Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design 8.0...meine Maschine erkennt die Datei nicht


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab meine innov-is 4000D zwar schon etwas länger, habe bisher aber nur fertige Stickdateien verwendet ( Karten, Freebies, Kaufdateien)

Jetzt möchte ich einen einfachen Schriftzug sticken, zweizeilig, erstellt in Layout&Editing.

Wenn ich den Schriftzug auf die Karte speichere (Datei ist knapp 30 MB groß), sagt die Maschine sie erkennt die Karte bzw. die Datei nicht.

 

Schließe ich die Maschine direkt an den Läppi an und verschiebe gemäß Anleitung die Datei in das Wechselmedium Stickmaschine, dann sieht die Maschine auch nix, zeigt aber freien Speicher mit 1415 MB an.

 

Mein USB Stick ist zu groß, als das die Sticki darauf fündig wird,also fällt diese Variante flach.

Ach ja,der Dateiname enthält keine Sonderzeichen...daran kann es also schon mal nicht liegen...

 

Hat einer von Euch Fachleuten hier vielleicht eine Hilfestellung für das Problem vor der Maschine???

 

Schon mal ganz lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fliederhexe24

    3

  • Gisela Becker

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fliederhexe,

das kann am Rahmen liegen. Wenn Du die falsche Rahmengröße hast, kommt entweder nichts auf dem Bildschirm der Maschine oder (hatte ich auch schon)

"die Stickkarte ist im Ausland gekauft".

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rahmengröße muss ich morgen früh mal nachsehen...eigentlich ist das Motiv nicht so groß wie der größte meiner Rahmen, aber muckelt das Ding falls man die falsche Rahmengröße für die Stickmusterseite ausgewählt hat???

 

Und nein, es ist kein Roman;o) Nur drei Wörter in zwei Zeilen, aber auf knapp 25x7cm hochgeblasen. Im Pe zeigt er mir noch 21 MB an und auf der Speicherkarte dann 30 MB...auch etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela: ganz lieben Dank, es lag tatsächlich am Rahmen. Ich hatte mich bei der Wahl der Stickmusterseite um eine Zeile verklickt ;o(((

 

Dankeschön für Deinen Tip :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne,

hat mich auch schon mindestens 3 graue Haare gekostet.:D

Am schlimmsten war der Spruch die Karte ist im Ausland gekauft.:confused:

Schön, dass es geklappt hat.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...