Zum Inhalt springen

Partner

Welche maschine ist die 5450 oder 4434?


Ramona K.

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin neu hier und möchte mir eine privileg maschine zulegen.jetzt habe ich ganz viele beiträge gelesen finde aber bei quelle die verschiedenen Nummern nicht bei den Namen.was heißen die Nummern 4321, 5450 und 4434? sind das Freiarm-super-Nutzstich-Electronic Nähmaschinen? ich überlege mir die eine der maschinen zu kaufen, die von Stiftung Warentest als gut bewertet wurden. Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • Ramona K.

    2

  • ulliversum

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ramona,

 

die 4321 war glaube ich die jaguar-maschine, die gibt es nicht mehr.

die 5450 war eine janome und sehr schnell ausverkauft. sie entsprach der janome dc3050/harmony8080.

die 4434 war auch eine janome (my style 55 oder 5050 oder so?) und ist ausverkauft.

 

von stiftung warentest wurde, wenn ich mich recht erinnere, die 3102d getestet, eine toyota. sie heißt bei quelle "comfort-line".

 

ich kenne nur die 5450, aber die gibts ja nicht mehr. mit ihr war ich ausgesprochen zufrieden.

 

such mal hier im forum nach 3102, da solltest du infos zur maschine finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ramona will wissen, wo die Quelle-Nummern wie 3102d usw. überhaupt stehen. Die Bestellnummer beim Internetshopping ist es jedenfalls nicht. (Das wäre bei der Comfort-line die 585488X). Ich weiß es leider auch nicht mehr (Ich habe eine 4434).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon verstanden, aber nachdem es die maschinen bei quelle nicht mehr gibt... :nix:

 

die einzige, die ich noch gefunden habe, ist die 3102d und die ist unter dem begriff "comfort-line" bei quelle auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von Stiftung Warentest als gut bewertet wurden. Was haltet Ihr davon?

 

Hallo!

 

Verständlich, daß man als Nähanfänger (?) erstmal einem vermeintlich neutralen Urteil vertrauen möchte, bei der Flut an möglichen Maschinen. Wieso hast Du Dich denn speziell auf Quelle-Maschinen eingeschossen? Wir werden hier ja nicht müde, immer gern auf diesen schönen Thread hinzuweisen. Keine noch so lange Liste technischer Details kann Dir vermitteln, wie sich die Maschine für Dich anfühlt, anhört oder intuitiv erschliesst. Da macht der Gang in den Fachhandel durchaus Sinn. Ich finde, Nähen an sich ist eine so sinnliche Erfahrung, daß man sein *Maschinen* auch erstmal mit mehr als nur den Augen erfassen können sollte.

 

Viel Spaß dabei, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...