Zum Inhalt springen

Partner

FBA bei Modell 7 aus Nähmode 2/11


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

voriges Jahr habe ich über diese Kleider hinweggeblättert, Empirelinie ist für mich bei Konfektionskleidung nicht tragbar. Die Taille hängt dann auf halber Brusthöhe. :rolleyes: Nun ist mir der Schnitt aber wieder in den Sinn gekommen, weil er den Desingual-Kleidern ähnlich ist.

Das Vorderteil vom Schnitt ist nun erwartungsgemäß zu kurz. Ich möchte eine FBA machen, aber damit die Seitennähte wieder aufeinander passen, müsste wohl seitlich ein Abnäher ran, was gar nicht zum Modell passt. Aber Länge muß ich auf jeden Fall zugeben. Wie könnte ich das machen.

Auch in dem Buch "Fit for real People" ist so eine Vorderteilvariante nicht aufgeführt.

 

Hier noch das Modell zum Anschauen:Hier das Modell B Das Modell B auf dem Schnitt

Eine weitere Frage hab ich auch noch, es wird bei der Berschreibung ein Bändchen ans Oberteil genäht. aber ich kann nicht richtig nachvollziehen, wo das hin soll.

 

lG Claudia

 

Nachtrag, die Bändchensache hat sich geklärt, wird in Nacken gebunden, damit die beiden Seiten des Oberteils nicht von der Schulter rutschen.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link klickbar gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

vielen Dank fürs Reparieren, hab ich gar nicht bemerkt, daß der nicht geht. Ja der Querstreifen liegt bei mir bei solchen Kleidern immer auf der Brust. Es fehlt dann an Länge.

 

Hallo Nähjunkie,

 

das ist ja ein toller Tipp. Ich hab inzwischen schon den Schnitt verändert einmal indem ich ihn bis zur Seitennäht eingeschnitten habeund dann keilförmig geöffnet und die Spitze (vord. Mitte weiter nach außen verschoben, damit die Dekolteelinie wieder gerade verläuft, aber das hat mir nicht so gefallen. Deshalb habe ich das wieder rückgängig gemacht und nochmal verändert diesmal nur in der Länge. Mal sehen wie ich das mit dem anschrägen hinbekomme. Das ist ja dann wie ein Abnäher direkt an der Unterbrustnaht.

 

Gestern hab ich noch eine Anleitung zur FBA bei McCalls 6070 gefunden. Der Schnitt ist mit meinem fast identisch, nur daß hier oberhalb der Seitennaht der Armausschnitt eine leichte Kurve hat, das geht bei meinem Schnitt gerade in die Seitennaht über.

http://sharonsews.blogspot.de/2011/07/doing-fba-on-mccalls-6070.html

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...