Zum Inhalt springen

Partner

Simplycity 3727


Yennefer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich sitze hier gerade von der Nähanleitung zu Simplycity 3727 und weiß nicht weiter. Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert (Komplicity). :nix:

 

Und zwar soll ich 2 Streifen a 111 cm (die Breite?) x 120 cm (die Länge?) zuschneiden. Der Stoff ist doppelt gelegt.

Frage: Sollen die Streifen insgesamt 111 cm breit sein (schon mit doppelter Lage) oder sollen sie jeweils von der Webkante zum Stoffbruch 111 cm breit sein (d.h. insgesamt 222 cm???) ?

 

Ich füge noch mal Bilder dazu. Sie sind bisschen unscharf, aber vielleicht kann mir jemand von euch HELFEN?

 

Danke

 

Yennefer

IMG_1606_mini.jpg.518f39ebd54ebf47bd5d30041c42f312.jpg

IMG_1604_mini.jpg.d99dfe370ee5b6c75b4ebff7a1ec0ddd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yennefer

    2

  • Capricorna

    1

  • feysiriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie du auf dem Schnittbild erkennen kannst, musst du zwei mal zwei Streifen ausschneiden, also bei doppelter Stofflage zweimal ergibt dann gesamt 4 solche Stücke. Wenn sie im Stoffbruch sein sollten, muss da irgendwo in der Anleitung was von center front stehen. So würde ich das verstehen. Damit hast du dann vier Teile, die wahrscheinlich deinen Rock ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Streifen" ist gut, ich musste etwas suchen, bis mir klar wurde, dass die Panel, also die großen Rechtecke damit gemeint sind... ;)

 

Wenn ich das richtig sehe, ist der Stoffbruch auf dem unteren Auflageplan doch an der linken Seite, oder? Wenn du die beiden Stücke in doppelter Stofflage zuschneidest, hast du also insgesamt 4 Panel, oder? :)

 

Steht auf den Teilen nicht drauf, wie oft du die brauchst? Ich meine, bei den Amis steht immer auf den Schnitt-Teilen selbst drauf "cut 2 x" oder so... :)

 

eta: Auf dem unteren Auflageplan ist gar kein Stoffbruch ausgewiesen, oder? Da steht ja nur "double thickness" - du legst also zwei große Stücke von dem Stoff aufeinander, ohne irgendeine Bruchkante, wenn ich das richtig sehe. So oder so, du hast hinterher vier Panel. Jedes einzelne Panel ist 111 x 120 cm gross. Das Bild von dem Rock sieht mir auch so aus, als ob der dann aus den vier Stücken zusammengenäht wird, richtig? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Es müssen 4 Panel sein, die nicht im Stoffbruch liegen. Da habt ihr Recht.

 

Ich sehe heute klarer.

Man sollte doch die Anleitung bisschen genauer lesen.:D

 

Noch mal Danke schön.

 

Ich werde heute zuschneiden.

 

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...