Zum Inhalt springen

Partner

Der schuh drückt-welche Füße passen


dalikatz

Empfohlene Beiträge

Meine neue OVI treibt mich echt um. Eigentlich sollte ich mich mit dem bevorstehenden Umzug beschäftigen.

Es gibt ja so einiges an Sonderfüßen für Ovis von vielen Herstellen. Passen die dann auf alle Maschinen. Ich hab nämlich ne W6 und der Hersteller hat da wohl nur einen Sonderfuß.

LG Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dalikatz

    2

  • kassandrax

    1

  • Willem

    1

  • mickymaus123

    1

Gast Doro-macht-mit

Es gibt ja so einiges an Sonderfüßen für Ovis von vielen Herstellen. Passen die dann auf alle Maschinen.

 

die passen immer auf die Maschine, für welche sie hergestellt sind. Alles andere ist Glücksache.

 

Ich würde beim Hersteller oder deinem Händler anfragen.

 

(und wenn ich vorhabe verschiedene Füßchen zu brauchen, dann eine Maschine kaufen, für die genau diese Füße bzw. Funktionen auch vorgesehen sind. Dann hat sie der Hersteller auch im Programm)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der drückende Schuh ist wohl das Haben-Wollen-Syndrom.

Beschäftige dich erst einmal mit den Möglichkeiten deiner neuen Ovi, deinem Umzug,... und wenn du danach merkst, dass du etwas mit deiner Ovi machen möchtest, was andere Ovis mit Sonderfüßchen können, aber deine nicht kann, ist es Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen.;)

Dann solltest du sie zu einem Händler tragen und ausprobieren, welche "Schuhe" ihr passen könnten. Für mich sieht sie nach Brother aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, du legst aber ein Tempo vor. Vor drei Tagen hattest du noch kein Buch und kein Garn, und jetzt schon neue Füße? ;)

 

Laut meiner Bedienungsanleitung gibts einen Blindstichfuß und einen Bandaufnähfuß, und das Schätzchen ist keine Brother, sondern hieß beim letzten Verkäufer Privileg und ist die Janome 9102D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich würde mich erst mal mit der Maschine vertraut machen. Einfädeln - Einstellungen üben. Nähproben machen.

Wenn Du das dann im Griff hast und merkst - aha - hier hätte ich gerne noch dies oder jenes Füßchen, dann kannst Du doch immer noch kaufen.

Da Du ja vor gerade mal 3 Tagen geschrieben hast, Du hättest gar keine Ahnung vom Nähen mit der Ovi, würde ich als erstes mal üben, üben und nochmals üben.

 

Mit viel Zubehör alleine funktioniert das auch nicht unbedingt besser.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch hab ich jetzt. Genäht hab ich dann schon mal mit normalen Garn. Und ihr habt natürlich recht. Ich sollt mal was zurückfahren.

LG Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 ist eine Janome und es gibt mehrere passende Füßchen nachzukaufen, auch wenn die auf der Seite des W6 Shops nicht zu finden sind. Alles was an die britische Janome 9200D passt, passt auch an die W6. Die Privileg 454D ist identisch, also passt auch alles was für die angeboten wird.

 

Trotzdem würde ich dir zunächst mal raten auf weitere Füßchen zu verzichten und dir Zeit zu nehmen deine neue Maschine richtig kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Immer locker bleiben, tief Luft holen und ganz langsam wieder ausatmen. Mach Dir kein Stress, tut Dir nicht gut, Umzug und neues Anfangen ist nur weglaufen, weil du die ganzen Kartons und die Unordnung nicht mehr sehen willst.

 

Geht alles vorüber, nur wenn du Entspannt bist, wirst du mit der Ovi klar kommen. Da nützen dir auch die neuen Füße zur Zeit nicht viel, das alles braucht Zeit. Komm doch erst mal in deinem neuen zu Hause an, wenn alles seinen Platz hat und du Zeit hast deine Maschine zu streicheln, wirst du wissen ob du wirklich noch Füße brauchst.

 

Lieben Gruß und viel Kraft

Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...