Zum Inhalt springen

Partner

Kinder-"Messlatte" in Katzenform


wawa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Patchworkerinnen,

 

vor ein paar Jahren hab ich mal in einem Patchworkheft eine Anleitung für eine "Messlatte" für Kinder in Katzenform gesehen. Die Größe des Kinds wurde mit kleinen hingepinnten Mäusen festgehalten.

Kurzsichtigerweise hab ich das Heft damals nicht mitgenommen, weil noch keine Kinder zum Benähen da waren. Weiß von Euch vielleicht jemand, um welches Heft es sich handelt bzw. hat einen Tipp für eine ähnliche Anleitung (nicht notwendigerweise Katze:))?

Vielen Dank schon mal!

 

vg,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • wawa

    2

  • Liabell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, das war schon Stoff.

Oben eben ein Katzenkopf, -schultern und Vorderpfoten, dann ein langer Bereich, auf dem die Messskala war und unten dann Hinterpfoten und ein Schwanz. Und die Mäuse mit Klett oder Sicherheitsnadeln entsprechend der Größe befestigt, wenn ich mich recht entsinne.

 

Messlatte ist dafür ein etwas blöder Begriff, aber was besseres fiel mir nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könntest du doch mit Kinderstoffen einen langen Läufer nähen. Diesen füllst du innen mit einer langen Korkplatte aus dem Baumarkt. Damit ist das Ganze dann sehr stabil und du könntest problemlos Mäuse, bunte Puschel oder ähnliches hineinpinnen.

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei google 'Messlatte' eingibt und dann auf Bildersuche geht, erscheinen unter den vielen Holzlatten auch drei Messlatten aus Stoff mit Hasen-, Giraffen- und Löwenkopf.

Nur mal so zum Anschauen ;). Die sehen allerdings anspruchsvoll aus, weil der Kopf dreidimensional ist.

 

Grüße, Bloomsbury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...