Zum Inhalt springen

Partner

Freeware fürs Digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winke:

 

Ich werde gerade fast verrückt. :banghead: Also es geht um folgendes: Ich wollte mir für eine Jeans-Popo-Tasche mein fee*shion-Logo digitalisieren.

Nachdem ich in Aachen in einem Laden nach Preisen gefragt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. 35 Euro, das ist nun wirklich nicht drin. Ist das normal?

Also habe ich eben erstmal geschaut, dass ich diese Dungeon-Schrift von Namensbaender.de irgendwo herbekomme, hab das Ganze dann mit nem Bild-Programm bearbeitet n040.gif , einen schönen Ellipsenrahmen drumgemacht und das Ganze liegt nun in wundervollen 300 dpi vor.

Für die, die es interessiert, hier die anklickbare Vorschau:

 

2MQaYIDg.jpg

 

Man sagte mir, dass das so hoch sein sollte für ein gutes Ergebnis. Dann habe ich mich durch diesen Thread hier gewühlt: k030.gif

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258&highlight=Software+erkennt

 

Habe sämtliche Freeware von da installiert, um dann nach Ewigkeiten festzustellen, dass die Dinger leider nicht digitalisieren! g015.gif

Dann habe ich weitergesucht, aber nur sehr teure Programme für sowas gefunden. Ich verzweifle bald. Gibt es dafür nicht irgendeine Freeware?

 

Ach ja, ich selbst habe keine Stickmaschine und somit leider auch kein mitgeliefertes Programm für sowas. Aber da ich demnächst mit einer lieben Hobbyschneiderin von hier etwas nähen wollte (*zu Bine rüberwinkt* h055.gif ), dürfte ich das Logo dann bei ihr sticken.

 

Also, wer weiß bitte Rat für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    6

  • Chrisly

    2

  • Stickmutti

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

35 Euro für´s digitalisieren?

Na, sooo teuer ist das nicht.

 

Ich nehme mind. 20 Euro, bei komplizierteren oder umfangreicheren Mustern auch mehr. Inkl. 1x sticken (Probesticks nicht eingerechnet).

 

Wer die Datei nur online ,ohne sticken haben möchte, zahlt 18 Euro.

 

Bisher hat es noch keine Klagen wegen dem Preis gegeben.

 

Schließlich sitzt frau eine Zeit vorm Rechner, die Software war auch nicht billig (hast du selbst auch festgestellt).....

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist noch günstig. Ich hatte auch mal bei einer Firma angefragt nach Bild und Namen des Vereins. Satte 400 DM sollte der Spaß kosten. Für das Digitalisieren 200 DM und für jedes Stickbild welches auf ein Hemd gestickt werden sollte nochmals 10 DM. Das haben wir dann bleiben lassen. Aber Digitalisieren ist recht teuer.

 

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

naja, ohne Sticken 18 Euro ist aber nochmal ein Unterschied zu 35 Euro OHNE Sticken! ;)

Aber es gibt also keine Freeware für sowas, ja? Würd das so gerne mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal von einer Freeware gelesen...ich glaube sie hieß Thred auf englisch und Aladin auf Deutsch.

Ob sie für deine Zwecke geeignet ist, kann ich nicht sagen, ich hab sie nicht ausprobiert.

Aber vielleicht guckst Du nochmal in die Suchfunktion dazu...ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

vielen Dank für den Link! Den Thread muss ich übersehen haben. Ich habe mir das gerade mal runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich wenigstens schonmal eine .thr-Datei. Allerdings habe ich jetzt auch wieder ein paar Ecken und Kanten drin. Jetzt muss ich mich mal weiter durchwurschteln! Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es inzwischen auch nochmal mit der Embird-Testversion versucht. Aber meine eigenen Versuche sahen wirklich grottig aus, so wie ich das gesehen habe! :D Überall so Querfäden (sind das die Sprungfäden?).

An dieser Stelle möchte ich mich daher wirklich riesig bei Ute und Birigt bedanken, die ihre Zeit für mich geopfert haben! h035.gif

Dank dieser beiden habe jetzt ein supertolles Logo und bin gerade die glücklichste Hobbyschneiderin der Welt! f045.gif

Und sollte ich irgendwann dann vielleicht selbst mal eine StiMa ansteuern, dann werde ich das nochmal lernen. :) Eine gute Sache hat das Probieren: Ich weiß jetzt zumindest schonmal, welches Programm ich wenn gerne hätte! *gg* Embird mit Font Engine!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr morgen! n015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Ja, das stimmt wohl! :) Hätte nie gedacht, dass das so viel Arbeit ist (vor allem auch das Vektorisieren eines jpg's).

Ich werde auf jeden Fall die noch verbleibenden 29 Tage mal ein bisschen in der Testversion stöbern. Es interessiert mich einfach, wie sowas gemacht wird, wie man die besten Ergebnisse erzielt u.s.w.

Ein spannendes Thema! :)

Aber bis ich mal eine StiMa habe, bin ich glaube ich Oma. ^^ Im Moment würde es sich für mich nicht lohnen, so viele Stickwünsche hab ich dann doch nicht. Aber dieses Logo auf ner Jeans... *hrrrrrr*

Im Moment erfreue ich mich erstmal an der neuen Ovi, und sollte mein Maschinenpark dann irgendwann mal "Mehr!" schreien (ok, er flüstert schon ein bisschen), dann ist erstmal eine Coverlock dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...