Zum Inhalt springen

Partner

Kartenlesegerät wird nicht gefunden


flatlisa

Empfohlene Beiträge

Ich habe sämtlich Beiträge zu diesem Thema gelesen aber noch keine Lösung gefunden.

 

Mein Problem: Ich habe eine Innovis 700E II mit passendem Lesegerät und PE-Lite; Software auf Laptop mit Vista installiert und laut Meldung Treiber erfolgreich geladen; trotzdem findet der Lapi das Lesegerät nicht (es kommt auch kein *ping*, aber rote Lampe leuchtet) Testweise habe ich das ganze am Büro-PC versucht - funktioniert super.

 

Kennt jemand das Problem?

 

LG und vielen Dank! Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flatlisa

    3

  • Liane

    1

  • nähfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zwar nicht PE-Lite, sondern Pe-Design Version 8, aber auch einen Vista PC und da gibt es auch Start-Probleme.

 

Obwohl alles richtig installiert, kann ich Layout und Editing nicht als erstes öffnen, da kommt die Meldung, der Treiber sei evtl. nicht richtig installiert (ist er aber!!).

 

Ich schließe dann diese Fehler-Meldung und öffne als erstes das Design-Center, vom Design-Center aus lässt sich das Layout und Editing problemlos öffnen und funktioniert auch bestens!

 

Warum?

 

Keine Ahnung, muss irgendein Software-Fehler sein bzw. inkompatibel zu Vista.

 

Jetzt kenne ich das PE-Lite nicht, gibt`s da überhaupt diese Unterprogramme?

 

Wenn ja, versuch es mal so!

 

Ansonsten könntest du versuchen, evtl. ein Update zu installieren, auf der Brother-Homepage.

 

Viel Erfolg,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

 

Ich weiß nicht was das Programm kann - ich möchte es auch nicht verwenden.

 

Ich möchte einfach nur meine fertig gekauften Dateien auf die Karte speichern. Aber leider findet mein Laptop den kartenleser nicht obwohl dieser offensichtlich funktioniert.

 

Sehr dubios...

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass Du von falschen Voraussetzungen ausgehst und nach dem Kartengerät suchst wie z.B. eine CD oder ein USB-Stick??

 

Du mußt das L&E öffnen und kannst dann dort Datei - auf Karte speichern ... Dateien speichern . Aber die Karte hat nur eine begrenzte Kapazität, kannst Du nicht mit einem USB-Stick vergleichen.

 

Und wenn Du neue Motive speichern willst, werden die anderen gelöscht.

Es ist also in dem Sinne kein Speichermedium zum Dateien aufbewahren, sondern zum Übertragen der Muster in die Maschine.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane!

Danke für deine Antwort!

 

Ich werds morgen nochmal am Büro-PC versuchen. Irgendwie hatte ich im Gedächtnis daß ich die Dateien einfach im Explorer auf die Karter rüber gezogen habe (aber vielleicht täusche ich mich, ich habs erst einmal gemacht).

 

Ich werde dann nochmal schreiben wie es mir ergangen ist, vielleicht hat ja mal wieder jemand das gleiche Problem.

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...