgenzell bei Ravensburg wieder für drei Tage dort ein Kurs statt, allerdings sind die Leutchen schon etwas eingearbeitet. Ansonsten hast du ja die Internetadresse. Die Kursleiterin ist sehr zu empfehlen und gibt auch anschließend Hilfestellung. Ein Laptop wäre schon angebracht. Ruf dort doch einfach mal an.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Carmen,

hast du dir inzwischen die 4.0 gekauft und mit http://www.nadelstich.biz Kontakt aufgenommen. Am 30.04.06 fängt wieder ein Kurs an. Melde dich doch einmal.

Schöne Ostergrüße

Antonyetta

 

Hallo Antonyetta,

 

und wo findet dieser Kurs statt? Das würde mich sehr interessieren.

Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...