Zum Inhalt springen

Partner

Lederweste / Kutte Schnittmuster gesucht


spinewert

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spinewert

    2

  • anja1166

    1

  • Millefleurs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt meldet sich mal eine die weiß was eine Kutte ist. :D Hier gibt es nicht DEN Schnitt, sondern - wenn Du Dich mal auf Treffen umblickst - zig Varianten. Viel wichtiger als der Schnitt ist das richtige Colour :D

 

Am Ende ist ein Kutte ein stinknormale Weste. Wenn Du kein entsprechenden Westenschnitt findest, dann nimm den klassischen Jeansjackenschnitt und lass Ärmel und Kragen weg und kürze die Länge.

 

Wie Du die Seiten schließt ist Geschmacksache. Die einen mögen es wirklich vernäht, die anderen bevorzugen Ösen und Lederschnüre.

 

Und auch der Verschluß am Bauch ist Geschmacksache des Trägers, wobei eine Kutte primär lässig offen getragen wird.

 

Wie gesagt: Es gibt nicht DEN Schnitt. Genausowenig wie es DAS Kleid gibt, sondern zig Varianten. Du müßtest somit schon genauer werden.

 

Und für alle, die wissen wollen was eine Kutte ist, dann einfach ein Blick auf den Anhang.

 

Gruß

millefleurs

images.jpg.f0d221cf5f769a5b7059786ab0c8ecc3.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin ja so froh :rolleyes: dass mich nach 40 Jahren Motorradfahren und 3 verwachsenen :o Lederkutten ( 1x S, 1 x L und 1 x XL ) jemand darüber aufklärt was Kutten sind.

 

Auch möchte ich mir nicht extra eine neue Jeansjacke in 3/4Xl kaufen und die Ärmel und den Kragen abtrennen, um mir eine Lederkutte schneidern zu können.

 

Ich suche einfach nur ein Schnittmuster für ne Lederkutte, das ich auf 3/4xl anpassen kann und keine Erklärungen was ne Kutte ist.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ... sicher weißt DU, was eine Kutte ist. Für Nichtbiker ist das aber nicht zwangsläufig ein bekannter Begriff und die sollen dir ja bei der Schnittmustersuche behilflich sein, oder? Da hilft ein Bildchen schon sehr.

 

Aber zurück zur Frage: Nein, ich habe kein solches Schnittmuster, aber wenn du doch alte Kutten hast, kannst du dann nicht das Schnittmuster völlig problemlos abnehmen? So kompliziert ist eine Kutte ja nicht. Dann kannst du beim Anziehen der alten Kutten doch auch gleich sehen, ob und wo du was zugeben oder verkleinern musst.

(Und Schnittmuster für stinknormale Westen findest du über Google ja haufenweise.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...