Zum Inhalt springen

Partner

26. Bonner Nähkränzchen - 20. September 2007 ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Am 20. ist es wieder soweit, das 26. Bonner Nähkränzchen öffnet wieder seine Pforten.

 

Wer hat noch nicht, wer will noch mal.

 

Alle hereinspaziert.

 

:D

 

Ort: Pfarrheim Niederholtdorf, Löwenburgstr. in Niederholtdorf

 

Zeit: ab 16 Uhr (stimmts Christa????)

 

---------------------------------------

 

Mein Plan für diesen Tag...

 

Ich hoffe, dass der bestickte Wollstoff bald ankommt, den ich mir bei TipTapp-Stoffe bestellt habe. Daraus soll ein Kleid werden und ein Rock.

 

Bisher sitze ich am "Probe"Modell aus rotem elastischem Cord. In den Saum soll schwarze Spitze verarbeitet werden, damit es so ausschaut, als hätte man einen Unterrock an. Da ich dazu noch den Kräuselfuß brauche (Kräuseln sieht scheußlich aus, wenn ich das mache) oder den Ruffler, muss ich auch erst meine Bestellung abwarten. Kräuseln oder Raffen geht dann auch erst wohl zum Nähkränzchen.

 

Ansonsten mein Notfallplan, evtl. fliegen wir jetzt im Oktober nochmal in die Sonne, da brauch ich vielleicht noch das ein odere andere Röckchen und Top. Das ist aber wiederrum abhängig, ob wir kommende Woche was am Flughafen kriegen, was uns gefällt.

 

Wie sind eure Pläne für das Kränzchen?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    16

  • Nicolina74

    14

  • ennertblume

    8

  • Hobbynäherin

    5

DAnke Claudia fürs "Eröffnen".

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht - bis auf die Adresse: Das Pfarrheim liegt zwar fast an der Löwenburgstraße, aber eben nur fast. Genau ist es die "Burghofstraße 2".

 

Was ich machen will/werde/würde/hoffe zu tun ist noch nicht klar. Mir fällt aber bestimmt noch was ein, wozu ich dann doch nicht komme. Aber Kram hin und her schleppen, das werde ich ganz bestimmt!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte den Termin schon dick und fett in den Terminkalender eingetragen. Leider gibt es doch für andere (schulische) Termine die Möglichkeit sich noch dicker einzutragen und den schönen Nähtermin zu verdrängen.

 

Sollte heißen: ich kann leider nicht.

 

Hoffentlich klappt es nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

ja diesmal schaffe ich das auch wieder.

 

Kuchen, hmmm, lecker, wird immer gerne genommen ..:D:D

 

Mein Notfallplan, weiter Sterne nähen, mein Hauptplan, Sweatjacke oder so was in der Art.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sage es ganz leise und vorsichtig: ich will endlich mal wieder kommen.

Nähen will ich mein Outfit für Knuffelchens Geburtstagsfeier. Der Stoff für den Blazer trocknet schon auf der Leine und soll morgen zugeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gutgeht, dann werde ich auch wieder dabei sein!

 

Trage mich mal frühzeitig hier ein, bevor ich es vergesse, hab gerade viel um die Ohren.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn der nächste Termin :confused:

 

Hmm, Kuchen ist zwar nicht schlecht - ich kann bei Leckerein nie nein sagen :D - das ist aber gerade mein Problem. Meine Waage hatte vor 3 Wochen einen harten Ausschlag, seitdem arbeite ich kontinuierlich den Zeiger runter... :( Allerdings bin ich nicht ganz konsequent :eek: :rolleyes: Den Kuchen daher bitte ganz weit wegstellen und nicht direkt vor meinen Augen essen, ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

 

ich kann Dich sehr gut verstehen, bin auch gerade am Abarbeiten.

Allerdings, seit ich wieder Spaß am Nähen habe, bin ich sehr viel konsequenter,

allerdings leider nicht immer.

 

an alle, werde wohl am 20. Euch erfreuen :D:D:D

Habe dem Chef schon Bescheid gesagt, wird er allerdings bis dahin wieder

vergessen haben.

 

Margaret:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wer keinen Kuchen essen dürfen/wollen/mögen will, dem werde ich mal versuchen mein neuestes Kürbisgericht mitzubringen - muss allerdings warm gegessen werden - oder probierts mal selber aus:

Man nehme:

Einen Hokaido- oder Butternut Kürbis und schlachte ihn in 8tel,sechzehntel oder 32tel - je nach Gewaltigkeit. (Kerne natürlich entfernen)

Dann suche man sich einen Mörser und zermörsere darin Korianderkörner, Fenchelsamen, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Oregano. Das ganze mit Olivenöl mischen und auf die Kürbisschnitze matschen. Unterdessen den Backofen auf 200 ° erhitzen, Backpapier auf ein Blech, die bematschten Schnitze drauf und ca ne halbe Stunde im Ofen lassen. Danach einfach genießen!!!! Ich brauche nix dazu und bin fast schon süchtig nach dem Zeug.

 

Das war ein Rezept von Jamie Oliver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, nee danke :eek:

 

Nix gegen dich, aber ich bin wählerisch :D

 

Zu meinem Plan ist noch was zugekommen. Latzrock und Latzhose :D

 

Ob ich das alles an einem Tag schaffe? :eek: Ick globe nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.......ich bring Diät Sahne mit .....für das schlechte gewissen..;)

 

Das ist dann wie bei Mc Donalds

 

Ich:" Ich hätte gerne eine Big Mäc Menü Maxi und ein Mc Chicken "

 

Mc Donalds Tante: Welches Getränk?

 

 

Ich: Cola light

 

 

Grüssle Nicolina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock rutscht :D ob da nicht doch ein stück geht :rolleyes:

 

weder sahne noch diätsahne mag ich :p

 

bei mcdoof, wenn ich denn mal gehe. nehme ich nen burger, salat (statt pommes) und apfelschorle. Pommes esse ich nach möglichkeit nur in Holland mit fett majo und zwiebeln *jamjam*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin......

 

Also ich glaube ich bring noch ein Sack Möhren mit für die die keinen Kuchen essen;)

 

 

Grüssle Nicolina

 

Ps:Kuchen wird nach Ww gebacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mein SToff angekommen :jump:

 

Ich hab mich sofort in ihn verliebt. :D jetzt werd ich ihn noch waschen und dann zuschneiden. Dann seh ich auch gleich, ob ich den Wollstoff ablocken muss. Hatte ich eigentlich nicht vor.

 

Heute abend probier ich an dem Probemodell gleich mal noch einen Blindsaum - wird schon schief gehen :rolleyes: Ob ich die Spitze auch mit Blindsaum an das Kleid nähen kann? :confused: Ich möchte keine unschöne Naht in der Mitte vom Rockteil haben.

 

Und dann steht fürs Wochenende noch die Änderung des Latzkleides auf dem Plan und der Zuschnitt...

 

Meine Kollegein hat mir gerade ein stück kuchen vorbei gebracht. Das duftet :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, man könnte meinen, es wird nur gegessen.

 

Ich werde versuchen, möglichst früh zu kommen, da ich auch früh wieder weg muss. Bei uns gibt es Freitag im Büro ein gemütliches Zusammensein und dafür muss ich Donnerstag noch einen Spätzlesalat machen. Da muss ich wohl bei Zeiten nach Hause. Ich weiß auch nicht, warum mein Terminkalender immer ind er Woche, wo Nähkränzchen ist, aus den Nähten platzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Ich weiß auch nicht, warum mein Terminkalender immer ind er Woche, wo Nähkränzchen ist, aus den Nähten platzt :(

 

Dieses Problem habe ich auch. Immer dann wenn Nähkränzchen ist, total verhext.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind wir noch spärlich vorhanden:

 

- Claudia

- Christa

- Nicolina

- Sabine

- Astrid (????)

- Tabsi

 

 

:eek: n bissl wenig? Ob da jetzt noch weitere zusagen kommen?

 

Stoff hab ich gestern schon zugeschnitten und das Schnittmuster für das Latzkleid auch abgenommen. Aber noch nicht zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich komme nicht, die Tischtennissaison hat wieder begonnen und natürlich hat Stefan genau an dem Abend ein Spiel :(

 

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Nähen, Essen und Klönen

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird ja dann ein "Absagenkränzchen"!!!!

Frau Kolvenbach war eben hier und hat mir den Schlüssel gebracht, ich hab natürlich schon die Miete gezahlt :eek: - (Frau K. geht für drei Wochen in Urlaub!).

 

Also ich komme bestimmt, Claudia auch, Astrid ebenso.

Wer noch? TwetySabine, Margaret, UteMöchtegern???, Nicolina.

Nicola ist ja noch in Mächiko und kann sich nicht äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal:D

 

Wie sieht das den mit der Miete aus wenn wir nur zu viert sind 40 Euro : durch 4???

Das wäre aber ein teurer Nachmittag oder wie hoch ist die Miete?

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Zugang zu Burdastyle.com?

 

Bei mir hat die Anmeldung nicht funktioniert und der Administrator hat sich noch nicht gemeldet - ist nun 5 Tage her :mad:

Ich hätte gern den Schnitt Zoe, der da drauf ist. Nur leider kann ich mich nicht anmelden :(

 

Für einen kurzen Nachmittag sind es 20 Euro. Und wir sind doch 6 laut Aufzählung. Also 3,50 für jeden...

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...