Zum Inhalt springen

Partner

Atelier-Fachwissen Tailormade Herren


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Buch mit dem oben genannten Titel soll es neu im Rundschau-Verlag geben. Enthalten: Verarbeitung von Sakko, Hose, Weste, Hemd.

 

Erstens: hat das schon jemand von Euch?

 

zweitens: da kann ich mir doch sicherlich auch das ein oder andere für (Damen)Blazer und Blusen rausholen, auch wenn das Buch nur über Herrenschneiderei ist, oder?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    2

  • garoa

    1

  • Soutage

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du Damensachen nähen möchtest, warum siehst du dich nicht nach einem "Damenbuch" um?;)

ich kenn zwar dieses Buch auch nicht (geht ja garnicht) aber ich hab in meiner Ausbildung auch HAKA gelernt. Die Einlagenverarbeitung bei Herrensakkos ist um einiges steifer und aufwändiger als bei Damen, ich finde die ganze Verarbeitung von Herrensachen eigentlich sehr umständlich und aufwändig (und langweilig - aber das ist wohl Ansichtssache).

Natürlich kann man verschiedene Verarbeitungstechniken auch bei Damensachen verwenden, aber die müssten eigentlich in einem guten Buch für Damen-Maßschneiderei auch drinnen sein (z.B. das Futteranschlagen im Ärmel)

Büchertipp kann ich die leider keinen geben, da ich selbst keins hab - ich habe meine Unterlagen alle in der Schulzeit bekommen bzw. selbst erstellt.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein (deutsches) "Damen"buch in der Art ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, deswegen habe ich gefragt. Müßte mir höchstens mal "Jackets for real people" anschauen.

 

Gruß

Coalabär

 

(ich habe zwar was von Subskriptionspreis bis 31.12. gelesen, das "erscheint vor Weihnachten" habe ich nicht gleich gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...