Zum Inhalt springen

Partner

Wo am besten eine Domain kaufen?


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir jetzt schon einmal eine Domain sichern, frei ist sie noch, aber man weiß ja nie, wie lange noch;) Nun kenne ich mich aber fast gar nicht aus, was dieses Thema betrifft. Aber ich möchte ja erst einmal auch nur die Domain haben und in ein paar Jahren dann erst für einen Online-Shop oder eine Info-Seite nutzen. Also Speicherplatz (ich galube Webspace) brauche ich nicht, den kann man sich ja dann später separat kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe:rolleyes:

 

Ist es nun egal, bei welchem Anbieter ich die Domain kaufe bzw. ja eigentlich miete? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum es da so Preisunterschiede gibt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    3

  • peterle

    2

  • Nandel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du eine Domain eintragen läßt, muß diese konnektiert werden und braucht damit automatisch zumindest Webspace, da dort die Textdatei steht: "Hier entsteht eine neue Domain".

 

Wir sind hier bei Hetzner und damit eigentlich ganz zufrieden. Da bekommst Du ab 1,90/Monat eine Domain mit Minimalwebspace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle,

 

danke für Deine Antwort. Also sind die günstigen Anbieter wahrscheinlich ohne Webspace, obwohl ich den eigentlich brauche? Frage mich nur, woher die Preisunterschiede kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch günstiger als 1,90? :confused:

Der Betrieb eines Servers kostet ein vielfaches und ich würde keine Huba-Huba-Truppe nehmen, wenn es um eine Domain geht, da kommst Du dann nachher nämlich nicht mehr dran, weil sie auf deren Namen läuft oder sie die Herausgabe blockieren, verschlampern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so auf Anhieb 2 relativ große Anbieter über google gefunden, der eine nimmt 12€ pro Jahr, der andere 49 Cent pro Monat. Ich werde mich da mal einlesen und schauen, ob ich da Unterschiede feststellen kann, bei Eurem Anbieter schaue ich auch mal. Irgenwelche Unterschiede muss es ja geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Mein Hundeforum, meine Website samt Domains laufen alle über ip-projects.

 

Gut, günstig und toller Support !

 

Kann ich auch preismässig sehr empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...