Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750E + Stitch Era Universal = Stickdateifehler


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mich gerade frisch angemeldet um gleich zu jammern :rolleyes:

 

heute habe ich meine innovis 750E bekommen und wollte jetzt mal versuchen eigene stickmuster zu sticken.. in stitch era habe ich mein testlogo fertig gemacht und als .PES stickdatei auf einem USB stick gespeichert. wenn ich jetzt den usb stick an die maschine stecke und auf das usb logo tippe kommt eine durchgestrichene katze, was anscheinend soviel heissen soll wie "fehlerhafte stickdatei".

jetzt hab ich eben ein paar sachen versucht und auch in einem anderen format gespeichert aber nix ändert sich.. jedes mal die katze..

 

kennt jemand das problem? ich hab leider keine ahnung was ich bei der stickdatei falsch mache. irgendwo eine falsche option ausgewählt?! d

a ich ja auch noch anfänger bin was das herstellen von stickmusterdateien angeht.. bin ich recht ratlos momentan. schade hatte mich jetzt echt drauf gefreut mal ein eigenes muster zu sticken :(

 

wäre echt suuuuper nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • Pattern

    2

  • Karina

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also man kann freihand was machen und auto digitalisieren mit manchen grafiken, da ist das programm aber sehr wählerisch oder am ende siehts aus wie mist ;) (warscheinlich weil ich es noch nicht richtig kann..)

 

was ich jetzt gemacht hab war eigentlich was recht simples einfarbiges, nämlich unser firmenlogo, welches eigentlich nur aus 3 wörtern besteht. mittig groß der name und darüber in gebogener schrift ein word und darunter auch in gebogener schrift noch ein wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du drauf geachtet das der maximale Stickbereich nicht überschritten wird? Das ggf. der richtige Rahmen beim abspeichern ausgewählt ist?

 

Hast du überhaupt schonmal eine (Fremd-)Datei wie ein Kaufmuster oder ein Freebie mit der Maschine gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stickbereich dürfte nicht überschritten sein, da man in stitch era den passenden rahmen schon aussuchen kann und ich seh ja auch wie groß das muster ist (in mm).

also ich hab das ganz einfach angefangen, geh auf neu -> "quick start blank design" -> such da den stoff und meinen rahmen raus und schon hab ich meine grundlage.

da hab ich dann einfach unser logo rein geladen (open image) und wenn man dann auf "layout" geht und "convert to vector" macht hab ich dann die grafik als vector grafik und kann auf "to embroidery" gehen und dort dann bei "turning area" "area with zig-zag" raussuchen und dann sieht das eigentlich schon ganz gut aus. ist ja im grunde genommen nur schrift.

dann nur noch speichern "export als stickdatei" und als .PES datei gespeichert..

 

achja noch auf die frage zurück zu kommen: Hast du überhaupt schonmal eine (Fremd-)Datei wie ein Kaufmuster oder ein Freebie mit der Maschine gestickt?

 

ich hab die maschine gebraucht gekauft und da war noch einiges an zubehör dabei unter anderem auch ein usb stick mit einigen mustern und die kann ich auch auf der maschine auswählen.

 

danke schonmal für die ersten antworten :)

 

edit: ok hab eben gemerkt es sind 71 muster auf dem usb stick und 35 funktionieren nur, sind aber alles .pes dateien.. hmm

Bearbeitet von pisuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, ok.. ich hab mir jetzt mal den thread durchgelesen -> Brother Innovis 750 - erste Erfolge und Misserfolge - Hobbyschneiderin + Forum

und bin hier auch über das problem gestolpert das .pes dateien nicht gelesen werden können und die antwort hier: mit embird die rahmengröße ändern so das es passt.. tja jetzt frag ich mich geht das nicht auch mit stitch era?? ich hab ja schon den richtigen rahmen rausgesucht und damit gespeichert aber es klappt einfach nicht, auch nicht wenn ich es mit einem 10x10cm rahmen speicher..

stitch era hat mir bis jetzt ganz gut gefallen aber wenns an sowas hängt.. hm

mal sehen ob meine probeversion embird noch funktioniert, glaub aber is schon zu lang drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen in Deinem Datei-Namen. Meine Galaxie3000 konnte solche Dateien nicht lesen.

z.B. Röschen (falsch)

Roeschen (richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon ausprobiert, einfach mit abcdefg und so.. will alles nicht, jetzt hab ich grad mit embird die rahmengröße geändert aber es will trotzdem nicht.. ich weiss echt nich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Datei in Embird abgespeichert hast du da auch die "Katze"?

 

Ist diese Anzeige so korrekt? Ich hab davon noch nie hier gelesen. Vielleicht können andere Besitzer mal was dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

embird oder stitch era, ganz egal. habs jetzt mit dem normalen rahmen 13x18 und mit einen kleineren 10x10 versucht.. aber hat beides in beiden programmen nicht geklappt. ich lad die katze mal hoch ;)

 

hab auch schon überlegt obs am stick liegen könnte.. ob man den in irgendwas umformatieren muss oder ob er defekt ist.. also hab ich mal mein logo auf den stick der dabei war (da sind ja ein paar funktionierende muster drauf..) aber nö, da gings auch nicht..

IMG506.jpg.aaa7d393208a08e32dd86a9c5940dd4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: ok hab eben gemerkt es sind 71 muster auf dem usb stick und 35 funktionieren nur, sind aber alles .pes dateien.. hmm

 

Hast Du den Fehler jetzt gefunden? Wenn nicht, dann hätte ich noch den Hinweis, dass die Datei im Root-Verzeichnis des USB-Sticks abgespeichert sein muss. Dateien, die in Ordnern abgelegt sind, werden nicht gefunden.

Zum anderen ist auch noch der Dateiname wichtig. Maximal 8 Stellen und keine Sonderzeichen.

 

VG

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im handbuch steht "die daten des ausgewählten stickmusters sind möglicherweise fehlerhaft." deshalb dacht ich ja auch das ich es falsch abgespeichert hab, also ich mein sowas wie z.b. als zu großen rahmen gespeichert, aber das wars ja anscheinend nicht..

 

hab jetzt ein paar dateinamen durch und immer was einfaches genommen wie abcdef und auch immer ohne unterordner auf den stick gespeichert.

auf die zu komplizierten namen kam ich schon ganz am anfang, also hab ich sie umbenannt aber nix, dann hab ich angefangen ins forum zu schreiben

 

edit: ich hab eben mal an brother eine email geschrieben und jetzt bin ich mal gespannt was die dazu meinen. (warscheinlich werden dir mir ihr stickprogramm verkaufen wollen *hust*)

gibt es denn vielleicht ein softwareupdate für die maschine, welches das problem lösen könnte??

Bearbeitet von pisuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir doch erstmal ein passendes Freebie aus dem Internet, pack das auf einen "kompatiblen" (falls es da irgendwelche Einschränkungen gibt) und leeren Stick und probier das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHH mein gott DER durchbruch! XD ich freu mich grad wie´n käse... ehm ja.. sorry ^^

 

ALSO.. ich hab alle möglichen sachen versucht und inzwischen sogar 4 programme ausprobiert!! verschiedene formate versucht, 3 sticks durchprobiert und und und,... und es war eigentlich wirklich so einfach.. ich hatte ja gestern schon den gedanken "vielleicht mal einen stick in ein anderes format formatieren..?" tja.. jetzt hab ichs erst gemacht weil ichs gestern wegen ner anderen idee "verworfen" hab... und genau das wars! stick formatiert und TADA die maschine liest das muster!

 

danke euch allen für die hilfe am ende wars wie immer was total simples.. aber erstmal drauf kommen/machen! ;)

 

ich hoffe das war jetzt nicht nur ein glücksfall mit dem muster! werd noch ein paar muster machen/ausprobieren um zu sehen obs auch wirklich nur daran lag :)

das muster sticken kann ich erst heute abend, da mein freund bäcker ist und im nebenzimmer schläft, wäre etwas gemein das maschinengewehr jetzt anzuwerfen und ihn aus dem bett zu rattern *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der mythos wegen dem namen der datei (vonwegen nur 8 buchstaben, keine sonderzeichen, leerzeichen, etc.) ist zerstört ^^

ich hab namen benutzt wie "logo maike" "logo_maiké123456" "logo bäckerei" um zu sehn was geht und alle funktionieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hab eben mal ein erstes "größeres" (10x10cm), selbst digitalisiertes bild mit mehr als 2 farben getestet, ich glaub ich muss noch ein wenig an allem rumprobieren und einstellen :rolleyes:

 

man vergebe mir, dass es mein erstes mal mit einer stickmaschine und selbst gemachten mustern ist :D

 

also was mich jetzt natürlich stört und was jeder gleich sieht: das muster ist nicht ganz bis zum rand/zur kontur ausgefüllt (vorallem beim zigzag), immer mal so 1-2mm platz bis zur nächsten farbe.. hab das auch schon irgendwo gelesen aber finde es leider nicht mehr :/

 

ich hab jetzt mit dem zigzag stich rumgespielt und gemerkt, dass es nich wirklich toll für größere flächen ist :rolleyes: da hab ich angst dran hängen zu bleiben und das ganze muster auf zu reißen..

 

p.s. hab zum rumtesten den baumwollstoff von ikea genommen, um den ist es nicht ganz so schade wenn mans versaut ;) und 2 farben waren einfaches garn, weil ich noch nicht so viele stickgarn farben habe.

IMG532.jpg.69c2284af97883699e831397dc42702f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Lücken an der Kontur ist das Stichwort der Zugausgleich, oder wenn der an manchen Stellen nicht ausreicht digitalisiert man an diesen Stellen die Flächen von vornherein größer.

Den Satinstich (dein ZickZack) nutzt man auch nur bis so max. 7 mm Breite, du bräuchstest also ein Füllmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

gestern abend habe ich noch ein motiv auf fleece gestickt und es sieht schon ganz gut aus, aber natürlich könnte es besser sein! :) jetzt hab ich das motiv noch etwas geändert (weil ich auch ein fehlerchen rein gebastelt hab :rolleyes: ) und wollt mal ausschau nach dem zugausgleich halten.. aber in stitch era kann ich den zugausgleich einfach nicht finden.. vielleicht hab ich ihn sogar vor meiner nase, heisst aber nur anders?! vor lauter bäumen.. na ihr wisst ja :rolleyes:

 

also kurz gefragt: weiss jemand wo in stitch era man den zugausgleich einstellen kann?

 

p.s. hab diesmal kein zickzack stich benutzt und man merkt den unterschied natürlich gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade habe ich mal versucht, die Software für meine Brother 750E aufzuspielen. Es klappt nicht. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache. Normalerweise ist das Einlesen doch immer kinderleicht. Kann mir jemand von euch helfen???

 

Liebe Grüße,

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der mythos wegen dem namen der datei (vonwegen nur 8 buchstaben, keine sonderzeichen, leerzeichen, etc.) ist zerstört ^^

ich hab namen benutzt wie "logo maike" "logo_maiké123456" "logo bäckerei" um zu sehn was geht und alle funktionieren! :)

 

Ich habe Deine Info erst heute gelesen. Da hast Du die Bedienungsanleitung meiner Maschine außer Kraft gesetzt. Sie kann dann wohl mehr als Brother weiß *lach*

Ein frohes Neues Jahr und viel Spaß beim Sticken.

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...