Zum Inhalt springen

Partner

Nadelposition MC 4900


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute bin ich stolze Besitzerin einer MC 4900. Ich habe schon einges ausprobiert und liebe die Maschine schon jetzt heiß und innig.

Allerdings habe ich auch schon die erste Frage.

Momentan ist die Nadelposition immer oben. Das möchte ich gern ändern. In der Anleitung finde ich folgenden Hinweis: Die Maschine wird, je nach der über die Taste eingestellten Nadelposition, mit hochgestellter oder herabgelassener Nadel anhalten.

Über die Art und Weise wie diese Einstellung vorzunehmen ist schweigt sich die Anleitung vornehm aus. :confused: Vielleicht ist es ja auch ganz offensichtlich und nur ich stehe auf der Leitung.

 

Wer hat die Maschine und kann mir weiterhelfen?

 

Schon jetzt vielen Dank

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Lehmi

    1

  • näh-irmi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 4900 hab ich zwar nicht, aber auch auf deiner Maschine müsste eine Taste mit zwei Dreiecken sein.

Das schwarze Dreieck zeigt nach unten und darüber das weiße nach oben. Das ist die Taste für die Nadelposition.

Schau doch mal, gibts so eine bei dir? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

 

zu Deiner Frage, wie Lehmi schon schreibt, ist über der START/STOP-Taste auf der linken Seite der Maschine eine Taste mit 2 Dreiecken, die wird einfach gedrückt, Nadel bleibt dann im Stoff. Ganz einfach.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube ich hab's begriffen. Die Nadel bleibt dann im Stoff stecken, wenn ich auch die Naht mit Nadelposition unten begonnen habe.

Bei der NX war es so, dass ich default mäßig einstellen konnte, dass die Nadel immer unten bleibt, egal in welcher Nadelposition ich angefangen habe zu nähen. Diese Einstellung hatte ich gesucht. Scheint es aber so nicht zu geben.

 

Danke für eure Antworten.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...