Zum Inhalt springen

Partner

Änderungsschneiderbuch ??


ClaudiaM33

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo alle zusammen hier im Forum

 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es auch ein Buch ...direkt über Änderungsschneidern gibt ? Ich meine ein Buch nur über Änderungen.

 

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Mühe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaM33

    3

  • Idee

    1

  • Carola

    1

  • Frosch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja da gibt es drei davon, alle davon vergriffen.

 

1) "Kleidung ändern leicht gemacht" von Claudia Giesser, Augustus Verlag, 1998

 

2) "Schneidern in Bildern" von Marlene Esser, Gondrom, 1977

 

3) "Kleiderpflege mit Nadel und Schere" von Ines Ruebel, Otto Maier Verlag, 1968

 

Und als viertes:

 

4) Schneidere selbst von Lieselotte Kunder, Herder, 1966

In diesem Grundlagenbuch befassen sich die Seiten 287 - 290 mit diesem Thema.

 

Ein Wink an Anne:

 

Wie wäre es, eine Rubrik für "Änderungen leichtgemacht" bei der Hobbyschneiderin einzurichten?

Wir haben ja auch schon den Wettbewerb "Aus Alt mach Neu" mit vielen Ideen bestückt! :D

 

Liebe Grüsse, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine solche rubrik wäre ich auch zu haben, da man bei einer höhe von 155 eigentlich grundsätzlich in dei lage kommt etwas ändern zu müssen, da man ansonsten mit hochgekrempelten ärmeln und hosen durch die gegend wandern müßte

 

also : unbedingt dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Hallo,

 

ich denke das Buch Passformfehler von Müller & Sohn setzt vorraus, dass man mit der Schnittkonstruktion vetraut ist.

 

Wenn es darum geht fertige Kleidungsstücke zu ändern kann ich nur das erstgenannte - Kleidung ändern leicht gemacht von Claudia Giesser - empfehlen. Habe ich selber, und hat mir schon oft geholfen.

 

Da es vergriffen ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit über Ebay, Amazon oder ähnliche Anbieter dran zu kommen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleidung ändern leicht gemacht" wird, wie ich finde, zu zum Teil horrenden Preisen gehandelt.

 

Das Buch ist wirklich gut - einen Wucherpreis wäre es mir persönlich aber nicht wert, zumal es auch einige Grundlagen enthält, die mir entweder bekannt waren oder die ich auch in meinem Burda-Buch finden konnte.

 

Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, wenn Interesse daran besteht, das Buch erst einmal in der Bücherei auszuleihen. Normalerweise kann das jede Bücherei über Fernleihe besorgen. Das dauert dann zwar evtl. ein paar Wochen, aber es hat, meine ich, nur 0,50 Euro gekostet.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

 

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde mal ausschau halten nach den Büchern. Aber hier wird einem ja auch schon mächtig geholfen (muß man mal sagen ) ;-)

Und für das Thema im Forum .......BIN AUCH DAFÜR !!

Danke Euch nochmal . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba

 

Vielen Dank! Hab es gefunden . Muß mich da erst mal anmelden .

 

Danke nochmal für die Mühe . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Reihe "Die Hohe Schule der Handarbeit" von Time-Life gibt es einen Band "Änderungsschneiderei" (1976). Bei den Erklärungen werden Modelle aus dieser Zeit zugrunde gelegt, aber die Tipps sind trotzdem interessant und nützlich.

Viele Grüße

Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...