Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock treibt mich in den Wahnsinn


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Joy´s Coverlock. Vielleicht mache ich etwas falsch?

Wenn ich die Fäden ingespannt habe näht sie auf der Unterseite nur große Schlingen und auf der Oberseite lässt sie Stiche aus. Ich habe auch schon an der Fadenspannung gedreht und zur Folge war, dass der Unterfaden gerissen ist.

Ich weiß, dass hier keine guten Meinungen (mit einigen Ausnahmen) über die Maschine sind, aber ich wollte halt erst mal eine günstige und dann auf eine Markenmaschine sparen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    5

  • ive25

    2

  • josef

    2

  • Satori

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hatte dir in deinem anderen Fred, wegen der Bedienungsanleitung geraten die Damen, die in diesem Fred http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72075&highlight=joys+coverlock

sagten,

sie hätten die Maschine,oder sie wollten sie erwerben.

mal anzuschreiben, vielleicht können die direkt helfen

Du hast ja schon mehr als 10 Beiträge, also darfst du schon PN´S verschicken.;)

Wenn du keinen Bock auf Disskusionen hast, ich würds so machen.

Aber vielleicht steh ich ja auch auf deiner Ignorliste und du willst garnichts von mir lesen.:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte dir in deinem anderen Fred, wegen der Bedienungsanleitung geraten die Damen, die in diesem Fred http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72075&highlight=joys+coverlock

sagten,

sie hätten die Maschine,oder sie wollten sie erwerben.

mal anzuschreiben, vielleicht können die direkt helfen

Du hast ja schon mehr als 10 Beiträge, also darfst du schon PN´S verschicken.;)

Wenn du keinen Bock auf Disskusionen hast, ich würds so machen.

Aber vielleicht steh ich ja auch auf deiner Ignorliste und du willst garnichts von mir lesen.:o

Grüße

Gabi

 

jetzt kann sie lesen:D

 

Ich würde dem Rat von Nera folgen.

 

l. G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo,

 

das stärkste argument für diese billigmaschinen war doch :

 

"ich kauf mir was billiges und wenns dann nicht funktioniert schick ichs einfach zurück "

 

warum soll ich mir da eigentlich den kopf zerbrechen ?

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen hatte ich erwartet. Es wurde ja auch schon andere angegriffen, die die Maschine gekauft haben. Aber bei einer von ihnen habe ich schon angefragt. Sie hat mir auch nett geantwortet. Leider klappt es immer noch nicht.

Klar ist auch, dass die Händler hier sich darüber ärgern, wenn man etwas günstig kauft.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal solltest du sicher stellen das du sie richtig eingefädelt hast, gerade wenn man noch nicht viel Ahnung von der eigenen Maschine hat ist das oft schwierig. Vielleicht kann dir eine der anderen die die gleiche Maschine gekauft hat ein Foto zu Verfügung stellen wie es richtig eingefädelt aussehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen hatte ich erwartet. Es wurde ja auch schon andere angegriffen, die die Maschine gekauft haben. Aber bei einer von ihnen habe ich schon angefragt. Sie hat mir auch nett geantwortet. Leider klappt es immer noch nicht.

Klar ist auch, dass die Händler hier sich darüber ärgern, wenn man etwas günstig kauft.

LG

Katja

Hallo Katja,

den Spruch finde aber nicht so gut! :rolleyes:

Man versucht doch Dir zu helfen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zurück zum Thema: Joy`s Coverlock funxioniert nicht.....:(.....Woran kann es liegen???? Ich habe diese Maschine auch und kann nur sagen, dass ich mich von anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen ließ. 1. Gönne Dir Ruhe, 2. Fadenspannung wie in der Gebrauchsanweisung und an der Maschine ausgewiesen einstellen und 3. sturheil das Einfädeln wiederholen bis sie zufriedenstellend näht und 4. nur nicht die Geduld verlieren. Irgendwann hatte ich dann gesehen, dass ich bei den vorherigen Versuchen immer einen Haken ausgelassen hatte - und das war dann der Grund für die Fehlstiche.

 

Welches Garn benutzt Du? Ich habe z.B. versucht, mit schwarzem ALDI-Overlock-Garn zu nähen. Das hat sogar meine Babylock Imagine astrein zerlegt. Das weiße ALDI-Garn hingegen wird tadellos auch von der Joys Cover verarbeitet. Bestimmte Sorten mögen die Maschinen einfach nicht.

 

Nicht zornig werden - dann geht garnix mehr. Wenn ich nur wüßte, wie ich helfen könnte :(....

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Versuch doch das Einfädeln mal mit verschiedenen Garnfarben. Es ist wesentlich leichter festzustellen,an welchem Faden das Problem liegt.

Die Fadenwege einzuhalten, wie sie vorgesehen sind, ist Grundbedingung für das Nähen. Die Maschinen verzeihen da keinen Fehler.

Und nicht aufgeben, auch diese Maschinen sind zum nähen gebaut und haben es folglich auch zu tun. :D

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist auch, dass die Händler hier sich darüber ärgern, wenn man etwas günstig kauft.

LG

Katja

 

ähhhh Katja, ich kann wirklich gut verstehen, daß Du Dich über das Problem mit der Cover ärgerst aber diesen Satz kann ich so nicht nachvollziehen. Die Händler hier ärgern sich bestimmt nicht, wenn jemand günstig kaufen will. Aber es ist auch nicht soooo lustig, wenn Ware woanders gekauft wird und dann Probleme macht die die Händler hier lösen sollen. Ich weiß nicht, ob ICH immer die Geduld der Jungs ;-) hier hätte! Guck mal in dem Beitrag "Ich vermisse mein Stoffgeschäft", da wird das Problem "Im Fachhandel beraten lassen und im www billig einkaufen" ausführlich erörtert. Es ist doch völlig ok, wenn jemand eine günstige Maschine kauft aber über das Risiko muß man sich eben im Klaren sein.

Du kriegst die Madchine bestimmt zum Laufen, drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße,

Satori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo,

das stärkste argument für diese billigmaschinen war doch :

"ich kauf mir was billiges und wenns dann nicht funktioniert schick ichs einfach zurück "

warum soll ich mir da eigentlich den kopf zerbrechen ?

gruß josef

 

also da wollte ich niemand damit angreifen

 

Die Reaktionen hatte ich erwartet. Es wurde ja auch schon andere angegriffen, die die Maschine gekauft haben. Aber bei einer von ihnen habe ich schon angefragt. Sie hat mir auch nett geantwortet. Leider klappt es immer noch nicht.

Klar ist auch, dass die Händler hier sich darüber ärgern, wenn man etwas günstig kauft.

LG Katja

 

Klar ist auch, dass die Händler hier sich darüber ärgern, wenn man etwas günstig kauft.

LG Katja

 

ähhhh Katja, ich kann wirklich gut verstehen, daß Du Dich über das Problem mit der Cover ärgerst aber diesen Satz kann ich so nicht nachvollziehen. Die Händler hier ärgern sich bestimmt nicht, wenn jemand günstig kaufen will. Aber es ist auch nicht soooo lustig, wenn Ware woanders gekauft wird und dann Probleme macht die die Händler hier lösen sollen. Ich weiß nicht, ob ICH immer die Geduld der Jungs ;-) hier hätte! Guck mal in dem Beitrag "Ich vermisse mein Stoffgeschäft", da wird das Problem "Im Fachhandel beraten lassen und im www billig einkaufen" ausführlich erörtert. Es ist doch völlig ok, wenn jemand eine günstige Maschine kauft aber über das Risiko muß man sich eben im Klaren sein.

Du kriegst die Madchine bestimmt zum Laufen, drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße, Satori

 

danke für deine klarstellung

 

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

 

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

 

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde nicht schön,das schon wieder wegen einer Billigmaschine gemeckert wird, sie hat bei der Hobbyschneiderin um Hilfe gebeten und nicht im Fachhandel!

Jetzt zum Thema,

ich würde auch alles nochmal neu einfädeln,ich selber habe eine Pfaff Coverlock und hatte auch am Anfang Probleme nach dem Farbwechsel ,das Gute, es hat immer an mir und nicht an der Maschine gelegen.

Bei der Pfaff hört man es wenn der Faden richtig in der Führung landet.

Einfach ruhig bleiben und weiter versuchen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, genau, ich verkaufe sie. Mittlerweile hat es zwar geklappt, nachdem ich zig-mal neu eingefädelt habe. Aber da meine Mutter sich letzte Woche eine neue Kombimaschine gekauft hat und ich diese mitnutzen kann, habe ich so mehr Platz in meinem Nähzimmer.

Übrigens habe ich sie gestern bei Ebay eingestellt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, ich würde in der Auktion schon dazuschreiben, dass die Garantie nur für die Reparatur in England gilt. Ansonsten wird der Käufer eine böse Überraschung erleben. Die englische Gebrauchsanweisung hast du ja erwähnt, wenn auch kleingedruckt.

 

Ausserdem bist du laut Ebay-Richtlinien dazu verpflichtet, alle Informationen anzugeben die für die Kaufentscheidung relevant sind - und eine ausländische Garantie ist relevant.

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du eine nicht voll funktionsfähige Coverlock, bzw. eine Coverlock mit der du anscheinend nicht zurechtkommst an einem ahnungslosen Käufer bei Ebay loswerden möchtest in der Hoffnung, dass der Käufer zu spät merkt dass es sich um Importware handelt.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum ICH Maschine jetzt nicht kaufen würde, ist die Tatsache, dass die Rechnung vom 09.01 vorliegt,

Neue Joys´s Coverlock mit Garantie. 1x benutzt. Ich teile mir jetzt mit meiner Mutter eine Kombimaschine.

Gekauft am 09. Januar 2008........

 

 

 

 

sie fragte aber hier im Forum am 10.03 wo es diese Maschine zu kaufen gibt::confused:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=799155&postcount=58

 

irgendwie habe ich plötzlich merkwürdieges Gefühl;)

 

ive

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor hier noch weiter wilde Spekulationen auftreten, stelle ich nun einiges klar:

Die Maschine funktioniert! Ich habe auch schon ein T-Shirt damit gesäumt. Dann hatte ich bei dem Fadenwechsel den Fehler gemacht, den neuen Faden nicht an den alten zu hängen, sondern neu einzufädeln, wo ich wohl einen Fehler gemacht habe. Nun funktioniert es aber, dank einer lieben Hobbyschneiderin, die sich auch schon so einiges wegen dieser Maschine anhören lassen musste.;)

Ich würde NIE eine Maschine verkaufen, die nicht funktioniert. Wieso sollte ich mir Ärger einhandeln? Oder macht das die Schreiberin vielleicht selbst und schließt auf andere?!

Die Maschine habe ich selbst erst bei Ebay gekauft, deshalb meine Nachfrage. Die Maschine habe ich aber neu und unbenutzt gekauft. Man hat es an den eingespannten Fäden gesehen.

Ich wiederhole noch einmal: Ich verkaufe die Maschine nur, weil ich mir eine teure Markenmaschine mit meine Mutter teile und ich dadurch Platz in meinem Nähzimmer habe.

Ich hoffe, die Anschuldigungen haben hiermit ein Ende.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find´s doch immer wieder amüsant, was es alles gibt.

 

Vor allem das Zitat aus der eBay-Auktion ist echt klasse:

Die Fadeneinspannung ist farblich markiert und somit kinderleicht,ebenso wie die restliche Handhabung. [...] Leider habe ich nur eine englische Gebrauchsanweisung,die sich aber sicher übersetzen lässt-ich habe sie bisher noch nicht gebraucht!!!

 

in Kombination mit der Anfrage hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=79634

 

und diesem Thread hier ... lustig, doch.

Mir tut vor allem der Käufer leid, der bei eBay eine angeblich tolle und einfach zu bedienende Maschine kauft, zu der es weder eine gescheite Anleitung noch eine deutsche Garantie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

ich werde Anne anschreiben, dass solche Hobbyschneiderinnen wie Du hier nichts zu suchen haben. Deine Kommentare sind rufschädigend. Sollte ich die Maschine bei Ebay nicht verkaufen können, werde ich dich wegen übler Nachrede verklagen. Wenn man sich schon in alles einmischt, sollte man sich auch vorher genau informieren, nicht irgendwelchen Schwachsinn schreiben.

Ich habe genau! den gleichen Text, bis auf die Änderung, dass die Maschine1mal benutzt wurde und noch einige Anmerkungen von mir von dem Text übernommen, wo ich die Maschine ersteigert habe. Vielleicht sollte man sich vorher besser informieren. Deine Anmerkungen sind mehr als lächerlich und amüsant, nicht meine.

Katja

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei mir nicht böse - ich kann deinen Ärger schon verstehen;

 

aber Du hast die Maschine nicht vom Händler, sondern ebenfalls gebraucht von ebay (es gibt einfach keine Garantie, daß die Vorbesitzerin sie nicht auch schon genutzt hat, egal was sie schreibt) - damit finde ich es schon ein bisschen problematisch von 1mal genutzt zu reden.

 

Dein Text klingt eben nach: ich hab eine Maschine vom Händler und dann hab ich die einmal genutzt und jetzt hab ich keine Zeit mehr ... so ist es aber nicht!

 

Natürlich willst Du möglichst gut verkaufen (dafür hab ich Verständniss) - aber dabei bewegst Du dich moralisch auf dünnem Eis - IMO -

und dann regst Du dich soooo sehr über die Kritik (die sicher nicht unbedingt so extrem nötig wäre und viel mir der Maschine und die Vorgeschichte dazu zu tun hat) auf und unterstellst anderen richtig Böses und drohst ihnen mit Anzeige - ich bin mir gerade nicht so sicher, wer hier eigentlich problematisch ist: Du oder deine Kritiker. :confused: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...