Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Singer 784?


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da hier ja immer recht gut bescheid wisst, habe ich gleich mal ne Frage, wer von Euch kennt die Singer 784 Nähmaschine? Einer Bekannten wurde diese Maschine für 300,-- € angeboten, die soll vor einigen Jahren 1.200,-- DM

gekostet haben. Nun überlegt sie ob sie die Maschine kaufen soll, da dachte ich mir so, ich frage Euch erst mal ob die Maschine gut ist :) !

Vielen Dank schon mal vorab.

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    3

  • Bini

    1

  • Machi

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

moin,

 

ich hab die singer 764. die ist 34 jahre alt und hat damals ca. 1000 dm gekostet. nähen tut sie supergut, hat auch ein paar flexistiche aber keine knopflochautomatik. müsste zu hause nochmal in den prospekt von damals gucken (ja, meine mama, von der ich die maschine hab, hat alles aufbewahrt) ob die 784 ähnlich ist. für 300 € würde ich mir aber, glaub ich, was neueres gönnen.

 

gruss

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deinen Beitrag, ich würde mir für 300 Euro auch eine neue kaufen, ich denke die Frau für die ich hier nachfrage, wird auch was neues kaufen, die Maschine wurde ihr von einer recht kranken Frau angeboten und da hat sie das Problem nein zu sagen :rolleyes: .

Lieben Gruß

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist:

Ich habe meine Singer 784 1977 als Auslaufmodell für ca. 750 DM gekauft.

Kürzlich habe ich erstaunt festgestellt, dass man immer noch Spulen für sie kaufen kann.

Vor 15 Jahren war mal ein Kondensator durchgeschmort. Der konnte aber damals recht preiswert ersetzt werden.

Die Maschine näht immer noch einwandfrei, allerdings habe ich sie mehrere Jahre aus Zeitmangel nur zum Ändern und Flicken benutzt, und auch sonst habe ich nicht gerade intensiv genäht, eben so ein paar Teile pro Jahr.

So lange die Maschine näht, ist sie mit Sicherheit ein Schätzchen. Und an der Mechanik dürfte auch so schnell nichts kaput gehen. Schwachstelle ist irgendwann die Elektrik, und das sieht man der Maschine von außen nicht an.

Wie bei allen Gebrauchtkäufen gehst man das Risiko ein, dass die Maschine nächste Woche ihren Geist aufgibt, und daraus könnte man dem Verkäufer in so einem Fall noch nicht mal einen Vorwurf machen....

300 Euro, das wären ca. 600 DM, also gut der halbe Neupreis. - Für diese Maschine nie!!!!! Ich habe schon mal überlegt, mir eine Neue zu kaufen mit einer Knopflochautomatik und einigen anderen Funktionen, die mir öfter mal fehlen. Ich werde dann versuchen, die alte für 50 bis 75 Euro loszuschlagen - wenn sie überhaupt einer kauft. Die Begeisterung des Nähmaschinenhändlers, sie in Zahlung zu nehmen, hält sich jedenfalls in Grenzen.- DAS IST HIER KEIN ANGEBOT, sondern nur eine Überlegung über den momentanen Zeitwert der Maschine! Falls sich jemand von Euch mal mit diesem Thema befassen möchte.......

gundi2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Maschine, ich habe sie von einer Bekannte geschenk bekommen und habe sie später auch weiter verschenkt. Janome hat eien Tauschaktion bis Ende des Jahres, ist vielleicht eine Möglichkeit, findest du auch heir im Forum.

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...