Zum Inhalt springen

Partner

Godets nähen


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich nähe gerade meinen ersten Godetrock und habe eine Frage zum Einnähen der Godets. In der Anleitung meine ich gelesen zu haben (sie ist auf Holländisch;)), dass man die Dreiecke jeweils an die Seiten annäht und dann das nächste Teil ansetzt.

Da ich mich über Tips und Tricks zu Godets etwas schlau machen wollte, habe ich ein wenig hier gestöbert und bei sew'nsushi eine Anleitung gefunden, wo erst der obere Rockteil genäht wird und danach die Dreiecke eingesetzt werden.

 

Ist eine Variante vorzuziehen? Die erste liest sich ja auf den ersten Blick einfacher... ob sie dann auch so einfach ist , zB. wg. der Spitze, dass die schön passt?

 

Bin zur Zeit etwas ratlos... Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung mit solchen Einsätzen und könnt mir einen Rat geben?

das wäre lieb...

 

Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    2

  • clematis

    1

  • cucitrice

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cucitrice, die Anleitung von sew´n sushi ist schon toll.

Es gibt noch die Möglichkeit, Godets direkt an die einzelnen Rockteile anzuschneiden. Das bedeutet meist aber auch mehr Stoffverbrauch.

Hier habe ich noch eine Foroanleitung zum Einsetzen (mit englischem Text) gefunden:

Fotoanleitung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht die Einsätze so einzunähen wie es in der Anleitung(so weit ich es übersetzen konnte) und in meinem schlauen Nähbuch stand. Das Ergebnis hat mich nicht zufriedengestellt. Irgendwie zieht es an den Spitzen, ich hab versucht mit dem Bügeleisen etwas auszugleichen, aber das klappt nur bedingt.

Ich habe dann von oben die Naht geschlossen und die Dreiecke eingesetzt.

Gesäumt habe ich zuletzt, aber um ehrlich zu sein,ich musste dann auch ein bißchen ausgleichen, der dünne Viskosestoff hat sich durch das Trennen etwas verzogen:o

 

Was solls, der Rock ist fertig und wird getragen:)

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...