Zum Inhalt springen

Partner

PE stickt kein Leinen


franzi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Möchte mit meiner PE Leinen besticken. Hab alle Fadenspannungen durchprobiert und als es davon net bessser geworden ist hab ich noch Avalon draufgelegt. :(

 

Doch man sieht nur den Unterfaden :confused: ,weiß jemand einen Tipp wie das besser klappt?

bin total frustriert................................ :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • franzi80

    3

  • dickmadam

    2

  • schnuppilein

    1

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fangen wir mal vorne an:

Wie hast Du eingespannt? Ordentlich mit Stickvlies + Leinen?

Faden ordentlich eingefädelt mit Hebel oben?

Spannung hatte ich bei meiner PE-150 immer zwischen 4 und 5 und musste eigentlich nie was verstellen. Wenn aber der Unterfaden hochkommt, verringere doch mal die Spannung.

Unterfaden richtig eingelegt? Dann würde ich es nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau Stickvlies aufs Leinen, dan darauf noch Avalon.Normalerweise sticke ich auch immer bei 4-5 fadenspannung.

Hab sogar die Nadel gewechselt , da ich dachte das sie vielleicht zu stumpf war , wurde aber nicht besser.

 

Wie meinst du Hebel oben bzw Hebel unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kontrolliert ob die Spule richtig gespult hat? Passiert mal das das zu locker ist.

 

Was hast du für Untergarn benutzt?

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau Stickvlies aufs Leinen, dan darauf noch Avalon.Normalerweise sticke ich auch immer bei 4-5 fadenspannung.

Hab sogar die Nadel gewechselt , da ich dachte das sie vielleicht zu stumpf war , wurde aber nicht besser.

 

Wie meinst du Hebel oben bzw Hebel unten?

 

Ähm, hast Du das Stickvlies wirklich auf das Leinen gelegt????

 

Das Stickvlies gehört unter das Leinen.

 

Wenn Du den Faden einfädelst, muss der Stickfuss oben sein, damit sich der Faden auch richtig zwischen die Spannungsscheiben legen kann.

 

Ist der Stickfuß nicht oben, kann es passieren, daß sich der Faden nicht richtig zwischen die Scheiben legt, so daß er keine Spannung bekommt.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzi,

 

meine PE 150 mag ueberhaupt keine fertigen Bobbins, ich nehme nur selbst gespulten Overlock-Unterfaden -

Leinen wuerde ich mit dem Stickvlies in den Rahmen einspannen - ich nehme an, dass du nicht fest genug einspannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine PE 150 mag ueberhaupt keine fertigen Bobbins, ich nehme nur selbst gespulten Overlock-Unterfaden -

 

Hm, also meine PE mag am liebsten die Bobbins von Sulky! :confused: Wobei es auch auf das Obergarn ankommt.

 

Evtl. ist das Muster aber auch nicht für dünnen Stoff geeignet. Das hatte ich auch schon mal, ein Muster mit vielen , dünnen Linien. Auf dünner Baumwolle kam auch nur der Unterfaden hoch, auf Jeans hingegen war alles in Ordnung.

 

Vielleicht haben sich aber auch Fussel zwischen den Spannungsscheinben festgesetzt. Die bekommt man weg, indem man einen Wollfaden durchzieht.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbesitzerin (:winke: zu Katja :) ) meiner PE hatte mir dazu geraten, bei Fertigbobbins die Pappscheiben oben und unten vor dem Einlegen zu entfernen. Das hatte ich natürlich in meinem ersten Stickeifer vergessen.

 

Sie tut es auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gepresste bobbins oder die auf pappe, mag meinen PE150 gar nicht, die auf pastikspulen von sulky sind ok, die von Gunold so na ja. am besten läuft meine kleine wenn ich umspule....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner PE-150 war es egal ob Bobbin oder nicht. Die hat alles gefressen (Arbeitstier).

Hebel: an der Seite der PE zumindest den reinen Stickmaschinen ist ein Hebel, der die Spannung auslöst, wenn Du ihn oben hast. Hast Du den Hebel beim Einfädeln unten, ist der Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben. Folglich kann es auch nix mit der Stickerei werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die auf pastikspulen von sulky sind ok, die von Gunold so na ja

 

 

 

...das sind die gleichen Bobbins (und die, die Emaranda nach ausführlichen Tests als die besten für die PE150 herausgefunden hat).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...