Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Nadelbruch! Wie kann das sein?


Tinchen13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann es sein, daß ich ein Muster lade, es auch zentriere, auf dem Bildschirm sieht alles ok aus, Bild paßt locker in den Rahmen, auch keine Warnung.....

Ich fange an zu sticken bzw. natürlich die Futura und das Bild ist recht weit links. Denke mir zunächst nix dabei, aber dann stickt die Maschine auf den Rahmen und die Nadel bricht natürlich ab.

Mal davon abgesehen, daß ich das angefangene Material wegschmeissen kann, wie kann das überhaupt passieren?

 

Heute ist eh der Wurm drin.....:mad: :confused:

 

Ratlose Grüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Tinchen13

    2

  • Carolina

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Tine,

 

vorab: Ich kenne deine Maschine nicht. Am Anfang ist mir aber fast etwas Ähnliches passiert.

 

Hast du einen anderen Rahmen als den Standardrahmen genommen? Schau mal bitte in deiner Anleitung, wann du genau den Rahmen einsetzen musst. Bei meiner PE-150 ist es so, dass ich erst die Maschine anschalte, sie sich auf den Standardrahmen justiert und ich dann erst einen anderen Rahmen einsetzen kann, den die Maschine dann auch erkennt.

 

Aber beim Anschalten justiert sie immer auf den Standardrahmen. Du hast auch darauf geachtet, dass du das Motiv mit dem richtigen Rahmen abgespeichert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

das Gleiche ist mir innerhalb von 2 Wochen 2x passiert.Die 1. Panne Muster um 5 cm versetzt ( neben der Mitte ) Problem ; Rücken einer Jacke bestickt,

und diese hat sich ( von mir unbemerkt ) mit dem Ärmel verhakt. 2. Panne -

Motiv ( wie Du schreibst ) Motiv in der Mitte - und die Nadel haut auf den Rahmen, bleibt im Rahmen stecken und die Maschine blockiert. Die Rahmen-

einstellung war verschoben. Seit der Zeit lasse ich die Maschine immer erst

ohne sticken den Rahmen abfahren. Ich habe, um das Problem zu lösen,

die Rahmeneinstellung neu zentriert. Vielleicht kann Dir mein Roman helfen.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carolina: Ja, das war alles richtig

 

@Gisela: Das wirds sein, hatte beim Teil davor auch was verhakt und verschoben....

Nun muß ich nur noch rausfinden, wie man den Rahmen neu zentriert. Und wie läßt Du die Maschine den Rahmen abfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Carolina schon schrieb justieren sich die Maschinen im allg. auf den Mittelpunkt ihres Stickfeldes.

 

Mach mal die Maschine ohne Rahmen an, häng dann den "normalen" ein und wenn du hast, leg eine Schablone ein. So eine die bei der Maschine dabei war und dir zeigt wo der Mittelpunkt und das Stickfeld ist.

Dann kannst du erstmal kontrollieren ob die Mittelpunkte noch übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

bei meiner Maschine ist ein offenes Quadrat abgebildet, darin ein Pfeil der

die Richtung zeigt. Wenn ich auf diese Taste drücke, wird der Rahmen abgefahren. Ich glaube, daß das bei allen Maschinen so oder ähnlich ist.

Wenn Du es nicht findest, sieh mal in Dein Handbuch.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

soweit ich mich erinnern kann gibt es diese funktion, dass der rahmen abgefahren wird, bei der futura nicht;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...