Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 600 - Zierstiche und mehr


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina

Hallo an alle Innovis 600 Besitzerinnen,

 

da die Maschine inzwischen ja schon länger auf dem Markt ist, hätte ich gerne mal Langzeiterfahrungsberichte von euch.

Insbesondere interessiert mich das Thema Zierstiche und Knopflöcher.

Hat sie beides in ausreichender Zahl :D, aber wie ist die Qualität selbiger? Sind die Zierstiche sauber? Kann man das Alphabet wirklich verwenden? Näht sie schöne Knopflöcher?

Bin auch an allen anderen Erfahrungsberichten interessiert. Und vor allen Dingen wäre es auch toll, wenn sich die zu Wort melden, die Probleme mit der Maschine oder etwas zu bemängeln haben.

Leider reicht ein Probenähen ja doch nicht aus, um eine Maschine umfassend zu beurteilen.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

  • farbenklutz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe seit 17 Monaten ein Innov. 600. Ich wollte sie unbedingt haben weil

a) ganze bandbreite an Knopflöcher

b) seitwärts Transport für Quilten, falls ich damit intensiver einsteige

c) 3 Alphabet schriftforme, selbsvertändlich gross und klein

d) sehr viele Zierstiche

e)leichte Handhabung und beidienung

f) im Verlgeich mit 200 and 400er, wollte ich wenig mehr Geld ausgeben für alle Möglichkeiten mehr, weil ich eine Mashcine für's Leben haben wollte. Ich denke, eich habe das.

Ich hätte die NX600 fast 400 Euro billiger haben können, kein Problem, nur mir war es wichtig die Aktuellste Model zu haben, neu vom HÄndler vor Ort weil ich's unmöglich finde sich gut bera ten lassen zuhause und dann vom billigste Internet shop bestellen, auch wenn ich unter umstände eineiges mehr bezahlen muss dafür vor Ort.

Würde ich sie noch mal kaufen? Ich muss sagen, Nein. Aber nicht weil ich sie nicht toll finde. Ich denke, ich hätte vielleicht die 200er nehmen sollen und das Restgeld in einer Stickmaschinen investiert. Aber hergeben wüurde ich sie auch nicht. Wenn ich überlege wie oft ich tatsächlich die Alphabete benutz und auch nicht soooo viel mit den Zierstichen anfangen kann.

 

Aber ich will dich nicht abbringen von dr 600er NV. Viel Zufriedenheit mit deiner Entschiedung!

 

Farbenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Danke für deine Antwort. Das Alphabet benutze ich auch nicht so häufig. Die Zierstiche schon eher.

Wichtig ist mir vor allen Dingen, ob die Maschine das zuverlässig und sauber näht, was man von ihr erwartet.

Das Stichbild der Zierstiche bei der NX fand ich z.B. nicht so toll. Allerdings weiß ich auch, dass ich ziemlich hohe Ansprüche habe. Finde ich bei dem Preis allerdings auch gerechtfertigt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Innovis 600 und würde sie jederzeit wieder kaufen. Mir kam es beim Kauf nicht wirklich auf die Alphabete oder Zierstiche an, die sah ich eher als nette Zugabe. Ursprünglich wolle ich die 400er kaufen, aber der Händler war sehr überzeugend. ;)

 

Was das Nähen im Allgemeinen und die Bedienung angeht, bin ich vollauf zufrieden. Was die Zierstiche angeht, waren die mir ja gar nicht sooo wichtig, aber mittlerweile benutze ich sie immer häufiger. Die sind wirklich praktisch, wenn man grad mal keine farblich passende Zackenlitze zur Hand hat. :D

 

Was die Qualität der Zierstiche angeht, bin ich da auch sehr pingelig. Es waren schon ein paar Minütchen nötig um sie richtig auf den Stoff zu justieren, was aber gut erklärt ist und auch recht einfach ist. Selbst bei dem Preis kann sie nicht zaubern. ;) Aber nun finde ich die Stiche perfekt! Allerdings ist schon ein wenig Übung nötig, damit es richtig flutscht. So von wegen Stickdichte und Stichlänge. Am schönsten werden die Stiche, wenn man Stickgarn verwendet und Vlies unterlegt, so bretter ich sogar über auseinander gebügelte Nähte. :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...