Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 800DL oder 700D?


sundance_84

Empfohlene Beiträge

ich habe bei diversen ebayhändlern mal per mail angefragt und mit einem onlineshop auch telefoniert.. preis wäre aber immer 580euro etwa..

 

er hat mir wegen dem 2 faden-rollsaum auch die 800er empfohlen, weil mir z.b.rollsäume wichtiger sind, ansonsten meinte er, würde auch die 700er reichen.. zumal ich eigentlich so keine probleme mit einfädeln habe.. (hab in der schule ewig oft rollsaummaschine, overlocks .. eingefädelt.. irgendwann hat man den dreh raus..)

 

wie sieht das denn mit dem garn aus.. nimmt die maschine billigeres garn (jajasio von ebay z.b.) oder nur teures? meine singer z.b. nimmt das teure gar nicht (ein vorteil *fg*)..

und meint ihr, es macht sinn, eine 5j alte singer ultralock (differentialtransport) zu verkaufen oder soll ich sie lieber gleich behalten, weil ich dafür nichts mehr bekomme?

 

bernina 1150mda habe ich mir auch mal im internet angesehen, ist bestimmt auch toll..aber die kostet ja schon 750 euro..

 

wobei ich habe eben ein angebot für die 1150mda für 650 euro gefunden.. jetzt muss ich überlegen

Bearbeitet von sundance_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    7

  • frantje

    3

  • Winterkind

    2

  • Palinchen

    2

Hi!

 

wie sieht das denn mit dem garn aus.. nimmt die maschine billigeres garn (jajasio von ebay z.b.) oder nur teures? meine singer z.b. nimmt das teure gar nicht (ein vorteil *fg*)..

 

Meine 800 DL nimmt ohne Probleme das günstige vom Holl. Stoffmarkt. (4 Konen zu 11 oder 12 EURO).

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 700D frißt normalerweise das allseits bekannte und beliebte ebay-Garn zum Nähen/Versäubern - bei einzelnen Konen hatte ich aber schon mal Probleme mit Fadenrissen.

Bearbeitet von frantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten..also meine entscheidung ist so gut wie gefallen.. je nachdem wieviel ich für meine singer overlock bekomme, nehme ich die 1150mda, ansonsten wird es die Bernina 800DL. Die 700D schließe ich jetzt komplett aus...

 

ich freu mich jetzt schon so, endlich rollsäume nähen zu können :D:klatsch1:

 

aber wenn ich an das geld denke..arg.. aber ich habe 5 jahre gewartet.. und ja.. hoffentlich lohnt sich die investition :D

Bearbeitet von sundance_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...