Zum Inhalt springen

Partner

Fehlermeldung bei Super Galaxie 2100


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine ca. 7 1/2 Jahre alte Super Galaxie 2100. Seit kurzem kommt, wenn ich sie einschalte, die Meldung: "Der Stickarm beginnt sich zu bewegen. Hände bitte fernhalten."

 

Die Stickeinheit liegt aber im Koffer, die kann sich nicht bewegen :rolleyes:.

 

Wegdrücken kann ich diese Meldung nicht, ich muß ca. 5 bis 10 Sekunden warten, dann piept mein Maschinchen, rappelt ein wenig und dann habe ich die "normale" Anzeige und kann über das Display einen Stich auswählen bzw. ändern.

 

Sie näht dann auch ganz normal und sticken tut sie auch einwandfrei. Diese Meldung irritiert mich jedoch.

 

Hatte diesen Effekt schon jemand von euch und kann mir sagen wie teuer die Reparatur in etwa war?

 

Kann mir jemand sagen ob ich mich als Endkunde direkt an Brother wenden kann? Einen "Nähmaschinenhändler meines Vertrauens" habe ich vor Ort leider nicht..... Und auf das allgemeine "gesülze" der 30 km entfernten Brother Vertretung das sich eine Reparatur ja eh nicht lohne und sie doch so tolle Angebote hätten..... (ohne Worte!!!!!! :mad:).

 

Danke für eure Hilfe

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

die Meldung kommt normal wenn die Stickeinheit angebracht ist.

Vielleicht ist irgend ein Kontakt nicht in Ordnung. Wäre für mich kein Grund die Maschine zum Händler zu bringen. Mach doch Dein Anschiebetisch

( Zubehörtisch) mal ab und schiebe ihn wieder fest an. Da kann schon der Grund liegen. Vorher die Kontakte mal mit einem Pinsl reinigen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Stickeinheit liegt aber im Koffer, die kann sich nicht bewegen :rolleyes:.

...

Danke für eure Hilfe

Kathrin :)

 

:D Das ist gut. :D

 

Bei uns ging letztens der Scheibenwischer hinten am Auto nicht und das Radio tat auch keinen Mucks.

 

An den Straßenrand gefahren und den Motor ausgestellt und wieder an. Das GLEICHE PROBLEM. Erst als der Wagen länger aus war war wieder alles in Ordnung. Die Werkstatt meinte so etwas passiert schon mal und sie wissen nicht woran das liegen könnte.

 

Vielleicht ist das bei der Maschine genauso. Sie hat sich evtl. beim Abkoppeln der Stickeinheit verschluckt.

 

Hast Du sie schon mal wieder angeschlossen und dann wieder abgebaut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank euch beiden erstmal für eure Ideen. Beides habe ich nun gemacht, aber geändert hat sich überhaupt nichts :( .

 

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, bitte her damit :D.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...