Zum Inhalt springen

Partner

Covermaschine Janome 1000 Pro


EJ-Kreativ

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näh- und Maschinensüchtige! :)

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Covermaschine Janome 1000 Pro?

 

Lässt sie sich einfach einfädeln? Und wie läuft es mit der Einstellung der Fadenspannungen?

 

Als Zubehör gibt es zwei Kräuselfüsse. Kennt sich jemand mit der Funktion dieser Füsse aus?

 

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :p

 

Liebäugle mit dieser Maschine :)

 

Viele Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EJ-Kreativ

    3

  • Nachtschwaermer

    2

  • Ulla

    1

  • Stoffjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke

 

die Janome Cover hab ich auch:D :D

 

an den Smilies kannst Du es schon ablesen....;) ich mag sie sehr und bin sehr zufrieden damit. Hier sind schon ganz viele Beiträge zu dieser Maschine geschrieben worden. Wurschtle Dich einfach mal durch - dann kannst Du beide Seiten lesen, nämlich auch die Stimmen derer, die andere Maschine haben oder die sie vielleicht auch kritisch sehen. Von mir wirst Du nämlich nur die Pro-Seite und "kauf sie" lesen können. ;)

 

Die beiden Kräuselfüße kenne ich nicht - kann Dir also nix dazu sagen.

 

Wünsch Dir ein glückliches Händchen...

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Gummibandannähvorsätze für die Maschine. Damit kann man Kräuseln, wenn das Gummiband stark gedehnt wird. ansonsten kannst du meien meinung über die Maschine in verschiedenen Artikeln hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Ich habe die Janome Cover seit 2 Monaten und bin sehr zu frieden mit Ihr. Das Einfädeln geht ganz einfach. Ich habe auch mit der Fadenspannug keine Probleme. Ist so, wie bei einer Overlockmaschine einzustellen. Neulich habe ich einen Pullover gekürtzt, das ging prima mit der Covermaschine. Nur leider hat mein Schätzchen noch keinen eigenen Platz in meiem Nähzimmer:rolleyes: . Diese Maschine ist einfach und gut, die braucht Frau:D . Den Kreuselfuß habe ich noch nicht getestet.

 

Viele grüße

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie aucch.

Also einfädeln null-Problemo, was mich allerdings wahnsinnig stört, dass der Platz unter dem Nähfuß so irre wenig ist. Da macht schon das Stoffauflegen manchmal ganz schön Probleme. Hatte jetzt mal den Mittelkantenfuß probiert, aber trotz minimalem Nähfußdruck, war der Druck so stark, dass ich den Stoff einfach nicht mehr führen konnte.

Das reine Covern geht schon so, wenn man den Dreh mit der Spannung raus hat.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich auch einiges über die Janome Cover Pro 1000 gelesen ;)

 

Kann mir aber doch noch jemand etwas über diese Kräuselfüße sagen? Gibt es in zwei Größen :confused: .....

 

Ach ja, ist denn der Platz unter dem Nähfuß wirklich so eng? Eigentlich wollte ich mit der Maschine überwiegend Shirtsäume nähen, allerdings auch mal dicken Fleece. Paßt der denn überhaupt darunter :eek: :confused:

 

Vorab vielen Dank und einen schönen Feiertag!

 

Elke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich noch alles unter die Maschine bekommen. Der Nähfuß hat eine 2. Stufe, die hält aber nicht alleine, man muss den Nähfuß halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny!

 

Vielen Dank für deine Antwort :D

 

Dass mit dem "Nähfuß halten" kenne ich auch von meiner Nähmaschine!

 

Also noch ein/-zwei Näche drüber schlafen, dann kauf ich sie mir :)

 

Vielleicht kennt sich ja doch noch jemand mit diesen Kräuselfüßen aus :confused:

 

Schade, dass es auf der HP von Janome keine genauere Beschreibung gibt.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich noch alles unter die Maschine bekommen. Der Nähfuß hat eine 2. Stufe, die hält aber nicht alleine, man muss den Nähfuß halten.

 

:super:

so isses

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...