Zum Inhalt springen

Partner

Erster Weihnachstbasar was biete ich an????


Crealinas

Empfohlene Beiträge

Hallo Bryonia,

 

Preise finde ich bis auf die Topflappen okay. zu verschenken hast Du nichts, oder?

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und wer es sich nicht leisten kann/will der soll was aus dem Discounter holen.

Ich und auch eine Bekannte von mir haben ähnliche Preise!

Die Topflappen würde ich mir nicht kaufen, aber eigentlich weiss ich ja gar nicht wie sie aussehen. vielleicht passt es ja auch. aber alles über 10,-€ wird wohl eher schwer zu verkaufen sein.

Viel Erfolg

miniheju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crealinas

    4

  • Byrona

    2

  • leitenmoos

    2

  • Stefanie85

    2

Gast Doro-macht-mit

zu hoch die Preise.

für wen? es gehen doch alle mögliche Leute auf Basare. meistens die mit Geld.

 

Ich dachte ein Weihnachtsbasar ist dafür da, um den Menschen eine Freude zu bereiten.

 

Das aber Byrona, muss du mit dir selber ausmachen.

 

böööh, hört sich das negativ an. Kommen die Leute zu einem Weihnachsbasar (wen sie bedürftig sind) um etwas geschenkt zu bekommen? Es gibt ja einige Weihnachsbasarbeschicker, die machen diese Kleinigkeiten, um einen kleinen Überschuss zu haben, damit sie ihren Lieben was schenken können. Wenn man wirklich meint, etwas sei zu teuer, kann man ja handeln.

 

Wenn ich eine Freude machen will, da nähe ich dann nicht für einen Basar, sondern Geschenke für die Obdachlosenhilfe vor Ort oder andere Hilfsorganisationen.

 

Ich finde man sollte einen Basar immer mit realen Preisen (oft Ortsabhängig) machen und keine Verschenkpreise. Spricht sich schnell herum und zieht auch Leute mit Geld an. Und vor allem die, die es sich leisten können kaufen dann z.B. selbstgestrickt Socken, die gerade mal den Materialwert erbringen.

 

Und nebenbei haben Leute mit wenig Geld und wenn sie schon Handarbeiten schätzen auch einen Blick für Qualität. (machen es evtl. dann selbst). Die anderen mit wenig Geld kaufen eh ganz anders ein. Kaum auf Weihnachtsbasaren.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es kommt bei der preisgestaltung darauf an, was man selbst vertreten kann. ich bin auch dafür, dass man die selbstgenähten dinge nicht einfach verramschen sollte. stoffpreis hin oder her: jeder, der das als hobby macht, möchte doch wenigstens die herstellungskosten (also material- plus arbeitskosten) rausbekommen, oder? und wenn man es auf einem weihnachtsmarkt/-basar verkauft will man ja auch gar keinen soo großen gewinn machen.

 

und so billig ist nähen nun wirklich nicht. die schlüsselanhänger vielleicht schon, da ist wenig stoff dran. aber sobald ich dinge habe, für die ich stoff oder vlieseline benötige, wird es etwas teurer. und dann muß man noch gucken, wieviel zeit das kostet: stoffe aussuchen, zuschneiden, zusammennähen, mehrmals bügeln.

 

ich möchte nicht mit meinem weihnachtsmarkt-verkauf großartig gewinn machen, ich möchte die herstellungskosten wieder reinbekommen, damit ein bischen bewegung in mein materiallager kommt. und was an gewinn reinkommt, spende ich an die kita meiner tochter.

 

aber trotzdem werde ich versuchen, die dinge nicht zu billig anzubieten, manch einer mag es teuer nenne, ich finde es o.k., wenn ein schlüsselanhänger 5€, tatüta 5€, weihnachtsbaumanhänger je nach aufwand 3€.

 

mein vater nannte das immer "preiswert" - es soll seinen preis wert sein.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Byrona,

 

Handwerk sollte/muss man würdigen, es stecken viele Stunden drin aber

Topflappen für 12 €, Schlüsselanhänger6 € und Taschentüchertaschen 4,50€, das sind für mich utopische Preise. :confused:

 

Man möchte doch auf dem Basar keinen Gewinn erzielen, aber wenn ich diese Preise sehe, kommen mir Bedenken.:confused:

 

 

Auf einem Basar kommen auch sehr viele ältere Menschen, die haben alle eine kleine Rente oder Kinder, die für Ihre Eltern, etc. was Schönes kaufen möchten. Es ist ein Weihnachtsbasar und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

 

Das ist meine persönliche Meinung.

 

 

Gruss

mj1999

 

Also ich musste eben aufpassen, dass mir die Hutschnur nicht hochgeht...

 

Leute, die es sich nicht leisten können, dürfen gerne bei KIK & Co. weiterhin einkaufen...

 

ich finde die Preise vollkommen ok und würde das auch bezahlen, wenn mir die Sachen gefallen...

 

und ganz ehrlich... selbst bei diesen "Preisen" wird man nicht reich...

 

Gutes Material hat seinen Preis und die Zeit, die man dazu braucht, um diese Teile anzufertigen eben auch :)

 

und bevor ich für lau an Deiner Stelle auf einen Weihnachtsmarkt gehe, würde ich lieber schöne Geschenke für liebe Freunde/Familie anfertigen, als dass ich sie einem Fremden zu Schleuderpreisen hinterherschmeiße... und mich in dieser Eiseskälte stundenlang aufhalte...

 

Just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...