Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 Anleitung 1/4" Fuß mit Stichplatte


Xsanderl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Obertransportfuß für die Janome 6600 geleistet. Und zwar den für 1/4" Säume mit extra Geradstichplatte.

 

Nun ist die Anleitung auf der Rückseite dürftig und in Englisch:(

Hat zufällig jemand den Fuß und eine deutsche Anleitung.

 

Leider ruft mein Händler seit 2 Tagen nicht zurück und ich möchte den Fuß doch testen.

Aber da steht was von Stitch length= 1.8-2.5 (wenn das so stimmt kann ich keine großen Steppungen mit Ziergarn machen:confused:)

Es steht was von Straight Stitches :confused: .....

 

Ausserdem habe ich mir noch einen Fuß für das einnähen von Paspeln geleistet. Da steht als Nadel eine Zwillingsnadel dort:confused:

 

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    4

  • Xsanderl

    3

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke du kannst die Stiche so lang machen wie du möchtest und musst auf Nadel und Garn achten und testen!!!! zwischen 1.8 und 2.5 wird der "ideale" Wert sein für "normales" Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

danke für deine Antworten. Mir kam es auch etwas komisch vor, warum man nur mit einer Stichlänge bis max. 2,5 nähen darf. Die Nadel sticht ja immer ins gleiche Loch :rolleyes:

 

Bei der Angabe nur Straight Stitches zu verwenden habe ich noch meine Bedenken - Muss mal schauen was das noch bedeutet.

 

Hast du zufällig eine Ahnung, warum bei dem Paspelfuß drauf steht man soll mit der Zwillingsnadel nähen??

 

Ich liebe nichts so sehr wie *eingedeutschte Beschreibungen* :cool:

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe es als eine Variante oder Vorschlag. Husqvarna hat ein "virtuelles Nähstudio" Da kannst du verschiedenes suchen und gute Erklärungen finden. Ich denke es ist ein netter Effekt und die Kordel oder dicker Faden bleibt in der Mitte mit einem Arbeitsgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl,

 

ich habe gerade mal bei meiner Fuß/Stichplatten-Kombi geschaut:

 

Du darfst nur die Geradstiche (straight stitches) benutzen - und die Position der Nadel maximal bis 5.5 nach rechts verschieben.

Aber, da diese Platte ja zwei Löcher hat, geht der Gradstich Nr. 2 (das ist der links angeschlagene) auch. Jedenfalls bei mir.

Wird aber schon knapp... :cool:

 

Und die kürzere Stichlänge wird halt gern zum Patchen empfohlen, damit bei sehr kleinen Stoffstückchen nicht jedesmal vernäht werden muß und sich die Naht trotzdem nicht gleich wieder löst. ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...