Zum Inhalt springen

Partner

brother ACE +e falsche Schraube gelöst :-((


juwar

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe eine gebrauchte ACE +e gekauft, da sie ohne Schutzhaube stand, ist sie etwas verstaubt. Ich wollte sie nun mal gründlich reinigen und habe oben rechts die Schraube gelöst ,von dem Metallring an die die Spule beim Aufspulen anstößt (verständlich ? ), nun ist die Mutter davon wohl in die Maschine gefallen :banghead: , aber der große Deckel geht immer noch nicht ab und es gibt keinen brother Händler in der Nähe. Kann Jemand helfen ? Ich wollte sie doch nur sauber machen :traenen: :freak:

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    2

  • maro

    1

  • stern*1

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jutta,

hast Du die Maschine privat gekauft? Vielleicht können die Leute ihren Händler nennen, und Du rufst dort mal an und schilderst die Lage.

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe eine gebrauchte ACE +e gekauft, da sie ohne Schutzhaube stand, ist sie etwas verstaubt. Ich wollte sie nun mal gründlich reinigen und habe oben rechts die Schraube gelöst ,von dem Metallring an die die Spule beim Aufspulen anstößt (verständlich ? ), nun ist die Mutter davon wohl in die Maschine gefallen :banghead: , aber der große Deckel geht immer noch nicht ab und es gibt keinen brother Händler in der Nähe. Kann Jemand helfen ? Ich wollte sie doch nur sauber machen :traenen: :freak:

Liebe Grüsse

Jutta

 

Guck mal auf der linken Seite der Maschine.

Da müssten seitlich und hinten auch Schrauben sein.

Wenn Du die rausdrehst (gut merken, welche wo war) sollte der Deckel sich lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, das hab ich bei meiner auch schon gemacht. Kann ja keiner Riechen, daß

da ne Mutter drunter ist :o . War bei meiner alten Maschine nämlich auch nicht.

Erst wollte ich unten die Bodenplatte abschrauben, ging aber auch nicht. Dann

hab ich ( glaube ich zumindest) unter der Stichplatte das Gehäuse abgeschraubt. Dadurch konnte ich die Mutter dann " Rausschütteln".

Um die dann da wieder anzubringen ( natürlich von innen) hab ich einfach was

schmales ( Stück Alu oder so) zu einem L gebogen. Dann die Mutter darauf gelegt und das dann ganz vorsichtig in die Lücke zwischen Fadenaufwickler und Gehäuse geschoben. Dann noch richtig plaziert ( erfordert etwas Feingefühl) und Festgeschraubt. Was soll ich sagen, es hält ;) .

Das passiert mir aber auch nicht nochmal :(

 

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :o

 

Viele Grüße und gut Schraub... :zahn:

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe Herrn Sommer angerufen :telefon: ( habe dort schon 3 neue Maschinen gekauft ;) ) und er hat mir weitergeholfen . :p jetzt bin ich doch erleichtert, die Mutter ist wieder an ihrem Platz und demnächst geht sie zur Inspektion zu Sommers.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...