Zum Inhalt springen

Partner

Bandeinfasser Nr. 26


rotezorra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Bandeinfasser Nr. 26 von Bernina? Kann ich diesen auch für Jersey benutzen d.h. ein Bündchen durch diesen Fuß laufen lassen und an ein T-Shirt anbringen?

 

Ich danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotezorra

    1

  • alinora

    1

  • schneckerl

    1

  • Alexa74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo roteZorra,

 

ich habe den Bandeinfasser Nr. 84, allerdings noch nicht für dehnbare mit Rundungen Stoffe probiert.

Die Suche nach Nr. 26 ergab bei mir einen Stickfuß :rolleyes:

Oder meinst Du die Nummer 85?

 

Wenn Du aber trotz unterschiedlicher Nummern eine Antwort brauchst, würde ich das aber mal ausprobieren :)

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bandeinfasser...das ist auch mein Thema;

 

ich hab seit Jahren die #85 und bis heute eigentlich nur geflucht, wenn ich ihn benutzen wollte...

 

was sagt mir die kleine Skala auf der rechten Seite des Füßchens, Pfeil rauf bzw. runter , die "5" bzw. "6"? Welche Schrägbandbreite kann ich mit ihm eigentlich verarbeiten ohne Gestochere und Geschiebe? Warum "haut der Stoff ab" bzw. wird nicht gut gefaßt?

 

was mach ich falsch? gibt es eine gute Beschreibung für das Teil?

 

zu #84: geht der gut also funktioniert er unkompliziert, verglichen mit der #85?

 

Muß der Schrägstreifen hier schon irgendwie vorgebügelt sein?

 

Danke für Antworten

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Als ich letztes Jahr meine Ovi kaufte, ließ ich mir auch verschiedene Bandeinfasser für meine Näma zeigen. Mich überzeugte kein einziger. Die Handhabung war fummelig, der Stoff wurde nicht zuverlässig mitgefaßt und - mein ausschlaggebender Grund: bei dicken Materialien funktionierte gar nix mehr. Ich nähe also weiterhin auf althergebrachte Weise mein Schrägband an.

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas richtig einfassen möchte, dann greift man am besten auf Apparate aus der Industrie zurück.

So man an seiner Maschine mindestens ein - besser zwei - Gewindelöcher rechts von der Nadel hat, kann man diese auch an Hobbymaschinen montieren.

 

Die kleinen Einfasser sind zwangsläufig in ihrem Anwendungsbereich eingeschränkt, allerdings funktionieren auch diese in ihrem Anwendungsbereich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...