Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel Garn-Problem


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo an alle,

 

ich habe ein Problem beim anwenden der Zwillingsnadel. Beim Nähen schöner zweifarbiger Ziernähte reißt ständig einer der beiden Fäden.

:banghead:

Ich habe die brother ACE III und habe das Einfädeln im Buch nachgesehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Muß ich die Fadenspannung verändern?

Die Garne verdrillen sich arg vor den beiden Nadelören....

 

schönen Abend und lieben Gruß

Ute :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Sweety6867

    3

  • Darcy

    1

  • NaehfrauUte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

ich haben zwar keine Original Brother, aber ich stelle meine Oberfadenspannung fast auf 7, wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe.. (weiß immer noch nicht, ob das locker oder fest ist... ich habe rumprobiert und bei der 7 war´s am Besten)

 

 

Ich glaube aber, es ist locker, weil sich dann die Fäden nicht so ineinander verschlingen können... also muß es lockerer sein... :klatsch:

 

Am einfachsten ist es auch, wenn Du eine Probenaht nähst und immer wieder nach unten schaust, wie die Naht aussieht... es sollte eine Zick-Zack Naht sein...

 

Du schaffst das schon.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnrollen gegenläufig abspulen lassen, Oberspannung ggf. loser und Fäden an der Fadenführung am Nadelhalter aufteilen. Einen rein und einen davor laufen lassen. Langsam nähen, gaaaaaanz langsam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Die Garne verdrillen sich arg vor den beiden Nadelören....

 

hab ich jetzt erst gesehen...

 

da stimmt aber bestimmt was nicht mit dem Einfädeln...

 

-von der liegenden Rolle in die linke Nadel aber nicht durch das letzte "Federchen"

- von der stehenden Rolle wie üblich aber nicht in das "Federchen" und in die rechte Nadel,

 

oder ??? :eek:

 

Bitte helft uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Federchen denn bitte?

Ich habe hier mal müden Blickes auf den Prospekt geschielt und da sieht das aus, als wäre da nur eine Fadenführung für beide Garne und es gäbe keine Möglichkeit für die rechte und linke Nadel den Faden zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich jetzt erst gesehen...

 

da stimmt aber bestimmt was nicht mit dem Einfädeln...

 

-von der liegenden Rolle in die linke Nadel aber nicht durch das letzte "Federchen"

- von der stehenden Rolle wie üblich aber nicht in das "Federchen" und in die rechte Nadel,

 

oder ???

 

Bitte helft uns

Hallo Birgit!

Fast richtig! ;) Ich habe auch die ACE III und noch mal einen Blick in die Anleitung geworfen! ;)

Also, der Faden auf der feststehenden, liegenden Rolle wird durch diese Öse oberhalb der Nadel geführt ( Nadelhalter-Fadenführung???) und kommt dann in die linke Nadel der Zwillingsnadel.

Der Faden von der aufgesteckten Rolle läuft dann vor der Nadelhalter-Fadenführung ( schönes Wort :D ) her und wird RECHTS eingefädelt.

Ehrlich, ich muß auch jedes Mal nachsehen! :o

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

 

@Peterle: mit "Federchen" (mir ist das richtige Wort nicht eingefallen und ich hatte auch keine Lust mehr im Keller nach der Anleitung zu gucken *gähn*) meinte ich die Nadelhalter-Fadenführung. :idee:

 

@Dary: Du hast Recht... habe mich vertan....habe zwei mal die "Nicht-Version" geschrieben, was natürlich Quatsch ist... habe ich aber auch jetzt erst nach dreimal durchlesen gesehen.... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Öse oberhalb der Nadel geführt ( Nadelhalter-Fadenführung???)

 

@Peterle: mit "Federchen" (mir ist das richtige Wort nicht eingefallen und ich hatte auch keine Lust mehr im Keller nach der Anleitung zu gucken *gähn*) meinte ich die Nadelhalter-Fadenführung.

 

Haben wir doch alle dasselbe gemeint. :lol: :lol:

 

@Sweety

Was weiß ich, wieviele Federchen da so im Fadenweg bei der Maschine baumeln. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...