Zum Inhalt springen

Partner

Bei Reißverschluss fehlt das "Laufteil"


Sonnenblume35

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre schön, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

 

Ich habe einen "eingebauten" Reißverschluss, bei dem das Laufteil verloren gegangen ist, also ich meine das kleine Teil das hin und her fährt.

 

Neuen Reißverschluss reinmachen geht nicht (ist an einem Kinderwagen festgenäht), aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit so was nachzukaufen? Oder kann ich einen neuen Reißverschluss kaufen und vielleicht einfach das Laufteil rausmachen?

 

Wäre dankbar für eine Idee

Viele Grüße

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenblume35

    3

  • rugosa

    1

  • shelly_1

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei uns im Stoffgeschäft gibt es Schieber für alle möglichen Reißverschlüsse einzeln zu kaufen, schau doch mal in ein Stoffgeschäft bei dir am Ort. Oder in die Linkliste, es gibt Anbieter für Kurzwaren, die sollten so etwas auch haben.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt ein Reissverschlussreparaturset zu kaufen bei "die moderne Hausfrau".

Schau doch mal ob das was für dich wäre.

 

http://www.walz-shopping.com/v2/suche_artikel,DE,de/717843-717843438-Reissverschluss_Reparatur_Set.htm

 

Hat das schon jemand ausprobiert? Dass man die Schieber austauschen kann, weiß ich ja inzwischen, aber ich habe auch immer wieder Jacken, wo unten das Anfangsstück zum Einführen in den Schieber verschütt geht...

 

Für das Geld würde ich mir glatt auf Verdacht mal so ein Set hinlegen fürs nächste Mal.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. :D

 

Ich werde erst mal bei uns im Ort im Stoffgeschäft nach einem "SChlitten" fragen oder dieses Reparaturset bestellen. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

 

Viele Grüße und schöne Woche

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

 

wenn du einen Wochenmarkt in der Nähe hast und dort einen Kurzwarenstand, kannst du auch dort mal nachfragen.

"Mein Kurzwarentürke" hat mir nämlich den Schieber an meinem Kinderwagen ausgetauscht, als ich eh gerade mit Sohn und Kinderwagen über den Markt schob. Hat keine Minute gedauert.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

 

wenn du einen Wochenmarkt in der Nähe hast und dort einen Kurzwarenstand, kannst du auch dort mal nachfragen.

"Mein Kurzwarentürke" hat mir nämlich den Schieber an meinem Kinderwagen ausgetauscht, als ich eh gerade mit Sohn und Kinderwagen über den Markt schob. Hat keine Minute gedauert.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

 

Hallo Julia!

 

Genau den gleichen Service haben wir auch auf dem Buttermarkt.:super:

 

Hatte das gleiche Problem bei einer Kinderjacke die ich zudem auch noch nicht ausrangiert werden.

Die Reperatur hat keine Minute gebraucht und gekostet hat mich der neue Zipper incl. einbau 3,- Euro.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...