Zum Inhalt springen

Partner

Bernette Palermo/H70


kleinerhase78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Anfängerin und möchte mir eine Maschine kaufen welche gut mit Jersey zurecht kommt.

 

Ichhatte zunächst mit der Elna 520 geliebäugelt, nun ist mir die Bernette Palermo ins Auge gesprungen.

Sie hiess wohl zuvor H70.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrs. marple

    1

  • Susanne74

    1

  • kleinerhase78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne weder die eine, noch die andere Maschine.

 

Aber hier im Forum habe ich schon sehr viel Gutes von der Elna 520 gelesen, während die Bernettes wohl keine "richtigen" Berninas sein sollen, sondern "fremd gefertigt".

Lies doch erst mal die Berichte zur Elna.

 

Kannst Du bei Dir irgendwo Probe nähen? Vielleicht springt Dich dabei noch eine ganz andere Maschine an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

wie Du ja weisst, habe ich die Bernette Palermo, dass die Maschinen von Bernette fremdgefertigt werden ist ja bekannt.

 

Ich komme mit der Maschine super klar, ob das bei anderen so ist, kann ich nicht sagen. Das wird aber bei den meisten anderen Maschinen so sein, der eine kommt mit Modell X super klar und der nächste eben nicht!

 

Die für Dich passende Maschine zu finden wird wohl nur durch ausprobieren (die Materialien die man hauptsächlich verarbeiten will einfach mitnehmen) der verschiedenen Modelle klappen.

 

Es ist ja auch ne Menge Geld die man dafür ausgeben kann und man sollte da (das ist meine Meinung) schon etwas Zeit investieren und auch mal einen etwas weiteren Weg zu einem Fachgeschäft (am besten eins das verschiedene Marken führt) in Kauf nehmen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...