Zum Inhalt springen

Partner

Maschine kommt und nun kommen die Fragen


Dagmar10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe mir gerade die brother 500 D gekauft. Nun wollte ich Euch mal gerne fragen, was für ein Stickgarn Ihr benutzt. Habe auch bei Ebay solche Bobbings gesehen, wo der Unterfaden schon draufgespult ist, kann man das kaufen oder ist es nicht so gut. Wieviel Spulen für den Unterfaden habe Ihr denn so? Wenn ich sticken möchte brauche ich den Stickfließ unbedingt dazu?

Oh ja ich weiß viele Fragen und das ist erst der Anfang. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Dagmar10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • Dagmar10

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich verwende Brildor-Stickgarn, aber das solltest du nach Anspruch und Geldbeutel entscheiden.

Die fertigen Unterfaden-Bobbins sind normalerweise immer gut, weil gleichmässig gewickelt und mehr drauf. Aber sie sind eben auch teurer als selberspulen.

Und ja, Stickvlies, je nach zu bestickendem Material, brauchst du normalerweise immer.

 

Gib mal in die Suche Stickgarn, Stickvlies usw. ein, da wird dir viel geboten... :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit Bobbins. Kaufe nicht gleich so viele. Meine Galaxie ( brother )

mag sie gar nicht.

Gruß Gisela

 

 

Hallo,

 

irgendeinen Bobbin mag eigentlich jede Maschine - es ist allerdings ratsam, die verschiedenen Sorten erst einmal durchzuprobieren.

 

Wenn man dann die richtige Sorte gefunden hat, kann man sich ja einen kleinen Vorrat anlegen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die innovis 500d. Und meine mag Bobbins - aber nur mit austricksen. Durch den Unterfadenwächter stoppt sie schon, wenn noch viel Garn drauf ist. Der Bobbin springt dann immer in der Kapsel hin und her und schon ist wohl die Lichtschranke? zu und nichts geht mehr. Also würde ich Dir lieber zu normalen Spulen raten. Die sind doch dabei? Dann einfach garn draufspulen und los gehts!!

 

Ich hab übrigens (da ich mal ne Menge Bobbins gekauft hatte) in der Spulenkapsel blickdichtes Klebeband an eine bestimmte Stelle geklebt, und seither klappts. Ist aber nirgendwo beschrieben. Daher weiss ich auch nicht, ob mans so einfach machen sollte. Sobald ich also keine Bobbins mehr hab, kommt das Klebeband ab.

 

Ach ja, ich benütze übrigens Brother-Garn, gebraucht sehr günstig erstanden. Beim Sticken einfach toll. Eignet sich aber nicht zum Nähen. Ist ja auch nicht dafür gedacht - zu dünn, zerreisst daher schnell.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die innovis 500d. Und meine mag Bobbins - aber nur mit austricksen. Durch den Unterfadenwächter stoppt sie schon, wenn noch viel Garn drauf ist. Der Bobbin springt dann immer in der Kapsel hin und her und schon ist wohl die Lichtschranke? zu und nichts geht mehr.

 

 

Naja, es kommt schon darauf an, mit welchem Bobbin man stickt. Offensichtlich hast Du welche ohne Seitenwände.... Es gibt aber noch welche mit Plastikspulen und (da sogar von mehreren Firmen) welche mit Pappscheiben).

 

Also würde ich Dir lieber zu normalen Spulen raten. Die sind doch dabei? Dann einfach garn draufspulen und los gehts!!

 

Die Verwendung von Fertigspulen hat schon einige Vorteile, auf die ich nicht von vorneherein verzichten würde.

 

Zum Beispiel sind sie perfekt gespult, sofort einsatzfähig und - und das ist in meinen Augen der größte Vorteil - es ist wesentlich mehr Unterfaden aufgespult, als man beim Selberspulen auf die Spule bekommt. Dadurch muss man dann viel seltener die Unterfadenspule wechseln, was besonders bei großen Stickmustern sehr von Vorteil ist.

 

Ich hab übrigens (da ich mal ne Menge Bobbins gekauft hatte) in der Spulenkapsel blickdichtes Klebeband an eine bestimmte Stelle geklebt, und seither klappts. Ist aber nirgendwo beschrieben. Daher weiss ich auch nicht, ob mans so einfach machen sollte. Sobald ich also keine Bobbins mehr hab, kommt das Klebeband ab.

 

Ach ja, ich benütze übrigens Brother-Garn, gebraucht sehr günstig erstanden. Beim Sticken einfach toll.

 

Eignet sich aber nicht zum Nähen. Ist ja auch nicht dafür gedacht - zu dünn, zerreisst daher schnell.

 

Auch das kann man nicht so pauschalisieren. Ein gutes Stickgarn ist keinesfalls so reißfreudig, dass man damit nicht nähen kann.

LG Ivonne

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...