Zum Inhalt springen

Partner

Zierstiche mit dem Obertransport?


Ulla

Empfohlene Beiträge

In der Anleitung der MC6600 wird im Zusammenhang mit dem Obertransport nur von Grad-Stichen geschrieben. Ich habe gerade mal versucht Zick-Zack und einfache Zierstiche damit zu nähen. Das geht auch wunderbar.

Oder kennt jemand einen Grund, warum man das nicht tun sollte?

Wann benutzt ihr den Obertransport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • Paula

    1

  • gabi die erste

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich benutze den Obertransport häufig, um mehere Lagen zusammen zu nähen, reduziere dann denn Druck. Sehr gut kann man ihn auch beim Nähen von dünnen Stoffen einsetzen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner dicken Paula, auch wenn sie sehr scher ist. Nehme trotzdem lieber diese Maschine mit zum Nähen, ich sie liebe.

Gruss

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar die dc 3050, aber den obertransport nehme ich auch für zierstiche. Man sollte ihn nicht nehmen, weil er den rückwärtsstich (die meisten zierstiche nähen ja mal kurz zurück) nicht so mag, allerdings hat es meinem noch nicht geschadet :p.

 

Ich finde es einfach schöner, wenn die stoffe sich nicht verziehen, wenn man u.a. die nzg von rechts mit einem zierstich absteppt, deswegen ignorier ich die anleitung in dieser beziehung und nutze den obertransport !!

Und das eigentlich am meisten von allen füßen, also fast immer und bei fast jedem stoff :cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist wieder mal eine Test-Vergleichreihe bei mir fällig....

sobald ich hier mein Chaos beseitigt habe...ich muß leider Stoffe aus den Schränken nehmen um Platz für überzählige Maschinen zu schaffen...ui das hält auf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Bild jetzt extra Hochkant ;)

img1930fd2.jpg

hier habe ich die Quiltnähte (blau und rot) gerade mal testweise mit dem Obertransport gemacht.

Ich bin einfach begeistert, wie exakt das geht!, Allerdings waren keine Stiche mit "Rückwärtsgang" dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe bei meinen Quilts auch immer mit Obertransportfuß die Zierstiche gemacht. Habe mir nie was gedacht. Ich werde es mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht.

Man sollte sich vielleicht öfters mal die Bedienungsanleitung durchlesen?!:rolleyes:

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich es ausgiebig gestestet, verschiedene Zierstiche und Schriften, auch mit rückwärts, ich sehe mit und ohne Brille keinen Unterschied. Das müsst ihr mir jetzt mal so glauben, ein Bild erspare ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...