Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe... finde kein Abendkleid...


SonniSonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ich bin am verzweifeln... Ich möchte mir gerne ein Abendkleid oder ein Rockabilly KLeid nähen und kann aber kein Schnittmuster dafür finden... Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Und ein Bolero dazu wäre auch super... Ich habe Größe 52... Ich bin schon am verzweifeln... vielleicht hat ja schon jemand was in der Art gemacht... Danke schon mal...

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • SonniSonnenschein

    2

  • sticktante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Abendkleider in großer Größe gibts nicht soo viele Schnitte.

Wo hast Du denn schon geschaut?

Butterick, McCall und Simplicity haben was, kennst Du diese Schnitte schon?

Was ist ein Rockabilly Kleid, kenne den Stil nicht?

Bolero gibts z.B. bei der kostenlosen "Wild Ginger ICare Pattern Software" mit dabei; es heißt bei den Amerikaner "Shrug".

Google doch einfach mal......

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

hast du schon mal bei lekala geschaut, da gibt es auch schöne

36tech.jpg

auch als einzelschnitt. ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Danke für die lieben vielen Tipps...

 

Ich war auf der Seite wo man sich ein Programm runterladen kann... Aber ich kann nicht so gut englisch und weiss nicht ob es das richtige ist...

Kannst Du mich vielleicht mal bei MSN anadden oder anmailen Ulrike?? das wäre lieb. Meine Email: sonja.mewes@arcor.de.

 

 

Sticktante... vielen lieben Dank.. Ich bin fündig geworden.. Das ja total gut das man das schon auf seine Größe machen lassen kann... Ich hätte das alles gar nicht gefunden... Bin schon so durch den Wind gewesen...

 

Also an alle Danke noch mal.. Und schönen Tag wünsch eich noch.. Genug Sonne ist ja da... *strahl*

SonniSonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wild Ginger Software heißt ICare und gibts hier: http://www.wildginger.com/downloads/icare.htm

 

Wenn du das heruntergeladen und installiert hast, dann starten und "create Pattern" anklicken.

 

Dann im mittleren Fenster das Modell aussuchen, anklicken, Maße unten eingeben - und darauf achten dass Du von Inch auf cm änderst (das ist im linken Fenster zum Auswählen und heißt "Units:inch" oder dann eben "Units:cm")

Style Width: Breite, hier ist wohl die einfache Breite des Kleidungsstücks gemeint.

Style Length: Länge des Kleidungsstücks

sleeve length: Ärmellänge

Sleeve opening: die Weite des Ärmelsaums, also wie weit der Ärmel am Handgelenk ist

Die nächsten Maße braucht man für Hosen: Inseam Length/Innere (Bein-)Länge; Crotch Depth/ Schritttiefe. Die letzten Maße sind für Fußbekleidung d.h. Schläppchen bzw. Booties + Slippers

 

Wahlweise kannst du auch eine Größe/Size auswählen, bin mir nur nicht sicher ob dir die größte Größe ausreicht (Size chart ist Größentabelle und steht auch im linken Fenster zum Anklicken)

 

Im rechten Fenster siehst Du die Vorschau auf den Schnitt.

 

Dann auf "print pattern" drücken und ausdrucken, dann zusammenkleben.

 

Alles klar?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...