Zum Inhalt springen

Partner

Kündigung Abo Burda Moden-Wer hat ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht?


justin3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ziemlich sauer über den Abo-Service von Burda:mad: ! Habe am 20.08. nach über 10 Jahren mein Burda Abo gekündigt, eine schriftliche Bestätigung von Burda habe ich am 05.09. erhalten. Gleichzeitig wurde von meinem Konto per Einzug von Burda, 54,00 Euro für die nächsten 12 Ausgaben eingezogen:confused:. Der Lastschrift habe ich natürlich wiedersprochen, da ja gekündigt.

 

Gestern bekomme ich eine Rechnung von Burda 54,00 Euro + 3,12 Euro Rücklastungsgebühr:confused:. Ich habe im Abo-Service sofort angerufen und eine sehr nette Dame gesprochen. Wir einigten uns, daß ich noch 9,00 Euro überweise, für die Burda September und Oktober, die ich noch bekommen habe. Die 3,12 Euro Rücklastungsgebühr wollte sie stornieren:) .

 

Gerade eben habe ich per Post eine neue Rechnung bekommen und was soll ich sagen, die wollen jetzt 14,72 Euro von mir:eek: . Die 9,00 Euro für die zwei Ausgaben + 3,12 Euro Rücklastungsgebühr + 2,60 Euro Mahngebühr:eek:.

 

Ich bin super sauer und frage mich, wie lange diese Geschichte mit der Kündigung noch gehen soll. Die ganze Geschichte läuft ja erst seit gut sechs Wochen.

 

Wer hat ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht, bei Kündigung des Abo's?

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Rike

    1

  • justin3

    1

  • Lotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

steht nicht irgendwo, dass man einige Monate vor Abo-Ende kündigen muss? Irgendwie erinnere ich mich dunkel an so etwas.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist typisch Burda, bei mir gabens erst Ruhe nachdem sie einen Brief von meinem Anwalt bekamen. Hatte damals vor 15 Jahren schon das selbe Problem mit denen. Lass Dich auf nix ein übergebs Deinem Anwalt und Ruh ist.

 

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ICh hatte nur die Lena Patchwork im Abo, aber da stand sechs Wochen vor Ablauf des Abojahres. Klasse, wo die so unregelmäßig kommt. ALso habe ich gleich im Juni gekündigt, mit dem Hinweis, daß es ja noch rechtzeitig wäre. HAt geklappt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass mindestens 3 Monate vorher gekündigt werden muss. Das ist üblich und eigentlich allgemein bekannt. Du kannst froh sein, da trotzdem so schnell rauszukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, minimum einen monat, maximal drei sind es glaub ich. ich hab mein altes abo anfang des jahres etwa 3 monate vor ablauf gekündigt und keine probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist mir, nicht mit Burda, auch schon des öfteren passiert. Ich habe einfach nochmal angerufen oder geschrieben, auf die Person am Telefon (Name notiert) verwiesen und oft wurden dann nicht nur die Gebühren sondern auch die Kosten für die Zeitschriften erlassen. Es ist lästig, aber wo viele arbeiten funktionert die Informationsweiterleitung trotz PC nicht immer einwandfrei...

 

Nicht ärgern, einfach nochmal melden und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat, wie bereits erwähnt, 3Monate Kündigungsfrist. D.h. kündigst du nicht spätestens 3Monate bevor dein Abo ausläuft, verlängert sich das Abo automatisch um 12 weitere Monate.

 

Burda hat nichts falsch gemacht und ich pfinde es nur äußerst kulant, dass sie dich so aus den Vertrag lassen!!

 

LG,

*Sue*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Die Erfahrung mit dem "Nicht klappen" der Kündigung habe ich zwar nicht gemacht, aber dafür haben die bei mir danach noch zigmal angerufen und gefragt, ob ich nicht doch noch wieder ein Abo möchte. Die wurden irgendwann schon lästig. Nach mehreren sehr deutlichen Absagen haben sie es dann gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...