Zum Inhalt springen

Partner

Kellernähen im Bramfeld? Hat jemand Lust?


Pandoram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde so gern wieder in Gemeinschaft nähen und frage mich, ob es nicht jemanden in meiner Nähe gibt. Ich wohne in Hamburg Bramfeld (Nähe Gut Karlshöhe) und wünsche mir eine kleine Nähgruppe mit ähnlichen Interessen - Bekleidung für sich selbst, fürs Baby, ein bisschen Patchwork und Taschen oder auch Stickfreunde.

In meinem Nähzimmerchen ist genügend Platz, den ich gern regelmäßig teilen würde 😊

 

liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • MichiX

    1

  • Pandoram

    1

  • Anna Sunshine

    1

Hallo Maria,

ich wohne in Bramfeld in deiner Nähe und freue mich mit anderen mein Hobby zu teilen.

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ein bisschen Gesellschaft beim Nähen würde ich auch gut finden und würde beim Stoffberge abbauen bestimmt helfen. Ich wohne in Sasel.

 

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen,

ich würde so gern wieder in Gemeinschaft nähen und frage mich, ob es nicht jemanden in meiner Nähe gibt. Ich wohne in Hamburg Bramfeld (Nähe Gut Karlshöhe) und wünsche mir eine kleine Nähgruppe mit ähnlichen Interessen - Bekleidung für sich selbst, fürs Baby, ein bisschen Patchwork und Taschen oder auch Stickfreunde.

In meinem Nähzimmerchen ist genügend Platz, den ich gern regelmäßig teilen würde 😊

 

liebe Grüße

Maria

 

Hallo Maria,

 

ich heiße Kristina und wohne auch in Bramfeld. Ich habe hier deine "Anzeige" gelesen und hätte Interesse an einer Nähgruppe. Hat sich schon was ergeben mit Datum und Zeit?

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

 

Viele Grüße, Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Maria, 

gibt es euren Nähtreff noch? 
Ich schreibe dir aus Sasel und bin selbst begeisterte Näherin. 
Viele Grüße, Sanne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pandoram/Maria war zuletzt im Jahr 2017 hier im Forum; die Chancen stehen wohl eher mau…

 

Ich suche aber gerade nach Räumlichkeiten in Hamburg, um mal wieder einen Nähtreff aufleben zu lassen. Leider sind die VHS-Mitarbeiter gerade alle im Urlaub, so dass ich dort noch keine Auskunft erhalten habe.

 

Wenn jemand sonst Räumlichkeiten kennt, gerne her mit den Infos. Nach fast drei Jahren Pause vermisse ich meinen Nähtreff… :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wäre auch gern mal wieder dabei, bin leider häufig am Wochenende eingespannt, aber wenn es mal passen sollte, gern! Ich bin aber auf die Öffis angewiesen und Bramfeld wäre nicht gut erreichbar für mich. Ich habe mich gefragt, ob es das Schanzentreffen wohl noch gibt, bzw. ob es vielleicht möglich wäre, sich etwas zentraler zu treffen? 

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Antwort von der VHS in Bergedorf (ich selbst wohne ja im Osten), und da kostet die Raummiete € 80,- für vier Stunden, darüber € 115,-. Plus € 15,-/Stunde Kosten für die Schließung/Bewachung, wenn sie nur für uns öffnen.

 

Ich schätze, die anderen VHSen haben ähnliche/identische Konditionen (eher noch teurer, vielleicht, wenn es noch zentraler wird??.

 

Im Vergleich mit kommerziellen Anbietern nicht so furchtbar teuer, aber im Vergleich mit unseren Nähtreffen in und um Hamburg bislang schon teurer. Und auf der Schanze waren wir ja selten mehr als drei, vier Leutchen.

 

Wie ist die Stimmung bei den Nordlichtern; soll ich mich da noch weiter reinhängen oder zu teuer? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna  als ich vor einiger Zeit von meiner lokalen Nähtreff-Suche berixhtete, wurden mir hier im Forum  Kirchengemeinden vorgeschlagen. Ich habe dann darauf geachtet und festgestellt,  dass es tatsächlich hier mehrere evangelische Kirchengemeinden gibt, bei denen Nähtreffs stattfinden. Ich gehe jetzt zu einem Treff unserer Kirchengemeinde, er hat nur in den Sommerferien Pause. Die Kirchengemeinde nimmt dafür nur sehr wenig. Vielleicht könnt ihr in der Richtung was finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...