Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 454D kaputt


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Montag abend hat meine vor 3 Wochen bei ebay gekaufte 454D den Geist aufgegeben. Mitten im Nähen hat sie nicht mehr reagiert, ich konnte auf das Pedal treten wie ich wollte, aber der Motor zuckt sich nicht mehr. Das Licht funktioniert aber noch. Habe schon an allen Kabeln probiert - nichts.

Leider habe ich auch keinen Garantiebeleg, da der Ebay-Verkäufer die Maschine auch nur geschenkt bekommen hat.

Was könnte das für ein Fehler sein? Hat schon mal jemand bei profectis reparieren lassen und selber gezahlt?

Ich fürchte mein schönes Schnäppchen ist dahin.

 

LG

 

sewing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renka

    2

  • benzinchen

    1

  • sewing

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sewing,

mir ist vor Ostern das Gleiche passiert. Ich habe allerdings das Vormodell 334D und das ist schon über 10 Jahre alt ( war aber bis dato absolut zuverlässig!). Mitten beim Nähen, sozusagen von Naht zu Naht, ging nichts mehr. Das Licht funktionierte und die Mechanik ließ sich per Handrad bewegen. Ich habe bei Profectis angerufen, die haben mir dann vorgeschlagen die Maschine abzuholen ( per DHL, ich mußte sie nur gut einpacken ) und einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Danach konnte ich mich entscheiden entweder die Reparatur zu bezahlen oder 30€ für den Kostenvoranschlag. Fand ich jetzt sehr fair. Falls es Dich interessiert, bei Meiner war der Motor und ein Ritzel kaputt. Die Reparatur beläuft sich auf knapp 116 €. Dafür gibt es keine Neue und schon gar nicht "mein altes Schätzchen"! Wie die Qualität der Reparatur ist kann ich nicht sagen, da die Maschine noch unterwegs ist.

Soviel Info meinerseits.

 

Ich wünsche einen schönen Abend noch.

 

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sewing,

also, ich hatte schon mal eine stickmaschine bei profectis zur reperatur und ich muß sagen, ich war sehr zufrieden.

ich war mit anderen privileg maschinen immer lieber bei einem normalen nähmschinenhändler (die machen das auch, denn auch die brauchen geld) aber auf meiner stickmaschine war noch garantie und deshalb habe ich sie zu profectis gebracht.

ich bin in der glücklichen lage nicht weit von nürnberg weg zu wohnen und habe sie selber hingebracht und abgeholt und dabei auch den mann kennnengelernt, der die maschine repariert hat.

auf mich hat er einen sehr kompetenten eindruck gemacht und die reparatur war in einm tag erledigt.

es wurde die komplette bodenplatte mit dem stickagregat ausgetauscht.

über die kosten kann ich leider nichts sagen, denn es ging noch auf garantie.

allerdings das mit dem hinschicken ist schon so eine sache, auf dem weg kann viel passieren.

ich habe auch schon mal eine maschine gekauft bei ebay, die per post kam und es ist gut gegangen aber ein wirklich gutes gefühl hatte ich dabei nicht,

vielleich thast du ja so eine kleine quelle-agetur in der nähe und kannst es über die abwickeln, denn dann haben die beim transport den schwarzen peter.

wenn dir bei der post, trotz versicherten paketes, etwas kaputt geht brauchst du sehr viel nerven bis du dein recht (geld )bekommst, die winden sich aus allem raus.

ich wünsch dir viel glück und daß dein schnäppchen ein schnäppchen bleibt.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewing,

wollte dir nur schnell mitteilen, dass meine Maschine wieder da ist. Läuft tadellos und schnurrt leise wie ein Kätzchen und das alles zum erwähnten Festpreis.:D Ich bin sehr zufrieden und kann den Reparaturservice nur empfehlen.

Ich hoffe, auch deine Maschine läuft bald wieder!

 

Gruß

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...