Zum Inhalt springen

Partner

29. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

So wir sind ja nun 6 + 1 evtl. Zusage also: ich koche ;)

Es gibt Tomatenquiche in einer großen runden Form plus als Nachtisch eine Kokospannacotta mit Himbeeren (oder anderen Beeren, muß sehen was ich zu kaufen bekomme)

Kuchen leider nicht, da ich nicht so viel tragen kann; oder ich schau mal ob ich noch ein paar Muffins dazumache die sind leicht zu tragen.

Man kann ja vor Ort die Quiche backen, oder? Sie sollte warm serviert werden und es erleichtert den Transport wenn ich die Zutaten vorbereitet mitbringe anstatt die fertige Quiche.

Nähsachen weiß ich noch nicht was ich mitbringen, wird schwierig mit dem Tragen, muß mal schauen ob ich meinen Trolley nutzen kann.

Bis Samstag dann

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    6

  • Babsi

    5

  • rexi

    5

  • Elsnadel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

jetzt muß ich mich auch mal melden. Ich werde auch kommen, wenn nicht kurzfristig war krankheitsmäßiges dazwischenkommt.

 

Ich könnte dich, Ulrike, abholen. Ich weiß aber nicht, ob ich mein Auto am Samstag alleine "bekomme". Mein Mann ist ja seit 1.3. zuhause und hat bislang mangels Geschäftswagen zur Zeit kein eigenes Auto, so dass wir uns meines "teilen".

 

Wenn ich mich am Samstag chauffieren lassen müßte, wäre es recht eng im Auto, zu dritt mit 2 Maschinen, Zubehör und Essen. Müßte aber trotzdem irgendwie hinhauen.

 

Am besten telefonieren wir am Freitag Abend miteinander. Deine Rufnummer habe ich ja, Ulrike. Bin aber vermutlich erst gegen 19.30 bis 20 Uhr zu Hause.

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob Regine(stichling) kommt? Ansonsten soll sie bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Hallo Rexi,

 

schau mal in mein Posting (Nr. 20), dahabe ich geschrieben, dass sie vormittags vorbeikommen wollte. Allerdings wird sie nicht so lange bleiben wollen / können, da sie abends wegfährt. Das hat sie mir Dienstag am Telefon erzählt. Ihr Rechner muckt momentan ein wenig, daher kann es sein, dass sie selten online ist.

Falls du ihre Telefonnummer nicht hast, kannst du mir gerne eine PN schicken, ich sage ihr dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich sage für Samstag auch ab :traurig: Es geht mit dem Knie leider nicht. Treppensteigen ist ein Problem und immer noch sehr schmerzhaft. Dann die hohen Zugteppen und noch den Koffer, das wird mir zuviel. Hoffe sehr, dass es bis April wieder o.k. ist. Wünsche euch einen tollen Tag :winke::winke:

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babsi,

mach dir keinen Streß, ich schaffe das schon - notfalls trägt mein Freund mit denn er fährt dann eh grad nach Hause (auch mit der U-Bahn, also er ist ebenso autolos wie ich) und hat sicher noch etwas Zeit. Außerdem habe ich es schon so geplant dass es möglichst einfach auch alleine geht. Ach ja meinen Trolley krame ich auch noch her.

 

Bin Freitag Abend nicht zuhause.

 

@Evi

Gute Besserung!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

 

eigentlich wollt ich euch kennen lernen

aber ich mache gerate mein führeschein

und bin daher ersten knapp bei kasse und an

Zeit

aber ich würde mich freuen wenn mal eine treff in meiner nähe wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ Evi, schade dass es dir nicht gut geht. Wir telefonieren demnächst mal!

@Ulrike, könnte dich schon abholen, bekomme mein Auto "alleine" ;).

 

@Rest, alle die nicht kommen können: Schade, freue mich auf April mit euch allen.

 

@Schäflein: Wenn niemand den Schlüssel holen kann, könnte ich entweder Freitag Abend (~17:30-18 Uhr) bei dir vorbeikommen (arbeite jetzt wieder bei dir in der Nähe) oder am Samstag, falls ich Ulrike nicht hole.

 

Schreibt (Ulrike, Schäflein) einfach nochmals ein kurzes Statement oder ruft mich an, meine Nummer müßtet ihr ja noch haben. Ich schau morgen nochmals rein.

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme am Samstag auch :D

 

@ Rexi

Ich bring einfach mal ein paar Muster wegen "stippling" mit, wenn Du dann Lust dazu hast zeig ich Dir gern wie's funktioniert.

 

Ich freu mich schon.

 

Bis Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jemand bitte eine Overlock mitbringen? Ich habe nähmlich noch nie eine verwendet und will mir in den kommenden Monaten eine kaufen.

 

Das wäre echt nett, dann müsste ich nicht meinen ersten Kontakt mit der Ovi in einem Laden haben. Das ist mir immer etwas unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schlüßel habe ich bereits - danke Renate, das hat super geklappt.

 

Ovi bringe ich dann meine mit!

 

Ulrike: schön, dass du uns bekochst!

 

Babsi bringst du dann Bamberger trotzdem mit - ansonsten bring ich da was mit.

 

Bis morgen!

 

und ja das stippling möchte ich auf alle Fälle sehen und lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

dann komme ich mit Bambergern ;).

@ Ulrike, wenn ich von dir nichts mehr lese bis heute spät abends, dann hole ich dich nicht ab.

 

Bis morgen

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

morgen komme ich nicht. Ich darf erstmal wieder arbeiten, und dann ist daheim auch noch genug zu tun, da wird es mir zu viel, weil auch die nächsten Wochenenden schon voll sind. Also hoffentlich bis zum April!

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

"schee wors" :) und ich bin mit meinem Weihnachtsquilt auch wieder etwas weiter gekommen. Vielleicht hängt er ja nächstes Weihnachten an der Wand :o

 

Ulrike, Dein Essen war sehr, sehr lecker. Willst Du nicht vielleicht öfter 40 werden :D

 

Bis zum nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön war's mal wieder - und vor allem ruhig :D.

 

Das Essen war auch lecker, danke Ulrike. Hoffentlich hast du noch einen schönen Abend ;).

 

Ich habe aus Versehen von jemand die Burda 5/2006 eingepackt. Bitte melden, ich würde sie entweder zum nächsten Mal wieder mitbringen oder wenn es eilig ist, per Post schicken oder vorbeibringen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente, dafür dass ich euch nur vom Arbeiten abgehalten habe ;) ....... mir hats auch gut gefallen mit euch.

 

Freu mich schon aufs nächste Mal, dann werde ich ganz sicher Sommersachen nähen (meine Winterjacke muß ich unbedingt vorher fertig bringen, wann auch immer ich dafür die Zeit finden soll)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Fränkinnen!

 

Ich hab die Ankündigung zum Treffen leider erst gelesen, nachdem es schon vorbei war :mad:

 

Ich würde Euch aber auch gerne mal kennenlernen. Trefft Ihr Euch jeden Monat? Immer in der Gebhardtstraße? (Das wäre klasse, weil ich in der Nähe wohne)

 

Seid Ihr dabei richtig fleißig? Ich weiß ja nicht, ob ich dabei viel zum Arbeiten komme :D

 

Liebe Grüße

 

Christiane

 

PS: wo ist dort ums Eck ein Stoffladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen, danke auch ans Schäflein, ich konnte dir leider nicht antworten, da ich im Forum noch zu schreibfaul war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich endlich die Bilder vom 29. Treffen online gestellt. Schaut mal auf unsere homepage: http://www.naehtreff-franken.de/mitgliederbereich/treffen/treffen-29/treffen29-01.shtml

 

@ Christiane: der Nähladen in der Nähe ist hier:

Die kleine Nähstube, Inh. M. Toumanidis, Gustav-Schickedanz-Str. 3, 90762 Fürth, (Fürther Freiheit), Tel: 0911 9509522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...