Zum Inhalt springen

Partner

lustige Kissen


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Sofa84

    3

  • KiddiesMama

    3

  • Bastelfrieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würd sagen, Umriss eines Mundes aufzeichnen, 2 mal zuschneiden, zusammennähen (Ein Stück offen lassen), Füllwatte reinstopfen, zunähen, und Mittig übersteppen, fertisch... Das müsste eigendlich alles sein...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würd sagen, Umriss eines Mundes aufzeichnen, 2 mal zuschneiden, zusammennähen (Ein Stück offen lassen), Füllwatte reinstopfen, zunähen, und Mittig übersteppen, fertisch... Das müsste eigendlich alles sein...

 

Gruss: Sandra

Das war bestimmt nicht alles. Der Mund hat nämlich eine eindeutige Wölbung. Hier müssen wohl Abnäher her oder es muß einghalten werden (z. B. Oberlippe unter Naht) oder die "Abnäher" müssen in den Schnitt der Lippen bei den entsprechenden Rundungen mit einbezogen werden ohne sie tätsächlich auszuführen. Vielleicht jedoch mehrere dieser Möglichkeiten kombiniert.

Ich würde es in verkleinerter Form mit einem Stoffrest ausprobieren. Wirds nix ist zumundest der Stoffrest wech - wirds was haste nen extra Kissen oder nen Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasticher wird wahrscheinlich eher, wenn man nicht später überstept sondern wenn man das Teil zusammennäht, an Ober.- und Unterlippe offen lässt, wendet, mittig übersteppt und dann in beide Teile kräftig Füllwatte reinstopft.... Aber Abnäher oder ähnliches braucht es für so ein Kissen sicherlich nicht...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch meinen, die Form wird ja durch den Schnitt/Zuschnitt bestimmt.

Bleibt nur die Frage nach dem Wie in der Mitte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar totaler Beginner auf dem Nählevel, aber ich würde nach dem Ausschneiden beide Stoffe rechts auf rechts legen; die mittlere Naht komplett "zunähen", danach dann auch die "Seiten" und an Ober- und Unterlippe etwas zum Füllen offen lassen. Danach wenden, füllen und die offenen Stellen dünn "zunähen".

 

Keine Ahnung, wie mein Kissen danach aussehen würde, aber so würde ich wohl ran gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Mitte zu hast, kannst du aber nicht mehr wenden, oder seh ich das falsch?

Bist du dir sicher?

Wenn da die erste Naht ist in der Mitte, die geschlossen wird, kann man alles noch nach außen kehren. Weil man hat dann doch noch alles offen. Oder? Und dann mag es bei den Lippen etwas schwierig sein, aber ich würde dann Ober- und Unterlippe getrennt machen (geht ja gar nicht anders). Und hierbei muss man dann aufpassen, dass man es noch wenden kann zum füllen.

Oder wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch auch nicht, ob ich richtig denke :D

 

Bin der Meinung es geht dann nur noch zu wenden, wenn an einem Mundwinkel beide Flächen noch offen sind, und die Mittelnaht dann "längs" liegt, quer über die Mittelnaht wenden dürfte nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigendlich kann man das Teil nicht mehr wenden, wenn du die mitte rechts auf rechts genäht hast, denn diese Naht soll ja von "rechts sichtbar sein", d.h. diese Naht kann man nur links auf links steppen... Also wenn die Teile in der Mitte mit der "schönen Seite" zusammengenäht sind, lässt sich da nix mehr wenden...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhhh, also müsste ich theoretisch rechts auf rechts nähen und den Rest wie gedacht? Wird Zeit, dass ich Näherfahrungen sammle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...