Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Creative 2134, frisst Stoff


Gast Tzeltlali

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir Tipps geben. Ich bin ein Stickneuling und habe eine Creative 2134.

Ich habe bereits erfolgreich ein Motiv gestickt, doch beim zweiten hat die Maschine angefangen den Oberfaden um die Spulenkapsel zu wickeln, es gibt eine dicke Fadenwurst und schließlich wird natürlich der Stickvlies und der Stoff in die Spulenkapsel gezogen.

Ich habe erst gedacht es liegt an der Nadel. Aber ich habe jetzt verschiedene Stoffe und Flies ausprobiert, immer dasselbe. Die Spulenkapsel habe ich jedesmal wieder gereinigt. Ich bin momentan schon soweit, dass ich glaube, da ist was kaputt, aber beim Nähen habe ich keinerlei Probleme.

Die Spule dreht sich auch richtig rum, ich verwende fertige Bobins und Stickgarn von Madeira. Kann dass vielleicht auch am Stickfuss liegen oder habe ich irgendeinen Denkfehler.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, bis ich es mal zum Händler schaffe.

Vielen Dank im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tzeltlali,

herzlich willkommen im Forum.

Versuche es doch einmal mit einer normalen Spule beim Unterfaden. Meine Maschine mag keine Bobbins.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass der Oberfaden nicht richtig in der Spannung liegt? Meine Maschine macht dann nämlich auch solche Schlaufen.

also nochmal neu einfädeln, dabei das Füsschen hochstellen und vor dem Lossticken wieder senken

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten, ich habe die Maschine nach weiteren erfolglosen Versuchen schließlich doch zum Händler getragen und der hat auch gesagt, dass da anscheinend was nicht in Ordnung sei. Nächste Woche bekomme ich sie hoffentlich wieder :)

 

Liebe Grüße, Tzeltlali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...