Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mit was mit Versatzrahmen Gesticktes zeigen?


Tanja711

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, ob ich evtl. Embird zu meiner Stickmaschine kaufe (ich bin grad dabei, zu bestellen). Mein Mann will unbedingt auch mal Sachen größer als 10 cm gestickt haben. Da ich aber davon ausgehe, dass das sehr selten vorkommen wird, tendiere ich immer noch zur Innovis 900 oder 950 und würde für größere Sachen nen Versatzrahmen kaufen. Klar, dann brauch ich Embird.

1000 Euro mehr für die 1250er sehe ich einfach nicht ein.

Nun würde es mir bei meiner Entscheidung sehr helfen, wenn ich gestickte Sachen anschauen könnte, die mit Versatzrahmen gestickt wurden.

Nur, hier in der Galerie finde ich nichts und bei Google such ich mich tot.

Wer hat denn schon mit Versatzrahmen gearbeitet und kann mir ein Produkt davon zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    5

  • Gisela Becker

    2

  • landfrau68

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

ein Bild kann ich Dir nicht zeigen. Bei mir ist es schon länger her das ich mit dem Versatzrahmen gearbeitet habe. Mein Ding war es nicht!

Wenn Du es Dir leisten kannst, kaufe Dir gleich eine Maschine mit größerem Rahmen. Fast alle Stickerinnen die Rahmen 10 auf 10 haben hätten gerne größere. Auch wenn Du jetzt sagst ich brauche keinen größeren Rahmen. Je länger Du stickst um so größer werden die Wünsche.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela, da denk ich schon Wochen drüber nach. Aber ich bin mir echt sicher, dass es die 900er tut. Ich stricke ja auch, spinne und webe. Nähen tu ich da weniger und wenn, dann am liebsten Kleinigkeiten wie Täschchen oder Dekoobjekte. Wenn mein Mann nicht auch was Gesticktes wollte, würde ich mir gar keine Sticki kaufen. Meine jetzige Nähmaschine hat 23 Dekorstiche, damit bin ich bis jetzt gut ausgekommen. Und der Sprung zur 1250 ist mir einfach zu hoch. Das Geld investier ich dann doch lieber in ne neue StRickmaschine.

Ich hätte halt gerne mal was mit dem Versatzrahmen gesehen. Sieht man das nachher, oder nicht? Technisch bin ich jetzt nicht grad unterbelichtet, das werd ich schon hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man das nachher, oder nicht? Technisch bin ich jetzt nicht grad unterbelichtet, das werd ich schon hinbekommen.

es kommt immer auf die Stickdatei an. Bei manchen siehst Du garnichts und bei anderen ist ein kleiner Absatz drin. Wie ich schon geschrieben habe

-mein Ding war es nicht-. Ich will Dich ja auch nicht zu etwas überreden!:D

Als ich meine ersten Bildchen gestickt habe, kam sofort die Frage geht das auch größer? Wenn Dein Mann gerne größere Motive hätte, vielleicht legt er er ein Paar Euro beim Kauf dazu;)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir schon pleite. Denn bei der Strickmaschine fragte er auch, geht das nicht schneller? Klar geht, Motor kostet nen 1000er. Beim der Handspindel fragte er auch, schon war er 500 Euro für ein Spinnrad los. Beim Webrahmen hat er sich energisch auf die Lippen gebissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich seit geraumer Weile eine Stickmaschine mein Eigen nennen darf, habe ich festgestellt, daß ich sehr gerne zu großen Stickmustern tendiere.

 

Da stößt meine bereits an ihre Grenzen. Ich habe zwar einen Rahmen in 140x200mm, aber der Versatzrahmen wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Es nervt mich nämlich, wenn ich die Muster, die mir gefallen, nicht einfach so "runtersticken" kann, wie ich das möchte. Offensichtlich habe ich eine Tendenz zu Großem :D

Für vieles langt der kleine Rahmen, 126x110mm, aber der große ist weit öfters in meiner Maschine.

 

Mein Mann hat mir damals auch zu der Maschine geraten, mit der ich wachsen kann und 100x100mm als Stickfläche wären mir zu klein gewesen.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich sticke 95 % meiner Sachen im 13 x18er Rahmen --- 10 x10 war mir von Anfang an zu popelig und zu klein, da hab ich gewartet, bis eine Maschine mit größerem Stickfeld rauskam - damals die SG 2000.

Auch heute, da ich mit der 4000 viel größer sticken könnte, nehme ich überwiegend den 13 x 18 er Rahmen.

 

Muster für Versatzrahmen macht man sich in der Regel selbst - die gibt es kaum - zu kaufen und auch nicht als Freebies.

Und ich weiß nicht, ob ich jedes größere Muster gerne "geschnippelt" hätte. Klar geht das, wenn man ein Programm hat, das auch in der Mitte durchschneiden kann.

Aber oftmals sind die Muster ja nicht nur in der Länge zu lang, sondern auch in der Breite ... dann ist das "Problem" auch noch nicht gelöst.

 

Vielleicht kannst Du eine gebrauchte Maschien vom Händler bekommen - manchmal gehen welche zurück, wenn größere /Industriemaschinen angeschafft werden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir ist es gerade umgekehrt.

Ich sticke lieber kleine Sachen (geht schneller) und könnte zwar auch 13x18 sticken, mache ich aber nie. 13x18 habe ich einmal ausprobiert und blieb bei 10x10cm.

 

Falls Du unbedingt ein größeres Feld haben möchtest, dann wäre evtl. eine gebrauchte Maschine die Lösung. Manchmal auch von Händler, die in Zahlung gegeben wurden. So sind sie viel-viel billiger, als eine neue.

 

LG

dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hab zwar jetzt einen großen Rahmen, aber die Stickmuster unterscheiden sich nicht von denen im Versatzrahmen gestickten.

Die Muster werden ja im Programm geteilt und erst wird der Obere Teil und dann der untere Teil nahtlos im Anschluss gestickt ggf. noch die Mitte extra. Wenn das Muster nicht gar zu ungünstig ist, sieht es genau so aus wie auf einen Rutsch gestickt. Ohne passende Software geht es aber nicht. Die Maschine kann nicht teilen.

Habe auch mal klein angefangen und mit 10x10 gestickt. Danach bin ich auf eine Maschine mit 13x18 und Versatzrahmen übergegangen. Das hat aber nicht lange gehalten und nun habe ich ein Stickfeld von 18x30 und auch damit kommt es bei einigen Projekten schon an die Grenzen. Ich überlege wie größere Objekte am besten zusammengesetzt werden, das geht dann aber nur mit umspannen. Die Ansprüche wachsen immer weiter. Spare lieber noch ein bischen.

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist ein hin und her. Ich hatte meinen Sparschweininhalt schon auf der Bank zum Überweisen. Aber jetzt denk ich doch wieder, ich brauch was größeres. Morgen hol ich es wieder und werd nochmal mit Plan von vorne anfangen. Die Hälfte hab ich ja schon...Und vielleicht taucht doch mal ne Gebrauchte beim Händler auf. Ich hoffe, dann kann ich wieder auf eure zahlreichen Tipps zählen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich hab die Brother PR 600 und bräuchte auch sehr oft einen größeren Rahmen.

Obwohl 20 x 30 cm schon sehr groß ist, für manche Aufträge müssten es teilweise 45 x 45 cm sein, die kann ich dann leider nicht annehmen.

Ich liebäugel seit Monaten mit einer Industriemaschine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine NV 900 mit dem 17x10 Versatzrahmen und passender Stickkarte und eine Husqvarna mit bis zu 35x20 cm Stickrahmen.

 

Die größere Maschine wurde vorrangig wegen der deutlich besseren Näheigenschaften gekauft und der größere Stickbereich wurde gerne mitgenommen... :D

 

Trotzdem sticke ich auch noch mit meiner kleineren brother, habe mir gerade erst wieder gebrauchte Stickkarten dafür gekauft.

 

Den Versatzrahmen finde ich praktisch, wenn ich Schriftzug und zusätzlich ein Motiv sticken will, so brauche ich den Stoff nicht neu einspannen.

 

Gesticktes ist bereits verschenkt, müßte ich neu anfertigen und privat mailen, da ich hier mit dem hochladen von Fotos noch nicht klar komme. :o

 

Kannst mich gerne fragen...

 

VG

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela, da denk ich schon Wochen drüber nach.

Man merkt erst, wenn man schon eine Weile stickt, dass 10x10 cm nicht wirklich ausreichend sind... Auch ich sticke, wie Liane, hauptsächlich mit dem 13x18 Rahmen (bzw 14x20, habe seit ner Weile eine Janome)

Meine Maschine stickt maximal 20x20cm und hat einen Versatzrahmen, mit dem ich 20x28 sticken kann. Die Stickmuster dafür mache ich grundsätzlich selbst!

Hier, in meiner Galerie ist ein Foto von einer Stickerei, die ich so gemacht habe, man sieht keinen Übergang. Allerdings wird beim Sticken mit Versatzrahmen auch nicht gerade abgeschnitten, sondern schon erst einmal versucht, nach Farben bzw Stickbereichen zu teilen.

Du tust wirklich gut daran, noch etwas weiter zu sparen. Denn auch, wenn du nicht selbst Stickmuster entwerfen möchtest, 10x10cm Stickmuster sind häufig "zu poplig" und auch Freebies sind häufig bis zu 13x18 cm bzw 5x7" groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landfrau, brauchst nicht extra was ablichten. Trotzdem danke für das Angebot.

Husquarna hab ich mir auch schon angeschaut, denn die Topaz 20 kostet in etwas soviel wie eine Innovis 1250.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollsturm,

 

wenn Du daran interesse hast, würde ich die Husqvarna auf jeden Fall Probe nähen. Die "kleinen" (20+30er) waren nicht so nach meinem Geschmack, da tendiere ich dann doch lieber zu brother. Vor allen Dingen immer wieder Thema: Der Einfädler... und die brother software finde ich schon um einiges einfacher.

 

Ich habe nicht umsonst meine kleine brother behalten.

 

Also es nutzt nichts, genau schauen was Du brauchst und testen, testen testen...

Auch wenn´s alle nervt. (Händler und Dich... :rolleyes: ) Ich weiß wovon ich spreche, leider...

 

Viel Glück

 

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...