Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch-Schlittenfuß 3A funktioniert nicht an der Artista 200


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie im Titel schon geschrieben, der Knopfloch-Schlittenfuß 3A (wurde bei einer gebrauchten Artista 200 mitgeliefert) funktioniert nicht an dieser Maschine. An der Aurora funktioniert er einwandfrei.

 

Nein, an der Maschine kann es nicht liegen, denn mein Knopfloch-Schlittenfuß 3A von der Aurora funktioniert an beiden Maschinen.:confused:

 

Wie nun,:( nochmal ganz langsam.

Ein Fuß funktioniert an der Aurora, (Fuß ok)

Der andere Fuß funktioniert an beiden Maschinen, (also Fuß und beide Maschinen ok)

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    3

  • DivingDuck

    2

  • Ulla

    1

  • 's Nähfüßle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Ulla, wieder was gelernt.

 

Ich wollte die Maschine auch mal zur Wartung geben, die sieht mir nicht so aus als ob meine Vorgängerin da mal hat was machen lassen.:(

 

Allerdings ist es schwer einen Fachmann zu finden, obwohl ich in Berlin wohne. Ein großes Nähmaschinengeschäft mit Bernina Verkauf hat schon abgesagt. Liegt wohl an der Maschine an sich. Wird sich schon was finden.

Tschuldigung war etwas OT.

 

Nochmal danke Ulla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Nähmaschinenhaus!!

Verkauf Ja - Service Nein.

 

Den Knopflochagleich durchzuführen ist kein Hexenwerk.

 

Gruß

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber, warum muss der Knopflochnähfuss 3A bei der Artista kalibriert werden?

Bearbeitet von DivingDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, nächste Frage.;)

 

Bei dem Fuß wird die Länge des Knopfloches über eine Linse am Fuß automatisch gemessen und schaltet dann bei erreichter Länge automatisch um.

Die Länge habe ich vorher von Hand eingegeben, oder am Bildschirm den Knopf ausmessen lassen.

Bei meinem Fuß näht die Maschine die erste Raupe munter weiter, auch wenn das eingegebene Maß erreicht ist. Was passiert, wenn auch das Ende des Schlittenfußes erreicht ist, habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch tunlichst sein lassen.

 

Lt. Auskunft (siehe Ullas Post) und eines Nähmaschinenfachmanns geht das Kalibrieren nur in der Werkstatt, da man ein bestimmtes "Mess-Dingsda" und natürlich auch die Maschine, benötigt.

Das hat er mir alles ganz toll erklärt. Ich kann das aber nicht so wieder geben, da käme nur Kuddel-Muddel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den Fuß 3C, der machte aber auch plötzlich nicht mehr, was er soll. Da war die Optik an der Maschine verschmutzt. Vielleicht putzt du die mal mit einem Wattestäbchen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...