Zum Inhalt springen

Partner

Bobbinwork mit der SG - ein Test


Mappi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich mich im Internet krumm nach Mustern gesucht hab, fündig geworden bin und welche erworben hab, hab ich sie heute getestet.

 

Zuerst mit dem dünnsten Perlgarn, das ich kriegen konnte, - links, und dann - rechts mit Candlelight von Yli, zusätzlich auch noch ein bißchen mit Swarovski...

 

Oberfadenspannung auf 5,6.

Die Vernähstiche am Anfang übersprungen und vorm Ende gestoppt - komisch, trotzdem die Muster angeblich eigens für Bobbinwork digitalisiert sind, haben sie Vernähstiche...

 

Das wird ja spannend in Zukunft :-))

 

lg

 

Mappi

1604636690_Testbobbinworkkomprimiert.jpg.43fcd5998e75bf2c278782daca6be8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Mappi

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

 

Die Vernähstiche am Anfang übersprungen und vorm Ende gestoppt - komisch, trotzdem die Muster angeblich eigens für Bobbinwork digitalisiert sind, haben sie Vernähstiche...

 

Das wird ja spannend in Zukunft :-))

 

lg

 

Mappi

 

Na hoffe das die stiche nicht aufgehen...vernähen muss sein...egal welches muster.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich mir denn unter "Bobbinwork" vorzustellen?

 

Für mich sieht das nach "Umrandungsstichen" - einfach Linien - aus, hab ich selbst schon digitalisiert, ist 'ne einfache Übung :D.

 

Aber Vernähstiche müssen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnung, ob ich da richtig vermute - aber ich denke, daß die linke Seite nach außen kommt (und damit der Spulenfaden oben liegt, der ja auch sperriger sein darf als der Nadelfaden). Dann ergibt das Ganze für mich einen Sinn.

 

Vernähen würd ich dann von Hand, nachdem ich Anfangs- und Endfäden lang genug hängengelassen habe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär 'ne Erklärung, danke, deswegen auch der Name :klatsch:

 

Bei meinen eigenen Kreationen war das bisher nicht nötig, mein Brildor-Garn glänzt so schön und bei mir wird eine Linie immer zweimal gestickt, damit es gar keine bzw. kaum Sprungstiche gibt, so kommt das Garn ausreichend zur Geltung. Außer den div. Einstellungen für Stichlänge und Stichart, bliebe sonst noch die Verwendung des Redwork-Stiches, aber der ist mir teilweise dann schon wieder zu "dick".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ja den Faden am Anfang und am Ende länger hängen und vernäh sie dann mit der Hand, die automatischen Vernähstiche ergeben ein Knödel auf der rechten Stoffseite.:mad:

Der Unterfaden (der dicke) muss ja am Anfang händisch hochgeholt werden, so wie bei den Nähmaschinen, damit er auf der linken Stoffseite ist.

 

Der Stoff wird verkehrtherum eingespannt, Vlies oben und dann wird gestickt. Sicher sind das nur Umrandungsstiche, aber ich war einfach zu faul zum selber digitalisieren. Außerdem hab ich das auch mit Zierstichen bei der Pfaff probiert und je mehr hin und her das geht, umso häßlicher wird es.

d. h. nur Muster mit einfachen Linien gehen.

 

hab nur gedacht, das sei vielleicht für irgend jemanden interessant.

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vernaehstiche kann man wohl nicht immer vermeiden, ich glaub, das haengt teilweise von der Maschine ab. Ich hab schon Designs gemacht, wo ich ausdruecklich die Vernaehstiche entfernt habe, aber die Maschine trotzdem welche gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur gedacht, das sei vielleicht für irgend jemanden interessant.

 

Mappi

 

hallo mappi,

doch, ich denke schon, dass das sehr interessant für viele ist!

ich finds jedenfalls spannend :-)) ! nur weiter so!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...