Zum Inhalt springen

Partner

Pullover mit Kreuzstich besticken


Inga76

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde gerne einen Pullover mit einem Kreuzstichstickmuster besticken in diesem Fall Harry Potter. Ich habe die Stickvorlage und frage mich nun wie ich diese Vorlage auf den Pullover bringen kann. In der Anleitung steht, das es ein Vlies mit dem Kreuzstichmuster gibt. Ich habe sowas aber noch nicht gefunden und werde auch hier nicht fündig. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • Inga76

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Flora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielleicht kannst Du das Muster auf ein Stickvlies kopieren und als Stickunterlage nehmen. Wenn Du das Muster abgestickt hast kannst Du das Vlies herausreißen.

Nur so eine Idee von mir----- ich kann nicht mit der Hand sticken:o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

 

es gibt zwei Möglichkleiten:

 

Du kannst Stramin n ehmen, auf den Pullover heften und auf den Stramin Dein Muster sticken. Die einzelnen Fädchen hinterher anfeuchten und am besten mit einer Pinzette ausziehen - so hab ich früher "unzählba´re" Stoffe mit Zählmustern bestickt

 

oder

 

da gibt es neuerdings das wasserlösliche Stickpapier.

Das kann man mit dem betreffenden Muster bedrucken - richtig, mit dem normalen Drucker - dann drauf sticken, es fühlt sich an wie Papier, ist aber einigermaßen elastisch, das heißt, wenn man es auf Stoff - oder Pullover heftet und drauf stickt, perforiert es nicht an ungewünschten Stellen -- man kann es wunderbar in der Hand halten - auch in einen Stickrahmen spannen.

Ich hab es selbst ausprobiert, mit Maschine, mit der Hand.

Danach hält man es ca. 10 Sec. unter den Wasserhahn und das Papier hat sich aufgelöst.

Nicht zu verwechseln mit dem wasserlöslichen Stickvlies, das geht wohl nicht so toll in den Drucker.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

 

ich mach es per PN - ich weiß nicht, ob mir Peterle dann auf die Pfötchen klopft, wenn ich hier Werbung reinbringe :-)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pullover glattrechts gestrickt ist kann man das Muster gut im Maschenstich aufsticken nach Zählmuster,sieht dann aus wie eingestrickt.Da braucht man keine Vliesunterlage.Die Maschen kann man sehr gut zählen ,vorausgesetzt,der Pullover ist nicht zu fein gestrickt.

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...